ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

was anderes als japan

Wer mal etwas anderes als Japan lesen will, der schau einfach ins aktuelle Kalenderblatt :).
 

Engelbert 16.03.2011, 12.09 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

die halde

Ich frage ja eher selten jemand an, ob ich seine Bilder zeigen kann ... weil ich meistens anfragen will, das dann aber doch nicht tue, weil ich dann schon wieder woanders dran bin. Außerdem verirre ich mich dann zwischen Anfrage und Genehmigung oder nicht ... ich krieg dann ein ja ... freue mir ein Loch in den Bauch ... machs dann aber nicht gleich (weil ich solche Edelsteine nicht nebenbei bringen will, sondern mit Bedacht und Ruhe und Qualität gestalten möchte) ... die Mail liegt dann eine Woche und tritt trotz ihrer Qualität in den Hintergrund an den Rand des Vergessens und dann mitten hinein ... ab und zu stoße ich wieder drauf und seufze laut "mensch, das hätte ich ja unbedingt mal bringen wollen" und das wars dann auch wieder.

Und so liegen wunderwunderbare Bilder und Themen auf Halde ... die Halde wächst und wird staubig ... denn mit der Zeit verliert man dann den Überblick, die Infos, den Bezug.

Organisiert wäre das toll ... aber Organisation wäre halt eine andere Denkrichtung ;).

Ach ja ... heute habe ich eine Genehmigung erhalten ... von einem Maler ... den ich sehr verehre ... ich bin da vielleicht nicht mehrheitsfähig ... aber seine Bilder finde ich nur genial ... und hey ... große Freude ... ich darf seine Bilder zeigen.

Möge ihm die Halde erspart bleiben.
 

Engelbert 22.02.2011, 15.13 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

küchenzettel

1935 haben wir, 1938 auch ... und gerade eben hab ich einen Abreisskalender von 1983 gekauft ... hach ... freu ... damit wir vergleichen können oder so ;).
 

Engelbert 14.02.2011, 13.08 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

seelenfarbentreffen 2011

Das große Seelenfarbentreffen wird in diesem Jahr am 17. oder 18. Juni in der Nähe von Koblenz stattfinden. Denn dort ist in diesem Jahr die Bundesgartenschau und da kann man das Treffen mit dieser Veranstaltung verbinden. Nein, das Treffen findet nicht auf der Buga statt, aber man kann ja übernachten und einen Tag vor oder nach dem Treffen dorthin gehen (wer das mag ... zumindest die Option dafür ist da).

Nachtrag: der Termin steht nun ... 18. Juni. Wo genau wird noch bekannt gegeben.
 

Engelbert 08.02.2011, 22.37 | (31/0) Kommentare (RSS) | PL

neuer rekord

Die alte Bestmarke von 2009 ist Geschichte ... denn gestern wurden zum ersten Mal an einem Tag über 200.000 (in Worten: zweihunderttausend) Seelenfarben-Grußkarten verschickt. Wow, Wahnsinn, vieltausendmal dankeschön !!
 

Engelbert 24.12.2010, 00.04 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ach so ... ja ...

... die Mitmachaktion 2011 für den Adventskalender steht seite heute Nachmittag fest. Das wird ganz toll kreativ werden und wirklich jeder kann mitmachen. Hach ...
 

Engelbert 22.12.2010, 18.48 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

stau auf seelenfarben

Aber das ist nun mal so, wenn alle Weihnachtskarten verschicken wollen ... gestern fast 70.000, heute werden es mehr sein, morgen noch mehr und am Donnerstag geht dann fast gar nicht mehr. Das ist wunderbar, weil die Karten so erfolgreich sind, geht aber leider auf Kosten von Licthblick und Kalenderblatt und ich wünsche mir, dass die längeren Ladezeiten nicht dazu führen, dass jemand z.B. nicht in den Adventskalender schaut, nur weils sich staut.
 

Engelbert 21.12.2010, 18.21 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

ansonsten ...

... hab ich heute natürlich so gar keine Zeit fürs Tagebuch, denn heute ordnet sich allem dem 1. Türchen des Adventskalenders unter. Die Stammleser schauen ja alle 24 Türchen an, aber es gibt in jedem Jahr sehr viele neue Leser, die den Weg zum Adventskalender finden und die urteilen nach dem ersten Tag, ob sie am zweiten Tag nochmal kommen wollen. Und da muss das morgen schon so gut wie möglich sein. Wie in jedem Jahr ;).
 

Engelbert 30.11.2010, 17.21 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

wichtelzählung

Zum Wichteln gehört z.B. auch, dass Birgit und ich telefonieren und wir gehen Namen für Namen durch, damit auch niemand vergessen wird. Nun sinds kontrollierte amtliche 181 Teilnehmer ... 19 dürfen noch dazu.
 

Engelbert 22.11.2010, 19.26 | (0/0) Kommentare | PL

auch in diesem jahr ...

... gehört zu das Seelenfarben-Weihnachtswichteln zu den größten Wichtelaktionen im Netz, wenn es nicht sogar die größte ist. Bei 150 Teilnehmern sind wir schon, bei 200 ist Schluß und die maximale Teilnehmerzahl erreicht.
 

Engelbert 17.11.2010, 18.02 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr