ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: politik/gesellsch.

meine hochachtung davor ...

... dass es hier zu diesem brisanten Thema eine so vielfältige, emotionale und doch sachliche Diskussion gibt.

Engelbert 08.01.2016, 22.39 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

in köln, am dom

Wie war das ... "am Vorplatz und der Domtreppe befanden sich einige tausend meist männliche Personen mit Migrationshintergrund, die Feuerwerkskörper jeglicher Art und Flaschen wahllos in die Menschenmenge feuerten bzw. warfen" ... lese ich da richtig ? Menschen, die von Mama Merkel freundlich empfangen wurden, haben statt Dankbarkeit für die freundliche Aufnahme nix anderes zu tun als zu saufen und Frauen zu belästigen.

Dann werden vor den Polizisten Aufenthaltstitel zerrissen mit der Aussage "Ihr könnt mir nix, hole mir morgen einen neuen" ... oder "ich bin Syrer, ihr müsst mich freundlich behandeln! Frau Merkel hat mich eingeladen". Das habe ich mir nicht ausgedacht, das steht im Polizeibericht. Einzelfälle. Mag sein. Tausend Einzelfälle.

Wundert man sich da, dass angesichts dieser Sexualdelikte in massiver Form gegen Frauen, gepaart mit Diebstählen, manche Menschen skeptisch sind gegenüber all denen, die in unser Land strömen ? Nein, nicht alle Menschen, die um Asyl bitten, sind so, aber jeder, der so ist, sollte ganz schnell wieder nach Hause geschickt werden.

Nachtrag: bitte sagt Eure Meinung nicht in Form von Links, sondern mit Euren eigenen Worten.

Engelbert 07.01.2016, 21.28 | (95/0) Kommentare (RSS) | PL

klasse artikel vom spiegel

Deutscher Reformstau ... was wir von Griechenland fordern und es selbst nicht tun. Da wären ein paar sehr gute Vorschläge dabei.

Engelbert 19.08.2015, 07.52 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

ich wäre auch dafür ...

Engelbert 06.07.2015, 10.08 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

der fifahaufen und andere

Wie gut, dass Fußball für mich nicht wichtig ist ... so muss ich mich nicht allzusehr über den Sauhaufen Fifa aufregen ... Geld regiert die Welt und scheint auch Tore zu schießen ... nur leider gehts bei der Fifa nicht anders zu als in Wirtschaft und Politik ... wenn wir alles wüssten, was wir nicht wissen dürfen, würden wir Schnappatmung kriegen ;).

Engelbert 03.06.2015, 12.13 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

haste mal viel euro ?

Griechenland braucht mal wieder Geld ... und dann geht die alte Leier los, Deutschland möge doch bitte Milliarden Euro zahlen als Entschädigung für die Nazi-Verbrechen ... gäähn ...

Engelbert 07.03.2015, 13.14 | (31/3) Kommentare (RSS) | PL

gegen das vergessen, für das hinter sich lassen

Nach einer Umfrage der Bertelsmann Stiftung wollen 81 Prozent der Deutschen die Geschichte der Judenverfolgung "hinter sich lassen" und 58 Prozent wollen einen regelrechten Schlussstrich ziehen.

Richtig ... man muss ja nicht vergessen, was passiert war, aber man kann es mal Vergangenheit sein lassen und nach vorne schauen. Es ist 70 Jahre her, was passiert ist, heute lebt die dritte Generation danach und die ist an den Dingen von damals unschuldig und hat ein Recht darauf, nicht ständig an die Missetaten ihrer Urgroßväter erinnert zu werden.

Das bedeutet ja nicht, dass man nicht dran denken darf ... jeder darf das, jeder darf auf die Straße gehen, um der Vergangenheit zu gedenken, jeder darf seinen Tag mit solchen Gedanken verbringen ... aber es soll keine Verpflichtung bestehen, das zu tun. Jedem Kind eines Mörders wird man sagen "aber du kannst nichts dafür, was dein Papa getan hat ... du musst dein eigenes Leben führen".

Engelbert 28.01.2015, 21.46 | (57/0) Kommentare (RSS) | PL

charlie ebaydo

Die aktuelle "Charlie Hebdo"-Ausgabe wird zum großen Geschäft auf Ebay ... über 500 Euro für eine deutsche Version der Zeitschrift ... in England wurde die aktuelle Ausgabe für über 40.000 Pfund verkauft. Schon mit die Ausgabe vor einer Woche wurde zu hohen Preisen ersteigert ... während hunderttausende schweigend liefen, klickten andere drei, zwei, eins, meins.
 

Engelbert 14.01.2015, 18.19 | (17/1) Kommentare (RSS) | PL

je suis charlie und dann ?

Ein einmaliges "je suis charlie" reicht nicht aus, man sollte auch darüber hinaus etwas tun ? Was denn ? Demonstrationen ... glaubt wirklich einer, dass sich die radikalen islamistischen Kräfte davon beeindrucken lassen ? Hunderttausende Menschen im Schweigemarsch durch Paris und die bösen Buben sagen "beeindruckend, jetzt sind wir aber mal lieb" oder "wir können sie nicht beeindrucken, wir hören nun mit der Gewalt auf" ? Es wäre schön, wenns so wäre, aber die Welt ist nicht so.

Natürlich hat der Schweigemarsch seine Berechtigung ... er ist wichtig für die Seelen in Frankreich ... man fühlt miteinander, ist solidarisch ... alles wichtig ... ändert nur nichts an evtl. zukünftigen Anschlägen ... da hilft nur Kontrolle, Polizei, Spezialeinheiten.
 
Ich selbst verhalte mich tolerant und friedlich in meinem Leben und im Internet und wenn das jeder tut, gäbs solche Gewalt nicht ... aber die, die so gewaltbereit sind, lassen sich durch friedlich lebende Mitmenschen wenig beeindrucken. Meine Meinung.
 

Engelbert 11.01.2015, 16.08 | (37/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn man glaubt, in paris das sei schlimm gewesen ...

... dann war das einfach nur näher ... aber längst nicht so schlimm wie diese Meldung: "Die islamistische Terrormiliz Boko Haram hat im Nordosten Nigerias erneut ein Massaker verübt. Die "Gotteskrieger" töteten offenbar 2000 Einwohner der Stadt Baga und brannten sie nahezu vollständig nieder" ... zweitausend ... eine ganze Stadt ausgelöscht ... das muss man sich mal vorstellen ... da steigt in mir die hilflose Wut hoch ...
 

Engelbert 08.01.2015, 22.29 | (20/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr