ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

das beste am heino-konzert

... waren das Golden Gate Quartet. Ich bin während der Vorstellung raus, hab mich zu Beate gesetzt und ein Schnitzel gegessen.
 

Engelbert 23.10.2005, 01.59 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

vor dem schlafen gehen

Irgendwie ist der Oktober ein wirklich netter Kerl. Nie kalt und lange sonnig. Auch nächste Woche soll die Sonne wieder scheinen und das bei mehr als 20 Grad. Das macht den Herbst wohltuend kürzer und wie schnell ist Weihnachten vorbei und der Frühling wieder da. Doch, in 6 Wochen ist Atzventzkalenderzeit und in zwei Monaten werden schon die SOS-Geschenke gekauft.

Nur morgen ... wird die Sonne nicht scheinen. Und das bei diesem genialen Herbstwald. Nächste Woche wird das anders ... doch ich hab kein Auto.

Montags nicht ... da soll es schön sein. Dienstags hätte ich eins, da soll es regnen. Mittwoch und Donnerstag ... mal sehen, vielleicht nimmt Beate ja Urlaub. Und dann noch Sonne. Perfetto, wenn das so kommen sollte.

Im Garten ? Da beginnt manches noch mal zu blühen, weil die Pflanzen meinen, es wäre angenehm warm und der Sommer kommt bestimmt bald. (verständlicher) Irrtum der Natur.

Und nun schlafen wir erst mal über die ganze Sache.
 

Engelbert 22.10.2005, 01.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

schnee von morgen

Das ab und zum beim Schliessen meiner Seite erscheinende Werbe-Pop-Up war

a) durch mich verursacht
b) auch von mir unerwünscht

wird

c) ab sofort nicht mehr passieren

und

d) hab ich kein Geld damit verdient, sondern webstats4you (ehemals nedstat). Diesen Zähler hatte ich drin, weil mir der bloginterne Zähler bestimmte Infos nicht liefern kann. 

Apropos d) ... wenn ich daran denke, welche Rechnung ich demnächst aus Gründen der Bloggerei zu bezahlen habe (nicht von Seiten BLW aus), dann überlege ich mir wirklich, in die Seitenleiste ein, zwei Kästchen Google-Werbung zu machen.

Schnee von morgen ... Lesen ist und bleibt kostenlos. Und fensterfrei.
 

Engelbert 21.10.2005, 21.10 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

hinwech

Wühlkiste mit CDs. Da kann ich nicht vorbei laufen.
Für wenig Geld Künstler kennen lernen und manchmal wird aus dem Blind Date ein Lächeln beim Hören. Manchmal. Auch heute.
Bis auf diese eine CD.
Die würde ich jetzt am liebsten in hohem Bogen aus dem Fenster schmeissen. Hinwech damit. Möge sie vom Blitz getroffen werden.

Denn ... ja, ich weiß das ... es gibt solche CDs. Nicht viele, aber es gab mal eine Zeit ... wo diese Scheiben so konstruiert waren, dass sie nur auf normalen CD-Spielern und "nicht" im CD-Player des PCs laufen.

Das steht auch klein auf der CD drauf. Aber da achte ich beim Wühlen in Kisten nun wirklich nicht drauf.

Ach was, die Musik auf der CD wäre sowieso scheisse gewesen.
 

Engelbert 21.10.2005, 21.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

samstag abend

Samstag, 19.30 Uhr, Trier.

Ich --> im blonden Konzert

Beate --> fährt mit, geht aber nicht ins Konzert. Aber wohin mit ihr ... Lokal oder andere Alternative ? Oder wohnt gar jemand aus dem Netz Nähe Trier ?
 

Engelbert 20.10.2005, 12.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

nach vorne

Nach einer gewissen Zeit in Melancholie versunken steht man wieder auf, seufzt abgrundtief und tut, was zu tun ist. Nach vorne schauen ...
 

Engelbert 19.10.2005, 11.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

dunkelgrau

Es gibt ja Poeten, die nur schreiben können, wenn es ihnen schlecht geht, wenn sie alles grauingrau sehen oder wenn sie Liebeskummer haben.

Auch ich könnte so wunderschön dunkelgraue Gedichte im Moment schreiben.

Dunkelgrau
sammelt sich
fliesst
zäh
zum Nichts

würde die Sonne
heut
scheinen
wäre sie
fehl am Platz

Nee, so schlimm siehts in mir nicht aus, aber ich könnte im Moment eben solche Gedichte schreiben. Man muss nur mental noch ein bißchen im Tal sitzen bleiben. Einfach die Decke des Selbstmitleids noch ein Viertelstündchen über den Kopf ziehen ;)).
 

Engelbert 19.10.2005, 11.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

was ist das ...

... für eine "Frucht" ??



Hing an einer Pflanze mit dieser Blüte:


 

Engelbert 19.10.2005, 00.49 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

es ist alles nichts mehr so wie früher

1. meine eigenen Dateien habe ich zu meinem Schrecken heute Abend auf D statt auf E gefunden.

2. mein Grafikprogramm funktionierte nicht mehr (Neuinstallation)

3. Excel bringt Fehlermeldung

4. Internet Explorer öffnet Links, die in neuem Fenster aufgehen sollen, nicht mehr.

5. Firefox hat keine Menüleisten mehr und öffnet auch nichts im neuen Fenster. Google-Suche per Toolbar in keinem Browser möglich.

6. es sieht so aus, als wären die Partitions C und D vertauscht. Zurücktauschen traue ich mich nicht mehr.

7. ich hab Schlafdefizit und bald keine Nerven mehr

Engelbert 19.10.2005, 00.17 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

d

Uff ... die Partition D war noch vorhanden, aber nicht mehr zugeordnet. Ich habs geschafft, dass D nun wieder D ist. Ist also alles wieder da ... und ich froh ... und kaputt und fix und alle und sowieso gleich fort ...
 

Engelbert 18.10.2005, 15.39 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr