ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

grafikprogramm für anfänger

Es gibt ja Menschen, die haben genau ein Grafikprogramm: Paint, das von Windows. Da sagen wir jetzt mal nix drüber und lästern auch nicht, sondern raten zu einem günstigen Grafikprogramm, das für Anfänger geeignet ist.

Mein Tipp ... kommt noch, aber ich will nicht beeinflussen ... was ist denn Euer Tipp, welches freie oder günstige Grafikprogramm für Anfänger geeignet ist ?
 

Engelbert 22.11.2008, 15.26 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

buchtipp von beate

2008112101.jpg

Penelope J. Stokes "Eine Flaschenpost voller Träume".
 

Engelbert 21.11.2008, 21.16 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

fake

Der Film mit dem Flugzeug, das nur mit einem Flügel landet, ist ein Fake ... siehe hier. Danke, Linda, für den Hinweis.
  

Engelbert 21.11.2008, 19.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

zwei dinge

Ich hab jetzt die weiteren Kommentare zu den Bildern von diesem Hotel (The Palm Jumairah) noch nicht gelesen, will zuerst ein paar Gedanken niederschreiben.

Es gibt zwei Dinge ... die von einander abgekoppelt sind. Das eine ist nur visueller Natur ... da sehe ich nur die Architektur und das Licht und begeistere mich dafür. Da gibt es keine anderen (moralischen) Gedanken.

Das andere ist das Wissen, dass während für 1000 Euro im Hotel Champagner getrunken wird, andere Menschen auf dieser Welt verhungern. Das ist die andere Sache, die Schieflage zwischen arm und reich.

Ich wäre dafür, dass ab sofort alle Preise in diesem Hotel um 2 % erhöht werden. Dieses Geld bekommt die Welthungerhilfe. Zwei Prozent tut denen, die es zahlen müssen nicht weh, könnten aber wunderbare Dinge leisten.

Doch die Welt ist nicht so ... es gibt Hunger und den extremen Luxus. Wie früher auch schon ... im Schloß gabs alle Delikatessen und das Volk drumherum hungerte.
 

Engelbert 21.11.2008, 18.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

reiche fotostrecke

Wenn man es schafft, diese Bilder neidlos zu betrachten, dann ist das schon beeindruckend.
 

Engelbert 21.11.2008, 08.43 | (25/1) Kommentare (RSS) | PL

flugzeug

Das ist KEIN Modellflugzeug ... das ist ein echtes Flugzeug mit echtem Mensch drin ... und es sind echte Schreckensrufe drumherum ... in diesem Film.


via eva per mail
 

Engelbert 20.11.2008, 19.21 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

urlaub im 21. jahrhundert

Eine visionäre Fotostrecke.
 

Engelbert 20.11.2008, 19.07 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

wiener

Engelbert 19.11.2008, 10.29 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

bitte geld einwerfen


 

Engelbert 17.11.2008, 15.20 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

eirange

Das "wie" bleibt ein Rätsel ... ist schon beeindruckend, was da zwischen den Supermarktregalen passiert.


via eva per mail
 

Engelbert 17.11.2008, 12.00 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Ich kann die noch einige schicken. Schmecken
...mehr

Ellen:
Sieht aus wie eine Speck-Kohlrabi, die sind e
...mehr

Ellen:
Ich kühle wo und wie ich nur kann, aber viel
...mehr

Ellen:
Oft ist im Krankenhaus eine Klimaanlage im Fl
...mehr

Xenophora:
Bei mir sind im Haus 28° und draußen 36°.
...mehr

Killekalle:
Engelbert: Mögest Du die zwei Tage gut über
...mehr

Killekalle:
Das erinnert mich an den Kampf meiner Freundi
...mehr

Rita die Spätzin:
So ein schöner Kohlrabi, roh oder gekocht od
...mehr

Elfi s.:
Ein verspätetes Hallo, ich bin noch da, wenn
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Sehr schön dieser Insektentreffpunkt.
...mehr