ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

dienstags vor dem bett ...

Punktlandung ... am Wochenende wusste ich schon "das wird knapp" ... schließlich wiege ich mich auch an anderen Tagen, nur veröffentliche ich die Zahl dann nicht. Der Dienstag nahte, der Montag gab ein "heute passt du sehr auf, was du isst" vor. Was dann auch passiert ist, sonst müsste ich jetzt ein + hier kundtun. Aber gerade nochmal die Kurve gekriegt ... 123,2 ... minus 100 Gramm. Nun ja ... jede Woche 100 Gramm wären auch 5 Kilo im Jahr.

Wie gut, dass es den öffentlichen Dienstag gibt ... das steigert am Montag zwar nicht gerade das Lustgefühl im Mund, aber wat mut, dat mut ... oder so.

(Ich frage mich gerade, ob dieser Eintrag mit Spannung erwartet wurde ? *gg*)
 

Engelbert 03.11.2009, 12.20 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

dienstags vor dem bett ...

Es zeigt Wirkung, das öffentliche Dienstagswiegen ... am Wochenende war ich nicht gerade so leicht wie ich mir das gewünscht habe und da sagte ich mir "hey, du musst am Dienstag dein Gewicht veröffentlichen, da musst du aber dann am Montag ganz schön aufpassen mit dem Essen" ... gedacht und auch getan. Und es hat auch geholfen: 123,3 kg heute morgen (-300 Gramm, insgesamt minus 1,7 kg).

Ist so ein bißchen eine Gratwanderung, das öffentliche Zurschaustellen des Gewichts, besonders dann, wenn es so hoch ist. Manch eine(r) lächelt darüber und hätte das alles viel besser im Griff oder hat das Problem nicht.

So manchem dünnen Menschen, der essen darf, was er will und nicht zunimmt, wünsche ich von Herzen, dass er/sie mal ein Jahr lang so ist wie die, die Gewichtsprobleme und das ständige Rufen nach Zucker oder Kohlehydraten haben.
 

Engelbert 27.10.2009, 12.04 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

dienstags vor dem bett ...

... sehe ich die Zahl 123,6 (- 1000 Gramm). Das bedeutet, dass die Stunde der Wahrheit in der nächsten Woche kommt und die Frage, ob sich das zurückpendelt oder nicht.

Meine Jeans ist eng ... aber auch frisch gewaschen ;)).
 

Engelbert 20.10.2009, 08.09 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

dienstags vor dem bett ...

... 124,6 (- 400 Gramm).

Das ist nichts. Das bedeutet ja auch nichts. Denn ich hab nix gemacht und geändert. Ich will (und werde) aber hier jeden Dienstag mein Gewicht posten, so als kleiner Zaunpfahl (vielleicht weiß das Unterbewusstsein, dass man öffentlich nur ungerne eine Zunahme bekannt gibt).

Bitte keine Kommentare a la "hey, 400 Gramm abgenommen" ... wer Wasser in den Beinen hat, der weiß, das +/- Kilo immer drin ist, je nach Wasserstand.

Unterm Strich: ist notiert, ist gleichgeblieben, passiert öffentlich (kleiner Druck fürs Unterbewusstsein nicht ausgeschlossen).
 

Engelbert 13.10.2009, 12.16 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

dienstags vor dem bett ...

... winselt ein mittelgroßes batteriebetriebenes Gerät leise vor sich hin ... stöhnt "bitte nicht in Gruppen betreten" und jammert sich dann eine

125,0

aufs Display.

Soll sich nicht so anstellen, ich trag das täglich und nicht nur 3 Sekunden.

Ja, da müssen wir etwas tun. Oder etwas lassen.
 

Engelbert 06.10.2009, 11.04 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Man kann ja auch einfach mal nix tun. Hab ich
...mehr

Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr

ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr