ALLes allTAEGLICH

musik entdecken (297)

Das ist mal wieder was für mich ... sanft, doch rhythmisch, Kuschelstimme: Matthew E. White - One Of These Days.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
  

Engelbert 20.10.2014, 22.56| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

persimone

"Persimone" stand drüber ... hatte ich nie gehört, dieses Wort. War grad im Angebot und da dachte ich "hey, mal was exotisches, das bezahlbar ist" ... und es sah auch noch ganz gut aus ...



... aber irgendwie kam mir die Frucht doch bekannt vor und so fragte ich den Herrn der Abteilung, ob es die Frucht auch noch unter anderem Namen gibt. Nee, heißt nur Persimone, was auch auf dem Aufkleber stand.



So ganz geglaubt habe ich dem Herrn nicht ... "hat keine Ahnung" dachte ich  ... und später auf dem Kassenzettel stand dann das:



Ah ja, Kaki also ... ist als Persimone nur ein anderer Name für Kaki ? Jein ... nicht ganz ... es gibt da Unterschiede (hat also doch ein bißchen Ahnung, der Herr) ... allerdings sind sich die Fundstellen im Netz nicht ganz einig ... einfach mal hier und hier und hier nachlesen.

Ich hab den Test gemacht ... bzw. Beate hat mich dazu überredet *gg* ... "probier doch mal" sagte sie ... ich tat das ... durchaus zögernd ... doch hey ... schmeckt richtig gut ... süß ... und sogar die Haut kann man problemlos mitessen. Persimone ... muss ich mir merken.
 

Engelbert 20.10.2014, 22.09| (14/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Früher sah man dieses Auto sehr oft ... mittlerweile ist er so selten geworden, dass ich für ihn anhalte, aussteige und Fotos mache.
 

Engelbert 19.10.2014, 21.26| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ich lass die pizza sein

... zumindest die im Lokal. Ich esse ja selten Pizza, aber heute kam es mal wieder vor, dass wir ein Lokal zum Mittagessen suchten (wir waren unterwegs und noch ungefrühstück) und beim Italiener landeten ... und, wie so oft, enttäuscht wurden. Kann ja sein, dass unser Pizza-Geschmack nicht mehrheitsfähig ist, aber meistens ist der Teig schwer, in der Mitte steht Flüssigkeit, der Käse ist zuviel und alle Leichtigkeit geht diesem Essen flöten. Nur ganz ganz selten hab ich Pizza gegessen, die ich mag ... dünner Teig, trocken, knusprig, leicht, nicht zu viel belegt, gut abgeschmeckt.
 

Engelbert 19.10.2014, 21.25| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Gerade eben im Garten fotografiert ...
 

Engelbert 18.10.2014, 15.46| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

...

Barbaras (Minibar) aktueller Blogeintrag macht mich still, leise, nachdenklich ...
 

Engelbert 18.10.2014, 13.10| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

neblig ...

... ist heute morgen ... eigentlich ein gutes Zeichen, denn wenn er sich auflöst, dann gibt es Sonne. "Wenn" er sich auflöst ... heute ist das zu erwarten, aber es wird Tage geben, da haben wir den ganzen Tag Nebel. Weils bei uns eine "Moorniederung" ist ... ich glaube, es gibt Gebiete und Städte, die haben so gut wie nie Nebel.
 

Engelbert 18.10.2014, 10.40| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sind so tatsachen

- Die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung (3,5 Milliarden Menschen sind damit gemeint) verfügen gerade mal über so viel Vermögen wie die 85 reichsten Menschen der Erde.

- Trotzdem immer noch viele Menschen auf dieser Welt hungern, können immer mehr von ihnen sich das Essen nicht mehr leisten, weil die Nahrungsmittelpreise steigen. Der Grund: Immer mehr Bauern bauen keine Nahrungsmittel, sondern lieber alternative Energieträger wie Raps und Biomasse an.
 

Engelbert 17.10.2014, 11.49| (21/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Mickey, der im Moment selig auf meinem Bett auf meiner Flauschjacke schläft ..
 


... ist ganz sicher der Meinung, dass es eine schöne Geste von mir wäre, heute Nacht mal nicht im Bett zu schlafen. Damit er ungestört weiter schlafen kann. Ich kann mich ja solange ins Katzenkörbchen legen.

Also trage ich ihn, wenn ich ins Bett gehe, wie so oft ins Wohnzimmer, was nicht gerade das ist, wovon er gerade träumt ;).
 

Engelbert 16.10.2014, 23.58| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

yama-ha, meine meinung

Das Lied im Lichtblick, das ist Kult ... dem kann man den Oscar in Originalität geben ... wer sonst kann japanische Firmennamen so toll vertonen ... das war lustig, innovativ ... 30 Jahre ist es her und es ist gut wie gestern, Humpe & Humpe waren die Interpreten, zwei der großen deutschen Damen der Popmusik (Ideal, Ich +Ich, 2raumwohnung).
 

Engelbert 16.10.2014, 22.49| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

mal wieder 4 stunden ...

... ohne Internet gewesen ... Störung bei der Telekom ... und der Scherz des Tages ist, wenn dir die Automatenstimme der Störungsstelle empfiehlt, doch im Internet nach aktuellen Störungen zu schauen.
 

Engelbert 16.10.2014, 17.54| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Brigitte B-C:
Ich drücke weiterhin die DaumenSchön, daß Du
...mehr

Karen:
Da hoffe ich mal ganz stark, daß die Medikame
...mehr

ReginaE:
naja, das ist schon mal gut, wenn du entlasse
...mehr

KarinSc:
Hört sich nicht gut an. Kannst du nicht einig
...mehr

Carola (Fürth):
Zum Glück bist du wieder da !!! Musste dauern
...mehr

beatenr:
Lieber, wenn Dir all unsere guten Gedanken un
...mehr

Christa aus Heidelberg:
philomena Ja, ich habe die Kenntnisse und di
...mehr

GiselaL.:
Nachträglich wünsche ich Beate von Herzen all
...mehr

Kassiopeia:
Engelbert, es ist schön, dass du wieder zu Ha
...mehr

Webschmetterling:
Bin froh, dass Du Dich meldest @EngelbertDies
...mehr