ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

der tag

Als wäre es März, so grün sind die Wiesen.

Neue Bauernregel: je mehr es im Dezember blüht, desto weniger wird es das im März tun.

Gänseblümchen, immer noch Rosen, Forsythien, Immergrün, dazu viel leuchtgrünes Gras.

Verwundert hatte sie ihn heute mittag angeschaut, als er, nachdem klar war, dass ein Spaziergang gemacht wird, seine Autoschlüssel in die Hand nahm. Ist doch logisch, dass ich nicht dort, wo ich wohne, spazieren will. Da kenn ich ja alles ;)). Will weg zu einem Ort, den ich noch nicht kenne. Die Wahl fiel auf Battweiler, einen kleinen Ort Nähe Zweibrücken.

Ausgedehnte 1 1/2 Stunden dort spaziert und danach noch eine Stunde über den obervollen Landstuhler Weihnachtsmarkt. Kurze Zeit war uns beiden übel, was nicht an den Leuten lag, sondern an dem, was uns kurzzeitig sehr gut geschmeckt hatte ;).

Dann noch zum Künstlermarkt in der Stadthalle, wo auch mein neues Headerbild entstand. Oder nehme ich doch eins von Battweiler ? Da lass mich doch mal von mir selbst überraschen ;)).
 

Engelbert 03.12.2006, 20.28 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

er läuft

DVD-Spieler läuft, ich Dödel hatte übersehen, dass das TV-Gerät ja zwei Scart-Eingänge hat. So läuft das Gerät nun über AV.

Ärgerlich der nicht abzustellende Vorspann ... du böser Raubkopierer auch dann, wenn du eine Original-CD eingelegt hast ... und erst irgendwann kannst du Tasten drücken. Für mich ist das eine Bevormundung ... am PC kann ichs verhindern, dass eine DVD über mich bestimmt, beim normalen Spieler hilft nur Ommm.
 

Engelbert 02.12.2006, 13.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

variable essenszeiten

13.30 Uhr Mittagessen (Frühstück fiel eh aus) ... und ich frage mich, ob es noch Menschen gibt, die Punkt 12 Uhr essen ...
 

Engelbert 02.12.2006, 13.30 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

immer was los mit dem tiger ...

Heute morgen mit Blacky beim Tierarzt, weil die neuen Augentropfen Juckreiz verursachen, er sich dann kratzt und das Auge zu lässt. Okay ... wir wieder zu Hause (sind hin und zurück knapp 60 km) ... Tragekorb auf ... Blacky auf die Schulter ... Beate sagt entsetzt "der blutet aus der Nase". Nachdem das 5 Minuten später immer noch nicht aufgehört hat, wieder hin zum Tierarzt. Grund des Blutens unklar, zwei Spritzen, morgen nochmal hin.
 
 

Engelbert 02.12.2006, 13.29 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

bei der frage ...

... ob ich den DVD-Spieler von Aldi oder Lidl nehmen soll, tendierten meine Leser mehrheitlich zu letzterem. Unschlüssig, wie ich bin, war ich letzten Montag erst mal bei Aldi und durfte um kurz vor 10 Uhr eines der drei letzten Geräte ins Wägelchen legen. Die Frau nach mir hatte auch einen, so dass beim meinerseitigen Verlassen des Geschäftes noch ein mageres Exemplar dort war.

Ich packte ihn nicht aus, sondern legte ihn nebenhin. Viele Termine, keine Zeit, mich in Ruhe damit zu befassen. Ist ja noch originalverpackt, kann zurückgegeben werden. Donnerstag bin ich zu Lidl, mal gucken. Theoretisch. Praktisch war keiner mehr da ... alle Lidls im Umkreis hatten um 10 Uhr keine DVD-Spieler mehr.

Also ist die Mehrheit der Käufer an sich der gleichen Meinung gewesen als meine Kommentator(inn)en ;).

Einer Meinung, der ich mich nur noch theoretisch, aber nicht mehr praktisch anschließen kann. Pack ich halt den von Aldi mal aus ... aber erst, wenn ich den Bär an der Strippe hab, der kennt sich mit Kabel rein, Kabel raus besser aus. Weil mein Fernseher hat mindestens einen Eingang zu wenig.
 

Engelbert 01.12.2006, 12.38 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

obs wirklich dezember ist ?

2006120101.jpg

Es blüht der Jasmin, als wenn es Sommer wär ...
 

Engelbert 01.12.2006, 11.55 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

goodbye, schnecke

Langjährige und erinnerungsfreudige Leser werden sich an den Begriff "Käseschnecke" erinnern. Runde, äußerst schmackhafte Teile, die eine Sünde wert sind. Wert waren.

Denn in Kaiserslautern ist das passiert, was immer wieder passiert: eine kleine Bäckerei mit ganz eigenen Ideen und Tradition wurde von einer der großen Bäckereien der Stadt übernommen.

Die gebackene Auswahl in unserem Land wird immer weniger. Ein paar Filialisten gibt es und ihre Namen findet man überall.
 

Engelbert 01.12.2006, 11.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

die schönste sonne ...

... scheint genau 5 Kilometer entfernt ...



... in ihrer größten Pracht. Bei uns ist schon den ganzen Tag ...



... Nebel.

Engelbert 28.11.2006, 15.33 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

der kerl ...

... war mehr gestresst als ich. Dabei war ich es doch, der da Fahrrad gefahren ist, während er gleichzeitig eine Herzultraschalluntersuchung bei Belastung machte. Er belastet, weil überlastet, ich belastet, weil in komischer Schräglage ständig tretend.

Das Ergebnis: nix Neues, Leistungseinschränkung, noch nicht dramatisch ... aber da es die erste Untersuchung war, ist nicht klar, ob es ein chronisch fortschreitender Prozess ist oder nicht. Verdacht auf gehabte Herzmuskelentzündung (die ich nicht als solche bemerkt hatte).

Demnächst Herzkatheter zur weiteren Abklärung der Ursache.

Medikament: Ramipril.  
 

Engelbert 28.11.2006, 14.17 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

neu auf dem speiseplan

Hüttenkäse 0,8 %. Ebenfalls neu: Honig von heimischen Imkern statt Schoko-Mac aus Schwartau.
 

Engelbert 27.11.2006, 12.03 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr