ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.01.2020

alte gesundheit

Ich hab beim Aufräumen Blutwerte und Arztbriefe aus den Jahren 2005-2011 gefunden ... eigentlich kann das doch weg ... oder ?

Engelbert 19.01.2020, 21.33| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heidernei ...

... ich finde beim Aufräumen eine Plastiktasche ... was ist da wohl drin ... nee ... neeee ... das gibts doch nicht ... die Weihnachtskarten von 2003. Damals hatte ich den Wunsch (der mir auch erfüllt wurde), in Weihnachtskarten zu baden ... und es wurden mir sage und schreibe 166 Karten geschickt. Alle noch da. Alle in der Tasche. Wenn ich mir die nochmal durchschaue, entdecke ich ganz bestimmt viele Namen, von denen ich nix mehr weiß. Und es sind auch Namen dabei, die ich heute noch regelmäßig lesen darf *freu* ... soviel Treue ... mir wird ganz warm ums Herz. 16 Jahre ist das her ... heidernei.

Ich werde jeden Tag 10 Namen hier reinschreiben ... vielleicht gibt es ja stille immer-noch-Leser, die sich melden und andere, die sich freuen, schon so lange dabei zu sein.

Engelbert 19.01.2020, 21.16| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wie immer fehlt ein stück

Schöne Sendung auf der Festplatte ... die 15 beliebtesten Retro-Wohnschätze ... Platz 15, 14, 13 ... interessant ... nun kommt Platz 8 ... immer noch interessant ... und dann gucke ich wieder hin und es kommt Platz 3 ... wie so oft, fast immer, fehlt mir ein Stück. Eingepennt. Zum Glück gucke ich von der Festplatte und kann das Versäumte nachholen.

Engelbert 19.01.2020, 20.40| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

apfelballen



Beate hat heute Morgen Apfelballen gebacken ... lecker ... das Rezept ist hier zu finden.

Unsere Ballen wurden mit halb Weizen-, halb Dinkelmehl gemacht ... mit Erythrit statt Zucker ... und 500 statt 200 Gramm Quark.

Engelbert 19.01.2020, 11.48| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

für nix geht alles

Vorgestern hatte ich den Musikschrank bei den Ebay-Kleinanzeigen eingestellt, mit 50 Euro als Preis ... Reaktion null, nada, njente.

Gestern Abend dann für "kostenlos abzuholen" ... seitdem gehts rund ... aktuell habe ich 19 Anfragen.

Darunter aber viele wie

- Hallo ist noch zu haben?
- Hallo noch da
- Hallo guten Abend ist noch da
- Haben Sie noch diese Loewe oder nicht mehr?

Wenig Mühe mit der Antwort ... wenig Formulierung ... wenig deutsch ... und bestimmt keine Käufer, die das Gerät selbst nutzen wollen ... da riecht man den Wiederverkäufer durch die Zeilen. Dafür ist mir das Gerät (das einem Nachbarsehepaar gehört) zu schade.

Engelbert 19.01.2020, 10.58| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

angebot



Ist schon klasse, was es für tolle Angebote so gibt ...

Engelbert 19.01.2020, 10.51| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Margareta:
Auf der oberen grasten Schafe?
...mehr

Krabbe:
Eine ist die Hundewiese.....
...mehr

satu:
Eins wurde gewässert, das andere nicht!
...mehr

Engelbert:
@ Philomena: Deine "Kannst du es nicht verste
...mehr

philomena:
@ReginaEKannst du es nicht verstehen oder wil
...mehr

ReginaE:
Wer suchet, der findet.Das Wort "Neger" ist a
...mehr

christine b:
ich habe dieses nette buch auch meinen kinder
...mehr

charlotte:
Es freut mich sehr, gute Nachrichten vom Klee
...mehr

Regina:
Ich besitze noch mein Liederbuch, ein Musikbu
...mehr

Engelbert:
Das Wort Mohr ist gar nicht mehr im normalen
...mehr