ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

das etwas andere puzzle findet man ...

hier


via aja per mail

Engelbert 01.08.2008, 13.20 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

tote hose ?

Gibts denn auch lebendige ?
Stoff ist Stoff und Stoff ist tot.
Es sei denn, es leben Milben drin.
Aber grundsätzlich sind Hosen tot.
Also muss man nicht "bei mir ist tote Hose" sagen, es reicht "bei mir ist Hose".
Weil Hosen eben "nicht" leben.
Ich red nicht von dem, was "in" der Hose ist.
Denn das wird ja nicht Hose genannt.

Wobei allerdings die Hosen-Mehrzahl lebt.
Und singt und Lärm macht.
10 kleine Jägermeister ... müsste ich mal wieder hören.

PS: dieser Eintrag gehört in die Rubrik "statt sinnvolles Bloggen" ;)).

Engelbert 31.07.2008, 14.47 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

filmchen

Ein paar Werbefilmchen liegen da rum ... gesammelte Werke also:

Wer ist schon Jennifer Aniston ? (3,8 mb, mpg)

Frisch (1,4 mb, wmv)

Etwas frauenfeindlich (0,9 mb, wmv)

Etwas hundefeindlich (4,4 mb, mpg)


teilweise via eva per mail

Engelbert 30.07.2008, 19.56 | (4/2) Kommentare (RSS) | PL

nochmal olympia

Ist arg mißverständlich geschrieben ... mein Olympia-Eintrag weiter unten. Ich bin doch gar nicht ein so politischer Mensch ... das ist also nur ein Gedankenpuzzlestück. Wenn ich mir unbedingt die olympischen Spiele anschauen wollte, dann würde ich das tun, auch wenn sie in China stattfinden. Dennoch mißfällt mir alles, was Fassade ist und das ist in China eben viel.

Ich bin mittlerweile so weit weg von den Sportsendungen im TV. Früher da hab ich mit Begeisterung Leichtathletik angeschaut, heute kenne ich die Namen von den Läufern, Springern etc. nicht mehr.

Mögenburg, Busemann, Baumann, Drechsler, Henkel, Meyfahrt ... das sind Sportler, deretwegen ich das Fernsehgerät anschalten würde. Ich muss mich identifizieren können mit einem Sportler, mitfiebern. Oder Michael Johnson, den fand ich klasse.

Das ist aber alles weit weg. In den letzten Jahren vor dem PC habe ich mich zumindest von der sportlichen Fernsehwelt weg bewegt. Er läuft ja kaum noch, der Kasten der bewegten Bilder.

Kann sein, dass ich mal bei Olympia reinzappe, denn generell boykottieren werde ich das auch nicht. Aber eher wird der Apparat aus sein, weil ich dies und jenes tue und gar nicht dran denke, dass ja Olympia ist. Schaumermal. Oder auch nicht.
 

Engelbert 29.07.2008, 15.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

2012

Wo finden eigentlich 2012 die olympischen Spiele statt ? In London. Ja, das ist etwas anderes. God save the queen. Damit sie in vier Jahren noch lebt. Aber wenn sie die Gene ihre Mutter hat, dann hab ich keinerlei Bedenken.
 

Engelbert 28.07.2008, 12.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

olympia

Olympia ... wird stattfinden. Aber weitgehend ohne Sehbeteiligung von mir. Ich habs zumindest nicht vor. Ist mir alles zu viel Fassade. Wenn China so wäre, wie es sich zeigt, dann könnte das eine schöne Olympiade werden. Wenn und wäre ... ist aber leider nicht.
 

Engelbert 28.07.2008, 12.38 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

vielleicht sollten wir ...

... alle zum Guerilla-Kämpfer werden ...
 

Engelbert 27.07.2008, 14.27 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

ein girl weniger

Estelle Getty ist tot, knapp 85 ist sie geworden. Der Name selbst sagte mir nichts, aber beim Weiterlesen war mir klar, dass ich sie schon oft gesehen habe. Als Mama von Dorothy bei den Golden Girls. Und als Mama vom Rambo in "Stop oder meine Mami schießt". Ein paar Bilder gibts hier (auf Sophia Petrello achten).
 

Engelbert 23.07.2008, 09.58 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

recht schreibung

Man könnte die Rechtschreibung abschaffen und ab sofort darf jeder so schreiben, wie er mag und es ist immer richtig. Das wäre eine Zeitlang sehr befreiend für die Schreiber. Und vielleicht lustig für die Leser. Oder befremdend, je nach Einstellung. Die Frage ist nur: wie lange würde es dauern, bis die deutsche Sprache nicht mehr lesbar ist und man wieder Regeln einführen muss, damit man sich wieder versteht. Wenn jeder schreibt, wie er mag, weiß man irgendwann nicht mehr, was es bedeutet. Also doch wieder Rechtschreibung. Zumindest bei 97 % aller Wörter. Der Rest bietet Platz für individuelle Wortvindungen ;).
 

Engelbert 19.07.2008, 09.21 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

dergugö

Man sollte alle Tage wenigstens

ein kleines Lied hören
ein gutes Gedicht lesen
ein treffliches Gemälde sehen

und, wenn es möglich zu machen wäre

ein vernünftiges Wort sprechen.

[Goethe]



Ein kleines Lied hab ich gehört, ein Gemälde hab ich gesehen, und wenn ein freundlichen "guten Morgen" ein vernünftiges Wort ist, dann hab ich auch das gesagt. Jetzt fehlt nur noch das Gedicht (das ich in den nächsten Eintrag verschoben habe).

So schlecht sind die Ideen des Herrn Goethe gar nicht. Was Gescheites sprechen, was Schönes sehen, was Sinnvolles lesen und der gute Ton, der die Musik macht.

Was aber ist heute draus geworden ?

Man guckt in die Bild-Zeitung, hört Wmmbmmbrmpf, sagt "hi" oder "cool" und als Gemälde gelten die Flecken auf der Kaffeetasse. Wenn das der gute Goethe (womit nun die Überschrift aufgelöst ist *gg*) noch erlebt hätte ...

... dann hätte er ein Gedicht drüber geschrieben ;)).
 

Engelbert 16.07.2008, 09.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Lilo:
Wir verändern uns und unser Umfeld kontinuie
...mehr

Lilo:
Ich kann da nicht mitreden, dein mein Gewicht
...mehr

Angelika V.:
Donnerwetter, das nenne ich mal Disziplin! Vi
...mehr

Webschmetterling :
Betreff Gewicht, ich wünsche Dir viel Glück
...mehr

Webschmetterling :
Ja, mach es, ich bin gespannt. ;)
...mehr

konny:
ich würde mich auf deine Erinnerungen von vo
...mehr

Lisalea:
Ich finde es interessant, Erinnerungen zu les
...mehr

Lisalea:
Schöner Erfolg! Mach weiter so!
...mehr

Engelbert:
@ Hans: die sind nicht gestrichen, aber reduz
...mehr

KarinF:
Bravo !!!!!
...mehr