ALLes allTAEGLICH

mogli

Auf jeden Fall mal nicht schlechter ... frisst zwar noch immer nicht so, wie wir uns das vorstellen, aber mehr als vorige Woche und so hat er auch ca. 200 Gramm zugenommen. Er ist munterer als bisher und hat auch schon wieder den Mickey verhauen und um den Tisch gejagt.

Das mit der Insulinspritze gestaltet sich überraschend komplikationslos, Beate macht das mittlerweile sogar alleine ... dank der Tatsache, dass die Spritzenspitze dünn ist und die Insulinmenge nicht sehr groß, funktioniert das ganz gut.

Morgen Abend sind wir wieder zur Kontrolle beim Tierarzt.

Engelbert 04.01.2016, 20.17| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

ich hab so gelacht ...

... John Cleese wirbt für Brillen ... siehe dieser Spot ... er parodiert sich damit selbst ... hier ist das Original.

Engelbert 04.01.2016, 15.30| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mediathek-tipp

Nicht verpassen: die neue Mini-Serie "Morgen hör ich auf" ... in der ZDF-Mediathek hier zu finden ... oder man lädt ihn sich auf die Festplatte runter ... ich hab mal den Tipp von Farbklecks ausprobiert, das Programm "MediathekView 10" ist klasse ... einfach in die Suchmaschine eingeben, kann man auf vielen Seiten runterladen, ich habs bei Sourceforge getan ... mit diesem Programm kann man mit einem Klick gewünschte Sendungen der öffentlich-rechtlichen Mediatheken runterladen. Morgen hör ich auf kommt übrigens immer samstags um 21.45 Uhr im ZDF.

Engelbert 04.01.2016, 15.07| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tatort. zweiter teil

Ganz großes Kino ... spannend ... richtig gut ... auch wenn ich nicht immer alle Zusammenhänge verstanden habe, aber das geht mir bei Krimis öfter so ... doch, toller Tatort.

Engelbert 03.01.2016, 21.49| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Ba Moin ... wer hätte gedacht, dass "sieben Fässer Wein" von Roland Kaiser gar nicht das Original ist, sondern ein nachgesungenes Volkslied.

Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 03.01.2016, 19.46| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

neues headerbild



Ein bißchen Weihnachten, ein bißchen Winter und eine Idee Frühling.

Engelbert 03.01.2016, 15.51| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

große temperaturunterschiede

Große Temperaturunterschiede heute ... bei uns im Westen 6 Grad plus ... im Norden und Osten zur gleichen Zeit 6 bis 8 Grad minus ...

Engelbert 03.01.2016, 15.24| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

abendessen heute



Sieht jetzt üppig aus, ist es aber nicht ... sind drei verschiedene leichte Käse, oben links gerieben, oben rechts eine Scheibe Grünländer und unten leichter Camembert ... darunter auch Wurst, die nicht allzuviel Kalorien hat und eben drei Scheiben Toast. Beate hat sich Toast Hawaii gemacht.

Engelbert 02.01.2016, 19.32| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Waddehadde ... ich staune immer noch rückwirkend, was er da vor 15 Jahren so gesungen und damit sogar den 5. Platz beim Eurovision Song Contest erreicht hat ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 02.01.2016, 17.42| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

wie war der tatort ?

Spannend ohne Ende ... und auch tragisch ... und, alle Achtung, tolle Schauspielerleistung der schwarzhaarigen Helene Fischer ... generell von allen gut gespielt ... am Sonntag gibts den zweiten Teil.

Wie es aussieht, bin ich der einzige, dem der Tatort gefallen hat und erst recht der einzige, der am Sonntag nochmal einschaltet. Das werden zwar über 10 Millionen tun, aber keiner, der hier liest ... könnte natürlich auch sein, dass manche es nicht zugeben ;)).

Was mir gar nicht gefallen hat, ist, dass ganz Anfang etwas gezeigt wird und dann gibts einen Schnitt und es heißt "5 Tage vorher".

Engelbert 01.01.2016, 22.19| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute abend tv

Ich guck ja mittlerweile selten Fernsehen, aber heute Abend muss es sein: 20.15 Uhr Tatort mit Til Schweiger. Und Helene Fischer ... aber wegen ihr gucke ich nicht ... und nein, der Xavier spielt nicht auch noch mit *gg*.

Engelbert 01.01.2016, 18.35| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wünsche fürs neue jahr

1. Jeden Tag die 16 Treppenstufen zu Beates Wohnung ohne Probleme gehen können
2. Meine Wohnung fertig renovieren und möblieren
3. 10 Kilo abnehmen
4. Jeden Tag daheim morgens den PC anschalten
5. Mir an jedem Tag den Hintern abwischen zu können
6. Weniger Tippfehler machen ;).
7. Den Seelenfärblern an jedem Tag hier oder in den anderen Rubriken zu begegnen

Engelbert 01.01.2016, 14.24| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

war diesmal ...

... wenig Feuerwerk und schnell vorbei ... in unserer Straße hat kaum jemand Feuerwerk gemacht.

Engelbert 01.01.2016, 00.40| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

prosit neujahr

Engelbert 01.01.2016, 00.18| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Ich bin dabei wenn es ums Abschneiden geht! A
...mehr

Friederike R.:
Meine Meinung: wenn der Besitzer so sehr gege
...mehr

Hildegard:
Könnte mir vorstellen, dass das nicht erlaubt
...mehr

Petra Marie:
Elefanten gehören zu meinen Lieblingstieren.
...mehr

Lieschen:
mache dir keine Streß, ich freue mich auch s
...mehr

christine b:
oh mein gott, mir stellt es die haare auf! di
...mehr

christine b:
so jetzt hat sich der firefox automatisch upg
...mehr

sonja-s:
Witzig, was es alles gibt :))
...mehr

gerhard aus bayerni:
ich finds überhaupt nicht lustig.
...mehr

BlunaLuna:
Mir stellt sich da nur die Frage ob das eine
...mehr