ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

Klebercz Dezsõ

Kann das Internet so schön und so weltumarmend sein ... diesen Eintrag hatte ich am 15. Dezember hier im Tagebuch:

Netzfundstück: kõlevesbetét, was in etwa "bemalte ungarische Kiesel" heißen dürfte ;)).

Soeben kommt dieser Kommentar herein:

2006122103.gif

Einfach nur schön ... die Tatsache dass. Aber kann mir jemand bitte den Text übersetzen, weil ich das nicht nur ungefähr, sondern genau lesen will Danke Inge :)..

2006122104.gif
 
 

Engelbert 21.12.2006, 22.24 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ich mach mal ...

'nen .

Und zwei, drei Tage Pause.
 

Engelbert 19.12.2006, 19.43 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

offene türe ?

Dieser so schöne, von vielen so sehnlichst gewünschte Heilige Abend ... ist für manche Menschen gar nicht soo schön. Sondern ein Tag, an dem alle Lokale geschlossen sind.

Dafür sind die Türen zu den Häusern, in deren Fenster es so schön leuchtet, offen ?

Im Prinzip ja ... gerade am Heiligen Abend wird kaum jemand, der vor einer Tür steht, wieder weggeschickt. Und dennoch gibt es kaum einen Tag, der unpassender wäre, um vor einer fremden Türe zu stehen.

Welche Reaktion wohl ein "Hallo, da bin ich, ich hätte gerne warm, eine Suppe und möchte mit Ihnen Weihnachten feiern" hervorrufen würde ??
 

Engelbert 18.12.2006, 16.11 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

die müllgebühren

... steigen um 54 %.

(Leider haben wir nicht den 1. April)
 

Engelbert 18.12.2006, 16.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

telefon

Wie rührend ... Doris Day nimmt gerade das Telefon ab ... sie spricht ... und während sie das tut, kommt ne Werbestimme "wollen auch sie 80 % Handygebühren sparen, dann ..." ... ich bin a) sowas von erschrocken (weil Werbung bekanntlich deutlich lauter ist als der Film) und b) finde ich diese kurze wie brutale Unterbrechung des Filmes (der weiterlief, die Werbung wurde zeichentrickmäßig zusätzlich aufs Bild gezeichnet) unter aller Sau.

Deutlicher Minuspunkt für "das Vierte".
 

Engelbert 16.12.2006, 22.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

getrenntes schlafzimmer

Gehen wir mal davon aus, dass Beate und ich gleichzeitig ins Bett gingen.

Ich leg mich hin und will dunkel. Beate liest erst noch. Das würde mich schon mal aufregen.

Da allerdings Beate bereits nach Minuten müde wird, ginge ja das Licht recht schnell aus. Allerdings schläft Beate innerhalb von Sekunden ein und eine Minute später beginnen die ersten Waldarbeiten. Und das, "bevor" ich eingeschlafen wäre. Womit dann meine Nachtruhe dahin wäre, bzw. erst gar nicht beginnt.

Wenns so wäre wie meistens, dann würde Beate, wenn sie merkt, dass sie auf der Couch einschläft, schnell ins Bett wechseln. Bei mir würde das noch dauern. Ich käme also in eine laute, katzenbesetzte Stube und würde wieder kehrt machen. Will ja schlafen und nicht zuhören.

Ich mags kalt im Schlafzimmer, Beate mag es nicht warm, aber wärmer. Ich mag meine eigene ungeteilte Decke, Beate auch. Da sind wir uns wenigstens einig *gg*. Ich will alleine sein in meinem Bett, die Katzen sehen das anders. Wenn mir des Nachts eine Oma über den Kopf läuft, würde mich das doch sehr aufregen. Beate schnarcht, ich kann das genauso gut. Ich mags dunkel, Beate mag das Morgenlicht. Beate lässt sich mit Radio wecken, dass dann einige Minuten läuft. Ich mag noch nicht mal das Ticken einer Uhr und wenn Wecker, dann laut und unangenehm.

Hätten wir also ein gemeinsames Schlafzimmer, dann hätten wir beide weniger Schlaf und schlechtere Laune ;)). Ins Bett gehe ich vor allem, weil ich müde bin und weiß, dass in diesem Falle schlafen hilft.
 

Engelbert 14.12.2006, 20.35 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

die optimale form des zusammenlebens

Eine Wohnung oder nicht, ein Schlafzimmer oder nicht ... diese Frage stellte sich bei Beate und mir nicht wirklich ;)). Denn wir beide wohnten schon so einige Jahre in einer eigenen Wohnung und dementsprechend hatten wir auch Möbel, Utensilien, sie ihre Bücher, ich meine Platten. So gab es nur eines, wenn Beate zu mir zieht: sie das Erdgeschoß, ich den ersten Stock.

Beides komplette, in sich abgeschlossene Wohnungen. Nicht besonders groß, jeweils 58 Quadratmeter.

Okay, ein gemeinsames Schlafzimmer hätten wir bestimmt einrichten können, doch nie wirklich einen Gedanken in diese Richtung verschwendet.

Siehe nächster Eintrag ...
 

Engelbert 14.12.2006, 20.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

die optimale form des zusammenlebens

Bevor ich all denen, die es (noch) nicht wissen, mal erzähle, wie das bei uns aussieht, erst mal die Frage: was ist denn Eurer Meinung nach die optimale Form des Zusammenlebens ??

- beide in einer Wohnung, gemeinsames Schlafzimmer
- beide in einer Wohnung, getrennte Schlafzimmer
- beide eine eigene Wohnung im gleichen Haus
- beide eine eigene Wohnung in der gleichen Gemeinde/Stadt
- beide eine eigenes Wohnung, aber mindestens ... km entfernt ...
 

Engelbert 13.12.2006, 22.41 | (41/0) Kommentare (RSS) | PL

neue zigarettenzeiten

Schwere Zeiten für Zigarettenautomaten und die Firmen, die sie betreuen. Ab Januar gibts Glimmstängel nur noch mit Geldkarte.

Die Geldkarte gibts schon lange, hat sich aber nie durchgesetzt. Wird sie auch nicht.

Möchte nicht wissen, wie viele EC-Karten-Besitzer ab Januar fluchend vor den Zigarettenautomaten stehen, weil sie feststellen, dass eine EC-Karte an sich ja gut und schön, für die Zigaretten aber nutzlos ist. Dafür muss die Karte mit Geld aufgeladen sein.

Die Tankstellen freuen sich, weil sie ab 2007 letzte Rettung für die Raucher sind.
 

Engelbert 11.12.2006, 15.44 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

an den wänden

Irgendwie hängen in diesem Jahr weniger Weihnachtsmänner an den Hauswänden, so kommt es mir zumindest vor. Vielleicht haben sie aber auch nicht mehr den Aufmerksamkeitswert vom letzten Jahr.

Nicht dass ich sie vermissen würde ...
 

Engelbert 11.12.2006, 15.17 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr