ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

oh schreck, ein ...

Irgendetwas muss man ja tun, wenn man vor der Hausarzttheke steht, wartend, dass man Eintritt bezahlen darf. Also schaut man mal nach links, nach rechts, an sich herunter ... mal sicherstellend, dass man auf dem Pullover auch keinen Fle ... oh ... oooh ... oh Schreck !!

Man erwacht aus seiner wartenden Erstarrung und versucht, die Sichtbarkeit zu mindern. Der Pullover wird zum Rubbellos. Doch dann die Entscheidung, dass man auch die Jacke schließen kann.

Oh Schreck, von einer Sekunde auf die andere kommt man sich asozial vor. Menschen mit Flecken haben die Aura, dass das für Normalzustand sie, weil andere Dinge eben wichtiger sind. Doch halt ... das ist ja nur ein gedanklicher Automatismus, dass man sich eines Fleckens schämen muss. Wie oft hat man schon einen Menschen mit solcher Hemdzierde gesehen. Ist menschlich.

Ja, man ist direkt erleichtert, dass das auch anderen passiert (und um Euch genau diese Erleichterung zu verschaffen, schreibe ich das hier *gg*).

Humor ist sowieso die beste Möglichkeit, damit umzugehen. Hätte ich auf meinen Pullover gezeigt und zur Sprechstundenhilfe gesagt "gibts auch ein Medikament gegen Flecken? Auch auf Rezept?" ... hahaha ... und wer was beim Lachen denkt, versuchen wir erst gar nicht, in Erfahrung zu bringen ;)).

Außerdem gibts das ... auch in gehobenen Kreisen. Nun gut, das sind andere Flecken dort, aber wie wertvoll die Grundsubstanz des Fleckens ist, sieht man ihm ja nicht an. Könnte teurer Boscholää sein. Oder doch Miracoli. Könnte Hühnchen Madras sein oder Nudelsuppe. Oder Fanta. Oder Billiglimo.

Themawechsel, Pulloverwechsel.

Engelbert 10.01.2007, 11.11 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

...

Ein Gerichtssaal ... ist nicht automatisch so groß, wie man das im TV sieht. Die Zuschauerränge bestehen aus 2 Bänken, ab 10 Leute wirds eng. Wobei Zuschauer selten sind.

Nun gut, ich habe heute einen solchen von innen gesehen, aber nicht vorne, sondern auf der hinteren Bank rechts gesessen.

Was vorne passiert ist, möchte ich nicht bloggen, nur so viel: egal, wie manche Dinge über die Bühne gehen, es ist erleichternd, wenn sie beendet werden. Lachende und weinende Augen treffen auf Stirnfalten mit Fragezeichen.

Weh tun die eingesperrten, verletzten Emotionen, die auch in ihren Verließen bleiben müssen.

Ermüdet, erleichtert und traurig zugleich ...
 

Engelbert 08.01.2007, 12.58 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

ideales spaziergehwetter

Wolken, Sonne, sehr mild. Über eine Stunde spazieren gehen und danach Kaffee und Kuchen. Hach.
 

Engelbert 07.01.2007, 16.09 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

schärfer ging schon, jünger leider nicht

Mit der Tatsache, dass ich alt älter werde, habe ich, so lange ich aufrecht sitzend einen PC bedienen und anschließend selbständig aufs Töpfchen gehen kann, kein Problem. Eher mit der Anzahl an zu lebenden Jahren, die Tag für Tag einen Tag weniger wird.

Womit ich aber ein Problem habe, ist meine Altersstarrsichtigkeit oder so. Ich hasse es doch ziemlich, nun nicht nur eine normale Brille, sondern auch noch eine Lesebrille zu haben. Die ich ständig nicht finde oder die zuhause liegt, wenn ich auswärts sitze und lesen will. Nerrvvig das.

Gar nicht damit könnte ich, wenn ich mit nur einer Brille oben weit und unten nah gucken soll. Das widerspricht allen bisherigen Kopfbewegungen beim Anschauen von Dies und Jenem.

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich bald eine dritte Brille brauche. Denn die Ferne ist klar (mit der einen Brille), die Nähe ist klar (mit der anderen), der Bildschirm liegt genau dazwischen. Mit der normalen Brille so halbwegs klar, aber schärfer ging schon.

Ich mag meine jungen Augen wieder haben.
 

Engelbert 05.01.2007, 13.24 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

zu weit unten

Wenn der Fingernagel reißt ... abreißt ... so ganz tief unten, dann tut das so richtig schön unangenehm weh und der Finger ist zu verschiedenen Tätigkeiten kaum zu gebrauchen. Mein Jott, was ist die Haut unter dem normalerweise schützenden Nagel so empfindlich.

Ich kann schon nachvollziehen, dass eine Foltermethode das Stechen von Nadeln zwischen Fingernagel und Haut ist. Viel schlimmer noch ist das Schlagen von Holzspänen unter die Fingernägel. Denn diese Späne wurde danach angezündet, was die Fingernägel zum Schmelzen brachte.

Was geht es mir gut, ich hab mir "nur" den Nagel zu weit unten abgerissen.

Engelbert 04.01.2007, 21.11 | (11/2) Kommentare (RSS) | PL

gemüsezwiebeln

Vier schöne Gemüsezwiebeln warten sehnsüchtig ... auf eine schöne Variante, gegessen zu werden.
 

Engelbert 04.01.2007, 19.28 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

die salatlüge

Esst mehr Salat Papiertaschentücher.


link via kommentar von chiara
 

Engelbert 03.01.2007, 19.22 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

welcome back

Dieses Metallklingel-Geräusch beim Sitzen auf den Sessel bedeutet ... dass in diesem Moment etwas die Flucht in den Spalt zwischen Armlehne und Sitzfläche angetreten hat. Entweder aus der Hose gefallen und auf der Flucht oder wie heute schon länger dort hängend und nun ganz nach unten fallend.

Das metallene Irgendwas liegt dann unter dem Sessel, aber nicht auf dem Boden, weil der Sessel unten mit Stoff bespannt ist.

Aber an einer Seite offen, ist ja nicht das erste Mal, dass sich etwas im Sessel verkrümelt hat. Schaumermalnach ... ei wie schön, mein Schlüsselbund, den ich seit drei Monaten suche.

Engelbert 03.01.2007, 16.47 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

fast immer ...

... vergesse ich, den Reis vor dem Kochen zu waschen.
 

Engelbert 03.01.2007, 15.50 | (30/1) Kommentare (RSS) | PL

die handy-frage

Es gibt Moment, in denen ein Handy sehr praktisch ist. Zugegeben.

Dennoch ist unsere Liebe zu diesem Komminkationsmittel sehr lauwarm. Was auch erklärt, dass unser beider Sim-Karten abgelaufen sind.

Und so gibts die Entscheidung: neue Nummer, neuer Anbieter, neuer (wenn möglich günstiger) Tarif.

Nur: welchen Anbieter nehmen wir Selten-und-nur-im-Notfall-Anrufer ? Den von Aldi, den von Penny, Otu ... oderoder ??
 

Engelbert 02.01.2007, 19.36 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr