ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

gannapolis


Vorsicht Satire: mein heutiges Kalenderblatt
 

Engelbert 09.02.2005, 22.04 | (0/0) Kommentare | PL

sie haben post


Darf man Inhalte von Webseiten in privaten Mails weitergeben ?? Also ich hab nix dagegen. Von mir aus auch in Mailverteilern, wenn man darauf hinweist, von welcher Homepage der Inhalt ist.

Ja, aber ... es gibt auch welche ... diese Dame z.B.



Da sieht dann die Mail so aus:



In der Mail findet man dann das Original Seelenfarben-Kalenderblatt vom 31. März 2003. Natürlich ohne Datum und mit Brigitts Name drunter. Was übrigens ein Wiederholungsfall ist, mindestens 10 meiner Kalenderblätter landeten auf diese Weise schon im Posteingang eines Mailverteilers.

Der Link im Kalenderblatt führte bisher zu dieser Seite.

Und, so sorry, liebe Brigitt, ich müsste aktuell den Text etwas abändern, der Link führt nun hier hin. Man muss ja den Mailempfängern die Chance geben, Gottes Brigitts Segen kritisch zu beleuchten.

Ich sehe kopieren "dann" nicht mehr als Anerkennung, wenn jemand fremde Zeit und Kreativität als eigene verkauft. Leider sieht man immer nur die Spitze des Eisbergs.

Und nun verabschiede ich mich in einen seelenfarbenfreien Samstag. Die Updates mache ich heute noch und morgen nur die Radiosendung. Am Sonntag werde ich dann mit Beate in die Sonne gehen und falls virtuell was zusammenbricht, werde ich garantiert nicht drunter liegen.
 

Engelbert 04.02.2005, 14.18 | (20/2) Kommentare (RSS) | PL

mail an diebin


So, diese Mail ging gerade raus:

Hallo ....,

.... hat mir Ihre Mail und Deine Antwort weitergeleitet.

Das ist ja wohl eine Frechheit, dass Du von uns auch noch wissen willst, welche Karten Du geklaut hast. Zumal mehr geklaute als eigene Motive auf Deiner Seite sind.

Ich geb Dir bis morgen früh Zeit, alle geklauten Karten zu entfernen !! Aktuell sind noch mindestens 5 Seelenfarbenkarten dabei.

Falls morgen noch Karten bei Dir zu finden sind, die Du nicht selbst gestaltet hast, dann veröffentliche ich deine HP-Adresse auf meiner Seite und lasse zu Deiner Gedächtnisunterstützung mal nachschauen, wer welche Motive wiedererkennt.
 

Engelbert 02.02.2005, 22.04 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

Oooooooommmmmmmhhh


Ich muss jetzt gaaaaanz ruhig bleiben.

Oooooooommmmmmmhhh

Gaaanz ruhig ... sonst veröffentliche ich wirklich die Url der Seite, die bei mir geklaut hat. Das mache ich normalerweise nicht oder nur als letztes Mittel, weil ich dieses "geht mal alle da hin und haut drauf" nicht mag. Nur manchmal da bin ich ganz nah dran ... weil:

Ich hatte von dem Klau erfahren, weil mich eine Besucherin meiner Seite darauf aufmerksam gemacht hat. Diese hatte sogar zuerst gefragt, ob meine Karten einem Copyright unterliegen ... ich bejahte ... und daraufhin hat die Dame der Diebin auch eine Mail geschrieben. Wortlaut in etwa, dass die Dame nur geklaute Karte hat.

Antwort von dieser "es sind sehr wohl eigene Karten dabei. Sag mir, welche Du meinst und ich entferne sie". Da will doch diese Schnerrbix auch noch gesagt bekommen, welche Karten sie von Seelenfarben geklaut hat.

Ich maile der Dame mal gleich, was "ich" zu entfernen gedenke.

Oooooooommmmmmmhhh
 

Engelbert 02.02.2005, 21.56 | (12/2) Kommentare (RSS) | PL

...


Meine Grußkarten klauen, denen die Signatur abschneiden und ...



... wenn man die rechte Maustaste klickt, kommt auch noch die Alert-Box "Heeeey, hier wird nicht geklaut". Dummdreist.
 

Engelbert 02.02.2005, 16.46 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

kbschwund


Ich versteh's nicht ... alle Dateien, die zwischen 9 und 12 kb haben, werden, wenn ich sie auf meinen Strato-Server uploade, auf 8,760 kb runtergerechnet. Mit Fehlern im Bild natürlich. Kleinere und größere Dateien machen keinerlei Probleme. Rätselhaft ...
 

Engelbert 07.01.2005, 17.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

gondalf


An alle Strickblogs: wäre das heutige (gleich gestrige) Kalenderblatt nix für Euch ??
 

Engelbert 29.12.2004, 23.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

grusskarten


Selbstverständlich wird der Grusskartenserver immer wieder mal den Geist aufgeben. Das war an jedem Weihnachtsfest so. Warum müssen aber auch alle am gleichen Tag Weihnachten feiern ;).

Wahrscheinlich wäre es auch Blödsinn, die Serverkapazität so zu wählen, dass der Heilige Abend glatt läuft. Das wäre dann zu viel Server für die restlichen Tage des Jahres.

Ist dann das Kind geboren, wird es an Silvester nochmal schwierig. Dann ist Ruhe ... bis zum Valentinstag.
 

Engelbert 23.12.2004, 00.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

ich distanziere mich hiermit ...


... von dieser trittbrettfahrenden Dialer-Seite,
die über die Google-Suche (wenn man "Seelenfarben" eingibt")
gefunden werden kann.


 

Engelbert 17.12.2004, 00.50 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

karte


Erst seit gestern Abend 23 Uhr im Sortiment und schon über 1000mal verschickt:



Ich wünsche Euch das, was auf der Karte steht und sage mal an dieser Stelle mal ganz herzlich danke für das zahlreiche Verschicken meiner Grußkarten (pro Tag gehen so ca. 7000 über meine virtuelle kostenlose Ladentheke).

PS: wer will klickt einfach auf die Karte und schon kann sie verschickt werden :).

Making of: die Karte entstand gestern in einer Werbepause des Zweiteilers "das Blut der Templer". Die nervige Werbung fing an, ich schnappte meine Kamera, drei Kerzen und ein Feuerzeug. Dann ging zuerst den Kerzen und danach mir ein Licht auf ;).

Entstanden mitten in der Küche auf dem Boden. Man sieht von der Umgebung nichts, weil ich die Flammen belichtet habe und so die Rest im Dunkeln bleibt. Gottseidank *g*.

Als die Werbepause vorbei war, war auch das Bild fertig. Dann noch Text einfügen und gudd iss.
 

Engelbert 11.12.2004, 19.23 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
sabine:
@EngelbertOk, du hast natürlich recht. Danke
...mehr

lamarmotte:
@ Fortuna:Danke für Deinen Kommentar(Nr1), de
...mehr

Carola (Fürth):
Naja ist schon schade find ich auch, aber war
...mehr

Engelbert:
Sicher hat er richtig entschieden, aber es is
...mehr

Engelbert:
Siehe hier, Sabine: Hier klicken
...mehr

Engelbert:
Ich hab nicht Nordpol geschrieben, sondern Po
...mehr

Hildegard:
Ich finde das alles auch sehr traurig, aber d
...mehr

fatigué:
Das hat er mit jetzt 73 Jahren völlig richtig
...mehr

sabine:
Ja, es ist sehr warm hier in Schweden und Feu
...mehr

Inge-Lore:
Genau in diesen Tagen vor einem Jahr war ich
...mehr