ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

beate fragt

Was ist Eure bevorzugte Schokoladen/Nuss/Nougat-Creme ?

Gesundheitsapostel mögen bitte "wie kann man nur" kommentieren ;).
  

Engelbert 10.01.2007, 19.23 | (36/0) Kommentare (RSS) | PL

einfach nur schön


via piri (danke, sonia)
 
 

Engelbert 10.01.2007, 16.12 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

heute abend 20.15

DSDS.

Ich freu mich drauf, aber ich gucks nicht live, sondern werde es aufnehmen. Will ja keine Werbesendung mit DSDS dazwischen anschauen.
 

Engelbert 10.01.2007, 13.51 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn das die mama wüsste

Hey, du kleiner Junge ... der du am Straßenrand stehst und in die Pfütze schaust. Und dann einen Stein rausholst. Den Fallen lässt. Erschreckend feststellst, dass die Finger nun nicht mehr sauber sind. Darauf ein Getränk. Tee oder was eben in der Flasche da ist. Damit wäscht man die Hände. Nachher sind sie nicht mehr schmutzig, aber kleben. Oder so.

Aber dass du dann den Rest des Getränks in die Pfütze laufen lässt, dass sag der Mama nicht. Die denkt nämlich, du hättest das getrunken und ist froh darüber.
 

Engelbert 10.01.2007, 12.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

danke

Einfach mal danke für Eure Kommentare, für die Gedanken, die Reis-Methoden, die Familiengeschichten und für die Offenheit, das hier zu schreiben. Es tut gut, Euch zu lesen. Es ist nicht selbstverständlich und ich weiß das zu schätzen.
 

Engelbert 09.01.2007, 15.56 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

blutsbande ?

Ich bin ja Einzelkind und kann es nicht nachfühlen, ob es zum Bruder oder zur Schwester ein Band gibt, dass "immer" da ist, egal wie sehr man enttäuscht wird. Sind es nur die langen Jahre, die man geteilt hat, oder gibt es wirklich eine "Blutsbande" ?
 

Engelbert 08.01.2007, 21.32 | (37/0) Kommentare (RSS) | PL

tv-filmtipp

Beate war von diesem Film begeistert. Besonders beeindruckt hatte sie die tollen Naturaufnahmen. Ich hab ihn mal programmiert (Montag, 23.35 Uhr in RBB).

Mehr Infos zu diesem auch vom Thema her sehr anspruchsvollen und außergewöhnlichen Film hier.
 

Engelbert 06.01.2007, 22.12 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

wer ?

Wer guckt eigentlich diese bescheuerten Rätselsendung bei "das Vierte" ? Da labert ne Dame nun schon ne Viertelstunde und will, dass man sie anruft. Pro Anruf 50 Cent. Der Sender braucht Geld, er lebt davon. Also spricht die Frau und spricht und spricht und die Leute rufen an und rufen an. Niemand kommt durch, denn nur die Leitungen 7, 13, 19, 25, 31, 36 führen ins Studio. Natürlich landen die Anrufer immer den Leitungen 6, 8, 12, 14 undsoweiter. Denn es geht nicht um Gewinn, sondern um das Zahlen von Telefongebühren.

Ja, man kann dem entgehen durch Programmwechsel. Doch wer sind die Menschen, die solche Sendungen dauerhaft anschauen und immer wieder anrufen.

Kurz vor dem Brechreiz wechsel ich nun das Programm.
 

Engelbert 06.01.2007, 15.14 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

dankeschön

Mein Einkaufswagen von Amazon spricht mit mir ... er meint: "bitte beachten sie, das der Preis ihres Artikels, seit sie ihn den Einkaufswagen gelegt haben,

2007010401.jpg

Dankeschön, das hätte ich fast übersehen.
 

Engelbert 05.01.2007, 13.57 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

die menschen im neuen jahr

Das neue Jahr ist 2 Tage alt.
Und die Menschen ?

Sind sie desillusioniert, weil die Weihnachtsharmonie so endgültig vorbei ist, ohne das Herz bis zum nächsten Dezember dauerhaft erwärmen zu können ?

Sind sie startwillig und startbereit für neue Taten im neuen Jahr mit neuer Kraft ?

Sind sie besorgt, weil alles teurer wird, aber nicht mehr reinkommt.

Sind sie viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, um desillusioniert, startwillig oder besorgt zu sein ?
 

Engelbert 02.01.2007, 19.26 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr