ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: politik/gesellsch.

mundtot

So macht man jemand mundtot ... einfach durch blockieren finanziell austrocken ... Wikileaks steht mangels Spendengeldern vor dem Aus ... ist ja auch von den Mächtigen nicht gewollt, dass jemand Wahrheiten verbreitet.
 

Engelbert 26.10.2011, 11.06 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

ich sehe nicht wirklich eine chance ...

... dass Griechenland finanziell die Kurve kriegt und frage mich, wie das enden wird.
 

Engelbert 19.10.2011, 20.23 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

es ist eine schande ...

Schaut Euch diesen Film mal an ... es darf nicht wahr sein ... aber so ist es und wir können nix dagegen tun, nur zahlen ...
 

Engelbert 01.10.2011, 11.12 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

was macht die wolfsherde ...

... wenn man ihren Leitwolf schießt? Sie sucht sich einen neuen Leitwolf. Und genauso wird nach "bin Laden" ein "will Schießen" kommen.
 

Engelbert 03.05.2011, 21.58 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

lesetipp

Sehr interessanter Artikel beim Spiegel: der Indianer (auf Seite 2 gehts weiter).
 

Engelbert 01.05.2011, 21.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

winfried kretschmann

Ich bin jetzt kein Anhänger der Grünen, aber Winfried Kretschmann, der zukünftige (erste grüne) Ministerpräsident von Baden-Württemberg macht auf mich einen richtig guten Eindruck.
 

Engelbert 28.03.2011, 20.30 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

es grünt so grün

5 unbequeme Atomwahrheiten ... da hat sogar die Bild-Zeitung mal Recht.
 

Engelbert 17.03.2011, 10.48 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

atomgedanken

- Sofort den Atomstrom abschalten ... und dann Atomstrom aus Frankreich importieren ? Italien hat das gemacht und nun trägt sich Berlusconi mit der Idee, doch wieder selbst Atomkraftwerke zu bauen.

- Was nützt eigentlich ein atomstromfreies Deutschland, wenn Frankreich das ganz anders sieht, dort etwas passiert und dann eine nette radioaktive Wolke zu uns weht ?

- Gesetzt den Fall, die Angela hätte wirklich umgedacht (was nicht glaubhaft ist, aber theoretisch dennoch möglich) ... sie hätte keine Chance, dass man ihr glaubt ... egal, was sie tut, die Opposition würde es verurteilen. Dabei macht ja Merkel genau das, was die Opposition schon immer wollte ... und nun ist es auch nicht recht ;). Es ist Wahlkampf und sonst nix. Es herrscht Abhängigkeit von der Industrie und sonst nix.

- Eigentlich wurde durch die Geschehnisse in Japan die Meinungsfreiheit abgeschafft ... wer für Kernenergie ist (und das solls bei Meinungsfreiheit sogar geben), der würde mit Worten gesteinigt werden.

- Was wäre denn eigentlich, wenn die Deutschen die Wahl haben, dass entweder der Atomstrom bleibt und die Preise auch oder die Atomkraftwerke abgeschaltet werden und der Strom wird um 40 teurer ... wie viele wären dann noch für den Ausstieg ?

- China baut übrigens äußerst munter Atomkraftwerke weiter und viele andere Länder auch ... eine kleine Übersicht gibts hier.

- Der beste Strom ist ein umwelfreundlicher, ungefährlicher, der nicht zu teuer ist. Wenns denn sowas gibt.
 

Engelbert 15.03.2011, 10.41 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

merkelgrün

Merkels Wende i.S. Atompolitik hat überhaupt nicht mit einem Gesinnungswandel wegen der aktuellen Geschehnisse zu tun, sondern nur mit der Angst, bei den kommenden Landtagswahlen Wählerstimmen zu verlieren, wenn sie jetzt nicht ein wenig grüner wird.
 

Engelbert 14.03.2011, 18.06 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

gehört der islam zu deutschland ?

Der Chef der Türkei, ein Land, das vor knapp 100 Jahren ca. eine Million Christen ermordet hat, ist der Meinung, dass der Islam zu Deutschland gehört und der neue Innenminister Hans-Peter Friedrich ist zu Recht anderer Meinung. Herr Bosbach (Vorsitzender des Innenausschusses vom Bundestag) hat den schönen Satz "der Islam ist Teil der Realität in Deutschland, aber nicht Teil der Identität" gesagt und so sehe ich das auch. Ich hab absolut nix gegen Moscheen und Gebetsteppiche, aber sie "gehören" nach Deutschland so viel wie die Türkei der Meinung ist, dass der christliche Glauben in die Türkei "gehört".
 

Engelbert 04.03.2011, 21.05 | (38/0) Kommentare (RSS) | PL

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
MOnika Sauerland:
Ich bin gespannt was für einen Schatz du mit
...mehr

ReginaE:
Eigentlich schade, aus so einem harmlosen Ein
...mehr

Regina:
Welches ist jetzt das Zweitauto??? ;o))
...mehr

Brigida:
Zum Ausspülen von Giften gibt es Hefeprodukte
...mehr

Engelbert:
Ach Lamarmotte, du findest doch fatigues Komm
...mehr

Ursi:
Was ist denn hier los?Könnt ihr nicht mal ein
...mehr

Ursi:
Och, ist das ein tolles Bild...Den kleinen Ka
...mehr

lamarmotte:
Engelbert, dem Kommentar zum Pinkelthema habe
...mehr

Lina:
Ich vermute es ist ein Sportgerät.
...mehr

Engelbert:
Sorry, Lamarmotte, wer sich einem Kommentar a
...mehr