ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

wenn der tag zu ende geht ...

... und man doch noch Ruhe hätte, um dies oder jenes zu bloggen, aber gesagt hat, das man Pause macht ...
 

Engelbert 14.08.2008, 23.34 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

keine zeit heute ...

Kardiologe und Handwerker.
 

Engelbert 14.08.2008, 12.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ich verkalke so langsam ...

... an der rechten Schulter. War heute beim Orthopäden und auf dem Röntgenbild ist so ein kleines weißes Etwas, ein paar Zentimeter über dem Schultergelenk. Wo die Sehne ist, sitzt der Kalk.

Wie ichs gemerkt habe ? Weils an der linken Schulter gejuckt hat. Ist kein Scherz, denn was macht man, wenns links juckt ? Richtig, man reibt sich am Türrahmen und wenn keiner da ist ... kratzt man sich mit der rechten Hand dort. Nur leider ... bin ich da mit den Fingern nicht mehr hingekommen, weil Schmerzen im Weg waren. Ich hab mir das zwei, drei Wochen angeschaut und es hatte sich nix verändert ... zumindest nicht zum Guten. Eher so, dass das nächtliche Liegen auf der rechten Seite anfing, unangenehm zu werden. Nun weiß ich wenigstens warum.

Ich hab jetzt Option 1, 2 und 3, je nach Wirksamkeit. Schaumermal.
 

Engelbert 13.08.2008, 20.25 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

a draum

Wartezimmerlektüre: Ringelnatz. Ich hatte das Buch mitgenommen. Ist der Kerl so genial. Ist das ein begnadeter Dichter, der locker und leicht zwischen Leben und Tod, zwischen Heiterkeit und Ernst herumhüpft, dabei stets kindlichanspruchsvollweise ist. Er lässt Stimmungen allerart zu kleinen poetischen Kunstwerken werden. Meine Verehrung *zungeschnalz*.

Heute im Lichtblick die ersten vier Gedichte, die mir gestern als veröffentlichungswert unter die Augen traten, in Zukunft regelmäßig weitere. "A Draum" wie eine ganz nette Person immer zu sagen pflegt.
 

Engelbert 13.08.2008, 12.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

ich verkalke so langsam

 

Engelbert 13.08.2008, 12.11 | (11/3) Kommentare (RSS) | PL

günstig, komplett

Gerade eben gekommen:

Die kompletten Ringelnatzgedichte in einem Buch. Nur 7,99 ohne Porto. Mal nicht bei Amazon, sondern hier bestellt.

Schade, dass man den Text eines Buches nicht mit der Maus markieren, kopieren und dann im PC einfügen kann. Also abschreiben, was veröffentlicht werden soll.
 

Engelbert 12.08.2008, 13.07 | (9/2) Kommentare (RSS) | PL

bier

Aus dem Glas oder aus der Flasche ?
 

Engelbert 11.08.2008, 21.30 | (24/1) Kommentare (RSS) | PL

muster des tages

2008081001.jpg

Könnte ich auch zu den 88 Blümchen machen ;)). Ist ganz per Zufall entstanden, irgendwie hatte ich symmetrisch gerührt.
 

Engelbert 10.08.2008, 20.08 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

fuchteln, fluchen, drehen, wenden, flüchten

Ich mag gerne Dinge, die auch Wespen mögen. Und so kann es passieren, dass z.B. mein Eis Besuch bekommt. Ungebetenen Besuch !! Was mich dann SEHR in Unruhe versetzt. Das geht schon in die Richtung Panik. Als wenn mich die Wespen stechen wollen. Dabei haben sie nur Hunger. Aber all dieses Wissen nützt nix, ich bin am Fuchteln, Fluchen, Drehen, Wenden und Flüchten. Awespnophobisch. Weiß nicht, woher das kommt ... vielleicht, weil ich mal als Kind in ein Bienennest getreten bin und anschließend den Weltrekord im 50-Meter-Lauf unterboten habe.
 

Engelbert 10.08.2008, 20.02 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

kraut, pflanze, blume

Weiß jemand von Euch, was das ...

2008080901.jpg

2008080902.jpg

... für ein(e) Pflanze, Kraut, Blume ist ?? Wächst bei uns im Garten ... hier, da und dort.
 

Engelbert 09.08.2008, 16.07 | (17/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ma kann ja auch mal zu Hause bleiben, so hab
...mehr

MaLu:
Es kommt darauf an, wie groß das Einzugsgebi
...mehr

Martina:
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.Wüns
...mehr

Klara :
Liebe Frau Ria, liebes Geburtstagskind, hoffe
...mehr

Brigitte:
Liebe Ria Ich pflücke Ihnen tausend Sonnenst
...mehr

Lisalea:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Das A
...mehr

Juttinchen:
Herzlichen Glückwunsch Ria zu Deinem Geburts
...mehr

Libellchen:
Da habe ich falsch gelesen, ich wollte nicht
...mehr

Gitta:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geb
...mehr

Regina:
Da reihe ich mich doch mal ein in die Gratula
...mehr