ALLes allTAEGLICH

klasse artikel vom spiegel

Deutscher Reformstau ... was wir von Griechenland fordern und es selbst nicht tun. Da wären ein paar sehr gute Vorschläge dabei.

Engelbert 19.08.2015, 07.52| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

weiß jemand ...

... was das für eine Blume ist. Ich hab der Besitzerin gesagt, dass ich im Internet fragen werde und ihr dann sage, wie diese Blume heißt.

Engelbert 18.08.2015, 19.15| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mein läppi

Hab jetzt meinen Läppi so eingerichtet, dass ich vom Krankenhaus aus auf meinen PC daheim zugreifen kann. Ich muss ja eine Nacht (mindestens) dort rein, weil nur Krankenhauspatienten das MRT im Uniklinikum nutzen können. Hoffentlich passe ich in die Röhre. Und hoffentlich bewahrheitet sich mein ganzer aktueller Gedankenabgrund nicht.

Engelbert 18.08.2015, 15.56| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

läppi beate

Habs jetzt gottseidank geschafft, mit Mozbackup das Firefox-Profil und die Thunderbird-Daten zu sichern ... nach Neuinstallation Thunderbird konnte ich übers Backup wieder alles in den normalen, gewohnten Zustand bringen.

Engelbert 18.08.2015, 15.54| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mit edelopal ...

... habe ich übrigens so etwas gemeint.

Engelbert 18.08.2015, 10.23| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

apropos glitzer ...

... hab grad einen Ring für 235.000 Euro gesehen ... nicht schlecht, Herr Specht ... bzw. Juwelier Rüschenbeck ... schenk den einer Frau und sie spürt die Liebe am zweitkleinsten Finger. Oder der Ring liegt im Safe, weil viel zu wertvoll zum Tragen. Also ... wenn schon wertvoller Ring, dann würde ich keinen Brillanten schenken, sondern einen Edelopal. Aber Beate würde einen wertvollen Ring gar nicht mögen. Und auch nicht tragen ... der wäre nämlich zu hinderlich am Finger.

Engelbert 17.08.2015, 23.22| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages

Es ist doch alles Mist ... wir sehen hier eine Zucchini aus dem Garten von Beates Kollegin ... die Zucchini wurde mit Pferdemist gedüngt:

Engelbert 17.08.2015, 16.41| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tv tipp

Ikono TV - ein Sender, der den ganzen Tag nur Kunst (meistens Bilder, von ganz früher bis aktuell, aber auch Skulpturen, Lichtinstallationen, Filme, Fotografie, Architektur) zeigt. Ohne Gebabbel, meistens auch ohne Musik.

Engelbert 17.08.2015, 12.42| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

traumbilder

Riesige Fledermausschwärme am Abend ... Wolken voller Vögel in den sanften Abendhimmel fliegend ... und ich hab sie fotografiert ... doch schon im Traum hatte ich Zweifel, ob das geklappt hat, im Traum Bilder zu machen ... und hab dann schon im Traum nachgesehen, ob das etwas geworden ist ... nöö, keine Bilder da ... als ich dann aufgewacht bin, waren auch alle anderen Bilder weg ... wie schade ... das hätte ich gerne nochmal gesehen, was ich heute Nacht so geträumt habe ... hätte einen guten Film abgegeben ... mit ganz überraschenden Darstellern und vielen Wendungen ;)).

Engelbert 17.08.2015, 10.11| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (329)

Eine ganz besondere Stimme ... eine der helleren mit leicht belegtem Timbre ... ein sanftes Lied ... eine besondere Stimmung: Passenger - Hearts On Fire.

Sage bitte etwas zum Lied ... danke.

Engelbert 16.08.2015, 21.53| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

herman van veen ...

... kommt am 29. April nach Saarbrücken ... und wir haben seit eben Karten :)).

Engelbert 16.08.2015, 21.16| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Beates Blumenstrauß ... 10 Tage später immer noch schön.

Engelbert 16.08.2015, 17.08| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zahl



Das stand gestern den ganzen Tag so im Kalenderblatt ... kein Mensch hatte mir gemeldet, dass ich da so einen Schwachsinn schreibe.

Engelbert 16.08.2015, 09.37| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
sabine:
@EngelbertOk, du hast natürlich recht. Danke
...mehr

lamarmotte:
@ Fortuna:Danke für Deinen Kommentar(Nr1), de
...mehr

Carola (Fürth):
Naja ist schon schade find ich auch, aber war
...mehr

Engelbert:
Sicher hat er richtig entschieden, aber es is
...mehr

Engelbert:
Siehe hier, Sabine: Hier klicken
...mehr

Engelbert:
Ich hab nicht Nordpol geschrieben, sondern Po
...mehr

Hildegard:
Ich finde das alles auch sehr traurig, aber d
...mehr

fatigué:
Das hat er mit jetzt 73 Jahren völlig richtig
...mehr

sabine:
Ja, es ist sehr warm hier in Schweden und Feu
...mehr

Inge-Lore:
Genau in diesen Tagen vor einem Jahr war ich
...mehr