ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

das benutzerkonto wurde nicht ausgeglichen ?

Aber selbstverständlich wurde es das ... hoffe nur, dass der Arne heut per Mail erreichbar ist und das ändert ...
 

Engelbert 31.12.2014, 00.24 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

gemeinsam

Am Heiligen Abend ist auf Seelenfarben keiner alleine ... denn es gibt wie immer die Rubrik "gemeinsamer Heiligabend", die über die Startseite von Seelenfarben zu finden ist.
 

Engelbert 24.12.2014, 14.34 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

geburtskirche

Wollte eigentlich eine Rubrik "HeiligAbend-Kirche" in den Lichtblick machen und da käme nur die Geburtskirche in Bethlehem in Frage ... aber die ist innen gar nicht schön ... und ich könnte mir auch vorstellen, dass man da kaum etwas von Jesu Geburt spürt, stattdessen aber mitten im Touristenrummel ist.
 

Engelbert 24.12.2014, 00.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

testweise freies kommentieren

Ich überlege, im Januar mal eine "freies Kommentieren"-Rubrik dauerhaft im Lichtblick zu lassen ... mal testweise und dann drüber reden, obs Sinn macht ... aber vorher frage ich Euch hier, was Ihr dazu meint ?
 

Engelbert 16.12.2014, 20.02 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

ach ja ...

... um 23.54 Uhr bin ich mit dem heutigen Türchen fertig geworden ;).
 

Engelbert 13.12.2014, 00.18 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

und wech

Ob Ihrs glaubt oder nicht, ich hatte wirklich nicht daran gedacht, dass es die gleiche Diskussion auch schon vor einem Jahr gab ... einfach dort nachlesen ... den aktuellen Eintrag habe ich gelöscht und nun ist es Zeit, das morgige Kalenderblatt zu gestalten ... dazu brauche ich Ruhe, Inspiration ... und keine Angriffe.
 

Engelbert 10.12.2014, 22.04 | PL

diesmal gibts eine testbäckerin ...

... und das war nicht Beate, sondern eine Seelenfärblerin und die hat gesagt "saugut" ... und so wirds morgen das saugute Plätzchenrezept geben. Und ich will auch mitbacken ... das wären dann meine ersten Plätzchen überhaupt.
 

Engelbert 08.12.2014, 18.06 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

das wird knapp heute ...

... schon 8 Uhr und noch nix für morgen gemacht ... und nicht die Möglichkeit, mich kurz zu fassen ;).

Nachtrag: bin fertig, alles gut.
 

Engelbert 01.12.2014, 20.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

und wir warten auf den adventskalender

Das hier ist der aktuelle Sammelthread der heutigen Adventskalender-Kurznachrichten ... dieser Eintrag wird immer wieder ergänzt, so dass Ihr auf dem Laufenden bleibt.

11.24 Uhr: jetzt wird erst mal gespätstückt.

11.44 Uhr: 4 Seelenfärblerinnen sorgen mit regelmäßigen Inhalten dafür, dass es ein ganz toller Dezember werden wird. Viele andere Seelenfärbler sorgen mit einzelnen Beiträgen ebenfalls für einen schönen Advent. Und ich mache um das Ganze Geschenkpapier drumrum und lege auch noch was ins Päckchen. Weiß aber nocht nicht was ;).

12.06 Uhr: ist ja alles in Kisten ... ich muss erst mal Kisten wühlen, um an verschiedene Dinge ranzukommen.

13.30 Uhr: und wie immer stet am Anfang die Frage: welche Hintergrundfarbe ... meistens ist es rotbraun, ich hatte auch schon grün und einzelne Tage gabs auch in blau. Ich schwanke jedes Jahr zwischen grün und rotbraun ... auch in diesem Jahr wieder.

15.05 Uhr: Inzwischen hab ich ein paar Mail und Bilder abgespeichert ... dann kam der Kater und wollte beschmust werden. Also hab ich mich zu ihm gelegt. Da ich grad lag: Nickerchen gemacht.

16.15 Uhr: ach seufz ... wollte Tisch rübertragen ... hab gemerkt, dass ein Bein locker ist ... bis wir dann die passenden Schlüssel gefunden hatten und auch den Grund der Lockerung ... bis dann der Tisch im Nebenraum ... bis dann Filzgleiter unterm Tisch waren ... ist es viertel nach vier. Immerhin hab ich meine beiden Weihnachtsdeko-Kisten gefunden.

17.29 Uhr: neue Adventskarte als Karte des Tages angeboten, die Abreißkalender-Bilder gespeichert, benannt, hochgeladen ... es gibt ja auch noch andere Dinge als den Adventskalender. Für den hab ich immer noch nix gemacht ... außer dass eine Entscheidung, welches Dingens ich zeigen werde, gefallen ist.

17.33 Uhr: erst Abendessen (Rest Wirsing, Kartoffeln, Nürnberger)

18.28 Uhr: Nachspeise: alte Zimtwaffeln ... hatte Beate hinten in ihrem Schrank gefunden ... ein Jahr alt, vielleicht zwei ... egal ;).

20.26 Uhr: meine erste Idee, wie die Eingangsgrafik mit der Zahl aussehen könnte ... ich hab das mal fotografiert und umgesetzt ... sieht bescheuert aus, Idee gestrichen. Als kleiner Ausgleich sind mir die ersten Worte binnen Sekunden aus der Hand geflossen. Die Seiten 1-4 stehen schon mal.
 
22.05 Uhr: so ... bis auf die letzte Seite steht das erste Türchen vom Adventskalender.

22.51 Uhr: das erste Türchen ist fertig ... kurz vor 12 lade ich es hoch ... und morgen gehts dann weiter mit dem zweiten Türchen ... das existiert ja noch nicht und wird wie das heutige erste Türchen erst einen Tag vorher gestaltet. Und die 22 noch folgenden auch.
 

Engelbert 30.11.2014, 11.25 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

der countdown läuft

Letztens fielen mir nachts ein paar Gedanken ein ... das hab ich ein paar Stichworte auf einen Zettel geschrieben. Nachts darauf fielen mir wieder welche ein, die unter die ersten gepasst hätten ... da habe ich mich dann hingesetzt und hab die ersten Gedanken aufgeschrieben ... als ich die zweiten Gedanken dahinter setzen wollen, fielen sie mir nicht mehr ein. Kamen auch nicht wieder.

Ansonsten: hab noch nix gemacht für den Adventskalender ... noch keine Eingangsgrafik, nix. Hab ne flüchtige Idee, weiß aber nicht, ob sie umzusetzen ist. Die mir zugesandten Inhalte liegen alle im Mailfach ... hab nur hie und da kurz reingeschaut, mehr nicht. Alles wie immer, der Countdown läuft.
 

Engelbert 30.11.2014, 11.23 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr