ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Der Stimmgabelbaum
 

Engelbert 05.06.2011, 19.50| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

der tag

Ich hab Schenkel. Oberschenkel. Die melden mir: es war heftig. Zwar nur ca 5 km gewandert, aber davon 2,5 Kilometer stets bergauf und den Rückweg natürlich wieder nur nach unten. Auf ziemlich steinigen Wegen.

Falls jetzt jemand schmunzelt und Pipifax sagt, weil ich Wanderung und 5 km in einem Satz schreibe, so möge es einen Schlag tun und der- oder diejenige hat ab sofort mein Gewicht und dann: frohes Laufen.
 

Engelbert 05.06.2011, 19.48| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wandern

Wir sind mal wieder wandern. Und einen Stuhl durch die Gegend fahren, um ihn jemand nettem zu bringen.

Es gibt ja sonntäglich deutschlandweit Wanderungen ... hier gibts die Monatsübersicht, wo es IVV-Wanderungen gibt. Die es nicht nur in Deutschland gibt, sondern weltweit.
 

Engelbert 05.06.2011, 09.28| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mit schirm, charme und melone ...

... nicht die Serie, sondern der Film ... ist der größte Schwachsinn, der ich seit langem gesehen habe. Nach einer guten halben Stunde hab ich das Ganze beendet.
 

Engelbert 04.06.2011, 20.30| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Die Kirschen in Nachbars Garten ... wir sehen einen reich gedeckten Tisch für die Bruchmühlbacher Vögel.
 

Engelbert 04.06.2011, 12.09| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

16er filme, 18er filme

Wenn es denn eine FSK 16 und eine FSK 18 gibt, dann will ich auch die 18er Version sehen, nicht, weil ich möglichst viel Blut oder Sex sehen will, sondern weil ich mich nicht von einer Kontrolle bevormunden lasse und den Film so sehen will, wie der Regisseur den Film gedreht hat. Bei der 16er Version von "Blade" fehlen ganze 11 Minuten und die will ich halt auch sehen. Bin ja schließlich auch schon volljährig ;).
 

Engelbert 03.06.2011, 22.09| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik des augenblicks

Murder by Death - As Long As There is Whiskey in the World ... der Gruppenname hört sich nach ganz schlimmen Tönen an, doch das Ohr wird überrascht sein.
 

Engelbert 03.06.2011, 21.14| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

blade

Wer von Euch hat den Film "Blade" gesehen ? Und wer in der ungeschnittenen 18er-Version ?
 

Engelbert 03.06.2011, 14.51| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der tag

Anders, aber schön. Normalerweise gehn wir wandern und danach vielleicht noch was essen und dann nach Hause. Heute war das anders mit dem Essen, aber der Reihe nach.

Während in Deutschland die Veranstaltungsorte der Volkswanderungen mehr oder weniger gefüllt sind, war diesmal in Achen in Frankreich die Hölle los und das an Himmelfahrt.



Wir gingen los, die 10-km-Strecke, aber irgendwie traute ich mir das nicht zu ... also entschieden wir nach ein paar hundert Metern, die doch vorhandene kleinere ca. 4 km lange Strecke zu laufen ... das bedeutete einmal in ein paar Bogen um den Ort herum (blaue Strecke):



Die Strecke nannte sich "PA", was immer das bedeuten mag. Aber egal, es wurde ein richtig schöner zweistündiger Spaziergang mit einigen Malen "stehen bleiben und fotografieren".

Auf der Rückfahrt suchten wir die Überraschung der Hinfahrt auf ... denn Cora, der große Supermarkt in Saargemünd hatte heute überraschenderweise geöffnet, nur leider nicht die Cafeteria. Aber man ist ja flexibel und kauft in Ruhe ein ... Baguette, Käse und Co ... mit dem Ziel, bei der nächsten vorbeikommenden Bank, die vor einem Tisch steht, anzuhalten. Nur ... es kam keine Bank ... wirklich ... die nächste Bank mit Tisch fanden wir nirgends und so nahmen wir unsere eigene auf der Terasse.

Wir ließen es uns dort so richtig gut gehen ...



... für mich war es um 19 Uhr die erste Mahlzeit des Tages (ok, eine halbe Scheibe Brot hatte ich schon gegessen). Es sollte eine reichhaltige Mahlzeit werden ... nachdem ich den Kater veranlasst hatte, vom Tisch zu springen. Er bekam sein eigenes Futter, sonst hätte er uns keine Ruhe gelassen ;).

Richtig schöner Tag heute ... etwas überraschend, aber das machts ja noch schöner.
 

Engelbert 02.06.2011, 22.05| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mesdames messieurs ...

... heute ist Ascension, die Sonne scheint, der Wind ist stürmisch aus Osten und weht uns nach Westen zum Wandern im nahen Frankreich. Mal sehen, ob meine Füße 10 km überstehen oder ich mir ein Taxi rufen muss. Aber vielleicht kann mann ja abkürzen.
 

Engelbert 02.06.2011, 10.55| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Dieser seltsam wellengestreifte Abendhimmel.
 

Engelbert 01.06.2011, 21.46| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

lorem ipsum

Ich hab grad einen Newsletter erhalten, der so aussieht:

2011060101.jpg

Heeerrrlich ... und ich hab sogar des Rätsels Lösung gefunden: lorem ipsum.
 

Engelbert 01.06.2011, 16.15| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
sigrid m:
Nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsc
...mehr

Elisabeth (himmelblau):
Liebe Beate, auch von mir nachträglich alles
...mehr

Lina:
Schön und mystisch... Danke für den Link.
...mehr

flodo:
Auch von mir Gottes Segen und herzliche Gratu
...mehr

IngridG:
Auch von mir die besten Glückwünsche zum rund
...mehr

Ellen :
Ganz herzliche Glück- und Segenswünsche zum G
...mehr

charlotte :
So tolle Waldbilder sind das !Auf dieses Buch
...mehr

DoJo:
Liebe Beate, auch ich möchte dir herzlichst z
...mehr

Monique:
Spät, aber nicht zu spät auch von mir herzlic
...mehr

philomena:
Verzaubernd und alles so nah ...
...mehr