ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

aphten

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Geschwüren im Mund. Weiße Stellen mit rotem Rand und unendlich schmerzhaft. Ich habe die seit meiner Jugend. Am Anfang hat man da Mundfäule dazu gesagt, mittlerweile nenne ich sie richtigerweise Aphten. Diese Dinger können einen und machen mich gerade wahnsinnig.
 

Engelbert 10.12.2006, 15.26 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

hintenrum

Bestimmt gibts das überall, nur mit anderen Bezeichnungen ... aaalso, wenn bei uns jemand hintenrum der Nähe nach (hinnerum de Näh noo), also einen Riesenumweg fahren will, dann fährt er über "Schopp, Bitsch, Tirol". Beate kennt das als "über Bous, Berus, Bagdad". Habt Ihr auch solche Sätze ??
 

Engelbert 07.12.2006, 22.03 | (39/0) Kommentare (RSS) | PL

annemirl ...

... welch ein schöner Name.

In Tageszeitung gelesen. Leider bei den Todesanzeigen. Noch nie gehört, diesen Namen, aber ich finde ihn wunderschön.

Engelbert 07.12.2006, 14.24 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

wohl, schuhe, bequem

Fühlt Ihr Euch wohl ?
Welche Schuhe habt Ihr an ?

Ich fühl mich nur dann wohl, wenn ich "nicht mehr" meine Straßenschuhe an habe. Ich bin ein Pantoffelsurfer ;)). Dazu gehören natürlich auch bequeme Hosen.

Wie bequem es sich wohl andere Menschen machen, wenn sie zu Hause sind ?
 

Engelbert 07.12.2006, 11.47 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

ran an die bohnen

ab 8. Dezember: Bahntickets für 58 Euro bei Tchibo
 

Engelbert 04.12.2006, 13.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

rückblick so früh

geifer, geifer ... Einschaltquoten ... Jahresrückblicke sind beliebt, also her damit, auch wenn der Dezember kaum angefangen hat. Ein Schwachsinn. Ein Jahresrückblick ist erst dann einer, wenn das Jahr vorbei ist. Frühestens Frühestens an Weihnachten und das ist schon eine Konzessionsentscheidung. Denn am 31. Dezember um 24 Uhr ist das Jahr vorbei. Vorher nicht. Aber was red ich ...
 

Engelbert 04.12.2006, 10.49 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

frei

Im Kalenderblatt täglich viel Advent, hier adventsfreie Zone.
 

Engelbert 02.12.2006, 13.33 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

bewegend

Dieses Video macht nachdenklich. Denn es zeigt die Welt wie sie ist.


via piri
 

Engelbert 01.12.2006, 12.50 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

genug zu bloggen hätt ich ...

... aber keine Zeit dafür. Warum ? Weil der 30. November ist.
 

Engelbert 30.11.2006, 22.13 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ironien

Ironie des Schicksals (1) ... heute noch "Max Merkel hört auf" in der Bildzeitung, die Verabschiedung des Kolumnisten. Als wenn er ohne die Bildzeitung nicht mehr leben kann, stirbt er heute. Ich mochte seine Sprüche und es war mir egal, ob sie fachlich fundert waren ;).

Ironie des Schicksals (2) ... Allen Carr, der mit seinem Buch "endlich Nichtraucher" eines der erfolgreichsten Bücher überhaupt geschrieben hat ... ist tot. Lungenkrebs.

Engelbert 29.11.2006, 14.01 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr