ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

film


Kaum ein Film hat mich so bewegt und hallt so nach wie dieser. Und das auch noch Jahren, seit ich ihn zum ersten Mal gesehen habe.

In einer Kritik zum Film stand "Eindrucksvolles Plädoyer für die Freiheit des Denkens, für Kreativität und Eigenständigkeit". Und genau deswegen ging dieser Film so tief ...
 

Engelbert 24.08.2004, 10.22 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

diese kleine maus ...


musste ich bei Tom klauen ;))   
 

Engelbert 23.08.2004, 11.47 | (15/3) Kommentare (RSS) | PL

bodypainting





Weiß jemand von Euch,
wer dieser geniale Bodypainting-Künstler ist ?
 

Engelbert 20.08.2004, 13.07 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

man komme ...


... beim Bedienen von Software versehentlich auf eine Taste. Entdecke überrascht eine positive Funktion. Schüttele den Kopf, das nicht schon früher entdeckt zu haben und wende in Zukunft diese Taste gezielt an.

Klartext: ich bin in Frontpage statt auf die "Rück"-Taste auf die "F12"-Taste gekommen und überraschend ging die Browservorschau der Seite auf. Herrje, das hätte ich schon viel früher so einfach haben können ;).
 

Engelbert 20.08.2004, 00.01 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

eine frau im iran


Die Frau, die einen Frosch gebar, eine alles andere als komische Geschichte. Eher eine, die betroffen macht.
 

Engelbert 18.08.2004, 20.16 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

neue briefmarken


Während mir Google einfach zu unkommunikativ ist, um nachzufragen, ob das erlaubt ist, geht das mit der Deutschen Post viel einfacher. Die Service-Nummer angerufen und gefragt, ob ich Neuausgaben von Briefmarken, die mir gefallen, auf einer privaten Seite veröffentlichen darf.

Weiß sie nicht, aber sie rufe mich gleich zurück. Was sie auch eine Minute später getan hat. Ja, ich dürfe das tun ... und somit veröffentliche ich hier zwei Briefmarken, die demnächst rauskommen und die mir vom Design her sehr gut gefallen.

Ich liebe sowieso Briefmarkendesign als Kunstwerk auf kleinem Raum.

Zum 200. Geburtstag von Eduard Mörike:



Zum 150. Geburtstag von Engelbert Humperdinck:


 

Engelbert 18.08.2004, 12.15 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

linkliste


Nachdem ich ein paar Einträge ins Archiv verschoben habe, stelle ich fest, dass die Linkliste länger ist als meine Einträge. Das muss sich aber schnell wieder ändern. Nicht durch Streichung von links, sondern durch das Bloggen an sich ;).
 

Engelbert 16.08.2004, 00.35 | (0/0) Kommentare | PL

sehschwache rasse


Es gibt doch einige "blinde Hühner" mit "Glasbausteinen" unter uns ;).

Die Spezies Mensch, hätte sie nicht die Brille erfunden, wäre nur bedingt überlebensfähig. Wenn ich, egal wo ich bin, um mich schaue, sehe ich mehr Menschen mit Brille als ohne. Es wäre für so einige ein ziemlich undeutliches Leben. Ist eigentlich erschreckend, das die Rasse Mensch so schlecht sieht.

Beate hat übrigens 7,5 Dioptrien, wer bietet mehr ?
 

Engelbert 10.08.2004, 23.37 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

google ist eine rechtschreibprüfung


Wenn ich nicht genau weiß, wie ein Wort geschrieben wird, dann schaue ich im Lexikon nach oder frage Google:

aklimatisieren = 772 Ergebnisse
akklimatisieren = 5930 Ergebnisse

Also wird es mit 88,48%iger Wahrscheinlichkeit mit zwei k geschrieben.

Das habe ich schon öfter praktiziert und das klappt wunderbar. Für irgendetwas muss Google ja gut sein ;).
 

Engelbert 10.08.2004, 22.51 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr

Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr