ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

der schnee ...

... ist bei uns wirklich "Schnee von gestern". Bis auf kleine Reste hie und da ist alles weg. Blühtechnisch gibts allerdings noch einiges nachzuholen. Aber wir sind heute wieder sehr zufrieden, Sonne pur und blauester Himmel.

Habt Ihr noch Schnee ?
 

Engelbert 20.03.2006, 10.56 | (35/1) Kommentare (RSS) | PL

der tag

Sagen wir mal so ... dieser Tag war der erste gscheite Frühlingstag des Jahres 2006. Sonne pur und 12 Grad.

Die Natur kommt so langsam in die Gänge, es schneeglöckt überall. Kroküssen tuts auch und die Winterlinge sind linder Dinge.

Es gibt Menschen, die schauen Dir zu, wie Du bei ihnen vor dem Haus fotografierst, begrüßen dich freundlich, zeigen ihr Haus und erzählen ihre Lebensgeschichte. Keinerlei Berührungsängste, wunderbar.

Es gibt verkaufsoffene Sonntage, da sind mehr Menschen unterwegs als in dieser Stadt wohnen.

Viele Eindrücke, schöner Tag ...
 

Engelbert 19.03.2006, 21.17 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

gar nicht so alt

Gestern auf dem Homburger Wochenmarkt begegnete uns das heute ...



und das Gestern:



Ich bin mal hin zu dem Herrn mit seinen Fischen. Meine Frage war, wie alt das restaurierte Auto denn ist.

Seine Antwort überraschte mich: es ist nicht restauriert. Es ist auch nicht sooo alt. Gebaut 1973 und vom Bundesgrenzschutz bis zur Wiedervereinigung mal gerade 23000 Kilometer gefahren. Dann wurde es versteigert und der Fischhändler hat zugegriffen.
 

Engelbert 18.03.2006, 22.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

der kleine ...



... war richtig gut !!
 

Engelbert 17.03.2006, 22.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

schön leer hier

Ein schönes Gefühl
so ganz ohne Gestern

kleine Illusion
von einem Anfang
und seinem Zauber
 

Engelbert 16.03.2006, 22.19 | (29/0) Kommentare (RSS) | PL

...

Ich sitz nun schon seit 20 Uhr am Grußkartenupdate / Kalenderblatt, bin um 23.59 mit dem Kalenderblatt fertig geworden, falle gleich von der Couch ... und nun stelle ich fest, dass ich mir vor lauter Müdigkeit 4 Bilder überspeichert habe ... ich mag jetzt nicht mehr ...
 

Engelbert 16.03.2006, 00.04 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

sanierung

War nur zum Nachschauen beim Zahnarzt und bin mit 7 (!!) Terminen raus. Entweder saniert er mich oder sich.
 

Engelbert 15.03.2006, 14.04 | (22/3) Kommentare (RSS) | PL

kalt aber sonnig

Ich fahr jetzt mal fort, ein neues Headerbild fotografieren.
 

Engelbert 14.03.2006, 11.00 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

und nun: die waage



Einstein schreibt, was Ihr Euch wünscht - hier


via ingiboe per mail
 

Engelbert 13.03.2006, 10.35 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

wie hoch ist das wasser ?

Natürlich musste ich nachsehen, was aus dem beginnenden gestrigen Hochwasser ...



... geworden ist. Wie vermutet ... es ist mehr geworden.



Sind hier aber nur Wiesen, die überschwemmen.
 

Engelbert 10.03.2006, 10.41 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
och, nee, ich mag auch bei dieser Hitze nicht
...mehr

Brigida:
Engelbert, vielleicht wäre es sinnvoll, für
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe keine Apps und Co, dass soll auch so
...mehr

Ingrid S.:
Schliesse mich Lieserl an, viele Bekannte wo
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Birgit W.:
Ich hab schon Haribo, Milch, versciedenes and
...mehr

Ellen:
Ich bin auch gerade in das untere Stockwerk
...mehr

Lieserl:
Warum hat ein Rentner wie du nicht die Zeit,
...mehr

Lieserl:
Ich verstehe es noch immer nicht. Du hast ein
...mehr

Ellen:
Ich habe das Glück, dass ich in alle Himmels
...mehr