ALLes allTAEGLICH

das gedicht

Es wird ein Geschenkbuch sein für Menschen, die jemand, der ihnen nahestand, verloren haben ... dieses Gedicht von mir soll im Buch veröffentlicht werden.

Fragen
wie Schreie
die der Wind verweht

denn nur
die Stille
antwortet
mit dem
lauten Rauschen
der Leere

Warum ?

Dieses Wort
kann die Wolken
nicht zerteilen
es ist nur
ein stumpfes Schwert
das im Regen liegt
und
zu rosten beginnt
 

Engelbert 13.03.2015, 20.10| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: poesie

gedicht in einem coppenrath-geschenkbuch

Der Coppenrath-Verlag hat angefragt, ob er ein Gedicht von mir in einem im August erscheinenden Geschenkbuch veröffentlichen darf ... danke für diese Anerkennung :)).

Engelbert 13.03.2015, 14.21| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

lied des augenblicks

Holy Roller ... ein herrlich beschwingter Country-Gospel-Song ... da würde auch der Papst mitwippen ... mindestens ...

Engelbert 12.03.2015, 21.11| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages (nachtrag)

Ich bin es, der sich in der Scheibe spiegelt ... nicht zufällig, sondern so gewollt ... mich wundert grad, dass ich mir anscheinend nicht ähnlich sehe oder gar mit Beate zu verwechseln bin ;)).

Engelbert 12.03.2015, 17.52| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mausarm

Hab Schmerzen am Ellenbogen ... dort wo die Sehne anfängt ... mittlerweile tuts auch ohne Belastung weh ... dringend Hilfe gesucht.

Engelbert 12.03.2015, 10.32| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 11.03.2015, 21.14| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mein papst

Heute in einer Woche kommt ne neue (Monats)Zeitschrift auf den Markt:



Werde ich kaufen, bin ja neugierig und ist mit 1,80 ja keine Hochpreiszeitschrift. Mit dem alten Papst konnte ich nicht viel anfangen, der Franziskus ist mir viel sympathischer, weil normaler.

Engelbert 11.03.2015, 12.45| (44/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gibt ja für mich nix schlimmeres ...

... als jeden Morgen das gleiche zu frühstücken ... Variation und Abwechslung müssen bei mir sein.

Engelbert 11.03.2015, 12.02| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich mag ...

... Seidenblumen (oder Stoffblumen), die aussehen wie echte Blumen. Davon hätte ich dann gerne eine schöne Auswahl, um immer wieder andere Sträuße zusammenstellen zu können. Als Ergänzung zu den echten Sträußen, die ich auch gerne mag, aber davon gibts nicht immer welche.

Engelbert 11.03.2015, 00.35| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Diese Blüten sind wirklich "ein Traum".
...mehr

nachtgespenst:
Hatte, unter meinen VHS-Schülern, immer wiede
...mehr

nachtgespenst:
Wo das, Engelbert?
...mehr

Gabi K:
Engelbert, du musst an deinen Fähigkeiten der
...mehr

Fortuna:
fatigué, danke für die Erinnerung ans Naschen
...mehr

ReginaE:
Frühling ist einfach die Wucht! Besonders in
...mehr

charlotte:
Oh ja wunderbar diese Blüten es duftet auch n
...mehr

Engelbert:
@ fatigué ... Zitat: "Die ganze Pflanze gilt
...mehr

fatigué:
So üppig blühen sie auch hier - der Duft ist
...mehr

Moni:
Ja, Robinien sind fantastisch anzuschauen, ab
...mehr