ALLes allTAEGLICH

trump trump trump ...

... überall, wo man hinschaut, sieht man ihn und liest von ihm. Ich finde das ja spannend, ihn so die ersten Tage hautnah zu erleben ... aber man macht das nicht aus Neugier, sondern weil man drauf wartet, dass er wieder was macht, über das man sich aufregen kann. Das kanns ja auch nicht sein, denn auf Dauer wird das auch ermüdend, bis man irgendwann "nicht schon wieder Trump" sagt. "Diese Prominenten dürfen nicht mehr einreisen" titelt Spiegel, um dann als Nummer zwei die Jasmin Tabatabai zu nennen, die hat einen iranischen ... und auch einen deutschen Pass hat ... soll sie hat den deutschen zeigen. Jedes Fitzelchen wird breit und breiter getreten ... und lernt mich, selektiv zu lesen. Und zu trennen, was Gemachs und was seriöse Berichterstattung ist.

Viel wichtiger als Trump ist doch, dass es nun endlich taut und uns eine Woche ohne Frost ins Haus steht. Die Heizkosten dankens ... ja, ich weiß, es wird nicht nur viel regnen, sondern auch stürmen ... da ist dann bestimmt wieder der Trump dran schuld. Die kommenden Niederschlagsgebiete waren ganz sicher früher amerikanische Hurrikans, die sich während des Wahlkampfs so aufgeregt haben, dass sie groß und stark und wild geworden sind. Und nun sind sie bei uns und regen sich so langsam wieder ab.

Engelbert 29.01.2017, 16.38| (61/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

spiegelglatt ...

... ist es heute Morgen hier bei uns.

Engelbert 29.01.2017, 10.40| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nicht verpassen ...

... das Konzerthausorchester Berlin spielt Currywurst ...

Engelbert 28.01.2017, 23.37| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

leute, ich weiß nicht ...

... wer im Dschungel-Finale dabei ist ... habe in diesem Jahr keine Sekunde davon gesehen. Nicht weil ich die Sendung ablehne, sondern weil mir Leute, zu denen ich einen Bezug habe, fehlen und weils irgendwie immer wieder dasselbe ist. Und weil ich glaube, dass da manche auch Rollen spielen. Und weil ich die Zeit für andere Dinge wollte. Und weil ich oft müde bin. Und kein TV-Gerät habe. Man entwöhnt sich, wenn der Fernseher nicht automatisch im Hintergrund läuft, sondern man die Dinge gezielt auf dem PC schauen muss, dann aber nichts anderes dabei machen kann.

Was ich heute gesehen habe, ist der Film "Equalizer" mit Denzel Washington ... heftig, hart, aber spannend.

Engelbert 28.01.2017, 21.39| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

faszination technik

Engelbert 27.01.2017, 21.12| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

trump ...

... hätte sehr gut ins Deutschland des Jahres 1933 gepasst. Das ist gar nicht bös oder als Kritik gedacht, sondern ganz sachlich in meiner persönlichen Einschätzung. Ein Mann, der gegen bestimmte Nationalitäten ist und gerne die Presse kontrollieren möchte, wäre vor 80 Jahren bei uns auf offene Türen gestoßen.

Engelbert 27.01.2017, 20.06| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

herrje ...

... Trump ist ja ein Pfälzer ... zumindest kommen seine Großeltern aus Kallstadt. Kallstadter Kobnert ist mir ein Begriff und sicher bin ich auch schon mal durch Kallstadt durchgefahren. Der Landesvorsitzende der Republikaner hat dann auch prompt vorgeschlagen, Herrn Trump zum Ehrenbürger von Kallstadt zu machen ... es hat sich aber keiner der Idee angeschlossen. "Isch bin ein Kallschdadder" wird also nicht erklingen ;).

Engelbert 27.01.2017, 11.30| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

auf die sonnenuntergänge achten

Der Wetterbericht sagt "... am Wochenende kann man vorwiegend in Norddeutschland mit besonders farbintensiven purpurnen Sonnenuntergängen rechnen" ...

Engelbert 27.01.2017, 10.23| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wer ist denn das ...

... den ich morgens im Spiegel sehe ? Kenne ich nicht ... gottseidank hab ich beim ersten Blick noch nicht meine Brille auf ;).

Engelbert 27.01.2017, 10.08| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zufall ?

Ich habe heute zum ersten Mal seit Jahren eine Folge "Star Trek - the next Generation" mit Patrick Stewart (Picard) geschaut ... und kurz nachdem ich damit fertig war, hatte mir jemand, der mir normalerweise keine Filmchen schickt, eins geschickt ... mit einem Ausschnitt aus dieser Serie. Da fragt man sich, ob sowas Zufall ist oder jemand dran gedreht hat.

Engelbert 26.01.2017, 20.01| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
:
Wir haben dieses und sind sehr zufrieden aber
...mehr

Friederike R.:
unser Maxl bevorzugt das Öko-Klumpstreu vom d
...mehr

lamarmotte:
Soviel ich weiss, soll winterliches Salzstreu
...mehr

Ellen :
Ab und zu müssen wir Salz streuen, aber dann
...mehr

elvira:
Hatte das vor Kurzem auch. Untersuchungen gin
...mehr

Janina:
Heute eine Stunde unterwegs gewesen. Gestern
...mehr

Maria CH:
Danke für all die kleinen und grossen Dinge h
...mehr

GiselaL.:
Bei uns wird meistens Split gestreut, Salz is
...mehr

GiselaL.:
Lieber Engelbert, ich freue mich immer über D
...mehr

Xenophora:
Ich war zu Fuß einkaufen in unserem Rewe, hin
...mehr