ALLes allTAEGLICH

heute wieder ...

... wie gestern in Sachen Bad und Küche unterwegs. Ist ein mühseliges Unterfangen ... bin auch nicht richtig weiter gekommen. Schreib zum aktuellen Stand mal genauer etwas, aber nicht heute.
 

Engelbert 15.03.2014, 21.50| (5/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

linktipp

Sind zwar selten spektakuläre Bilder, aber ich finds klasse, dass es so eine Seite gibt:

Autobahnbilder
 

Engelbert 14.03.2014, 21.52| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

an der supermarktkasse

Heute an der Supermarktkasse ... vor mir die junge Dame ... Handy in den Fingern und getippt. Hinter mir der junge Mann ... Handy in den Fingern und getippt. Hinter diesem Mann ein mittelalter Mann ... Handy in den Fingern und getippt. Ich hab innerlich den Kopf geschüttelt ... kann man denn nicht mal zwei Minuten an der Supermarktkasse warten ohne zu daddeln.

Aber ich hab mich mal seitlich gestellt und geguckt, ob ich was auf dem Handy der jungen Dame vor mir sehe, was da so wichtiges geschrieben wird ... wenn sie öffentlich daddelt, muss sie damit rechnen, dass es jemand sieht ... und ich konnte auch die Nachricht sehen, die sie gerade beantwortet hat ... "hat keinen Bock auf die Bitch" stand da ... tztztz ... was sie darauf antwortete, weiß ich nicht ... kann aber nichts hochgeistiges gewesen sein ;)).

Nachtrag ... 2 Links:

Immer mehr Leute wollen mit Handy beerdigt werden.

Leute, die aufs Handy starren (Kampagne gegen Phubbing)
 

Engelbert 14.03.2014, 20.51| (34/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sätze des tages

"Der Runde muss ins Eckige"
"Transfer-Sensation: Hoeneß wechselt für 3,5 Jahre zur JVA"
 

Engelbert 13.03.2014, 18.21| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

bild des tages



Impressionario de la Vorgarto
 

Engelbert 13.03.2014, 13.20| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

das studio, das die treppen leichter macht

Früher musste ich immer mit Hand am Treppengeländer mithelfen, damit ich die Treppe hochkomme ... heute kann ich die Treppe wieder frei laufen ... die erste Treppe problemlos, die zweite etwas schwerer, aber frei. Und ich kann mich im Bett besser drehen. Und ich hab so die Idee, dass ich aufrechter bin. Alles Folgen des Sportstudios ... gestern haben wir einen Vertrag für 18 Monate unterschrieben.
 

Engelbert 13.03.2014, 13.20| (21/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

abschied



Da stehen sie ... Spüle und Gasherd ... der Spüle weine ich nun nicht gerade nach, aber dem Herd schon ... was hat der mir schon Leckeres zubereitet ;) ... und die besten Rühreier und Bratkartoffeln ... nun steht er draußen und ich denke, der ist schneller weg als ich gucken kann, denn wenn ein Schrotti den erblickt, dann isser fort. Wenn er nicht fragt, kann ich nix machen, aber wenn einer fragt, dann kriegt er den nur, wenn er auch die Spüle komplett mitnimmt.
 

Engelbert 13.03.2014, 13.20| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute und morgen noch ...

... ist es sonnig und warm.

Ab Samstag heißt es:



Zwei Tag lang dürfen wir also noch das Frühlingsgeschenk auspacken.
 

Engelbert 13.03.2014, 09.14| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

the house of the rising sun

Da bin ich wirklich anders als alle anderen ... "The House Of The Rising Sun" von den Animals ist ein ziemlich grausames Lied für meine Ohren ... totgenudelt (spielt man je mal ein anderes Lied von den Animals ?) und ein einziges Geschrei ... nöö, da kann ich eher nicht mit. Ich renne nicht weg, wenns läuft, bin aber froh, wenns vorbei ist.
 

Engelbert 12.03.2014, 20.36| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ach doof ...

... im Firefox ist das heutige Bing-Bild bei mir nur ein Standbild, während es im IE ganz toll animiert ist. Hätte ich nicht mit dem Verdacht "ob das nicht animiert ist" mal beim IE vorbeigeschaut, hätte ichs verpasst.
  

Engelbert 12.03.2014, 11.52| (16/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

frühlingswald

So ...



... sieht der Frühlingswald aus, wenn man in Richtung Sonne fotografiert. Das Bild gestern wurde, nachdem die Sonne schon weg war, direkt in schwarzweiß fotografiert, dieses hier ist in Farbe.

Wenn man in Richtung sonnenbestrahlter Bäume fotografiert, dann sieht das so aus:
 


Es ist schon Frühling, aber grün wirds erst im Mai ... also war das Bild gestern ein ganz normales Waldbild mit der künstlerischen Freiheit, ein eher farbloses Bild direkt in sw zu fotografieren und der Betonung auf Kontrast, Linien, Struktur.
 

Engelbert 12.03.2014, 11.50| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages


 

Engelbert 11.03.2014, 20.52| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

herzrhythmusstörungen ...

... sind meistens ungefährlich, können aber psychisch sehr belastend sein. Kann ich zur Zeit aus eigener Erfahrung sagen. Nicht immer, aber immer mal wieder, meist abends ... möglicherweise orthopädisch verursacht oder stressbedingt ... hängt ja leider kein Zettel dran mit genaueren Hinweisen.
 

Engelbert 11.03.2014, 17.06| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

küss mich

Wenn fremde Personen sich zum ersten Mal küssen sollen ... entsteht ein solches Video.
 

Engelbert 11.03.2014, 11.38| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
:
Wir haben dieses und sind sehr zufrieden aber
...mehr

Friederike R.:
unser Maxl bevorzugt das Öko-Klumpstreu vom d
...mehr

lamarmotte:
Soviel ich weiss, soll winterliches Salzstreu
...mehr

Ellen :
Ab und zu müssen wir Salz streuen, aber dann
...mehr

elvira:
Hatte das vor Kurzem auch. Untersuchungen gin
...mehr

Janina:
Heute eine Stunde unterwegs gewesen. Gestern
...mehr

Maria CH:
Danke für all die kleinen und grossen Dinge h
...mehr

GiselaL.:
Bei uns wird meistens Split gestreut, Salz is
...mehr

GiselaL.:
Lieber Engelbert, ich freue mich immer über D
...mehr

Xenophora:
Ich war zu Fuß einkaufen in unserem Rewe, hin
...mehr