ALLes allTAEGLICH

ich denke öfter ...

... an die Leute im südlichen Norwegen, die zur Zeit eine Hitzewelle haben ... jetzt in diesem Moment sind dort immer noch 27 Grad.
 

Engelbert 25.07.2014, 22.31| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wieder ein stück normaler geworden

Nicht ich ... sondern die Wohnung ... jetzt sind die Faltstores und der Insektenschutz an den Dachfenstern dran. Leider konnten die Arbeiten an den Fenstern nicht fertig gemacht werden ... erst müssen noch Leisten besorgt werden, weil die Rigips-Platten zu nah an die Fenster ranreichen.
 

Engelbert 25.07.2014, 22.30| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schluckt alles

Die Douglas Holding ist nicht nur die Parfümerie Douglas, sondern inzwischen gehören auch Thalia (Buchhandel), Christ (Juwelier) und Hussel (Süßwaren) zu Douglas.
 

Engelbert 25.07.2014, 14.39| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die sendung mit dem bad

Nochmal das Bild vom Duschbereich in klein ...



... und nun gehts los:



der Sitz ... nicht ganz so klobig wie viele andere Sitze, hält aber trotzdem 150 Kilo aus ... habs auch schon getestet ... dusche aber im Stehen.



das Versteck
... hinterm hochgeklappten Sitz stehen die Duschgels ... hab leider aktuell keinerlei Ablage in der Dusche, was sich aber kurzfristig ändern wird.
 


der Regen ... die große Brause in der Dusche hat zwei Stellungen, einmal "normal" und einmal "Regen", dort ist der Strahl weicher und auf Regen ist die Dusche auch immer eingestellt.

die Temperatur ... die ist immer gleichbleibend ... in der Dusche ist ein Thermostat, möchte nicht mehr drauf verzichten.

der Duschbereich ... ist komfortable 1 Meter mal 1 Meter groß ... wenn ich schon auf ne Badewanne verzichten muss, dann will ich wenigstens ohne Platzangst duschen können.
 
die Nanoteilchen ... das Glas der Dusche ist beschichtet ... eine Stunde nach dem Duschen sieht man nix mehr ... keine Tropfen, nur freie Sicht.



die komische Dichtung ... die Dichtung an der Tür sieht komisch aus ... viel zu hart und beweglich ... wie soll die dicht halten ? Mit einem kleinen Trick ... da ist ein Magnet drin, der bei Schließen die beiden Dichtungen mit einem leisen klack aneinander drückt.

die Schraube ... der Badschrank fällt nicht mehr um, er ist inzwischen mit einer Schraube an der Wand befestigt ... jetzt muss ich ihn nur noch einräumen.



die Rutschgefahr ... die war bis gestern enorm ... die weißen Fliesen sind sauglatt, wenn man mit nassen Füssen läuft ... doch gestern habe ich einen Badteppich gekauft ... ein Schnäppchen für 10 Euro.



der Lichtschalter ... ist gar keiner, aber jeder denkt so ... das ist aber ne Steckdose mit Klappe. Im Spiegelschrank ist zwar auch ne Steckdose drin, aber ich hatte so die Idee, dass ich mal froh sein könnte um ne zweite Steckdose im Bad (z.B. wenn in der einen die elektrische Zahnbürste aufgeladen wird und ich die andere brauche).



der Lustkauf ... das war das Duschtuch ... das hat farblich so toll gepasst und war mal nicht einfarbig, sondern schön gemustert ... da musste ich das am "Fliesen sind fertig gelegt"-Tag kaufen ... auch wenns ein Designer-Duschtuch ist und ich so viel Geld dafür normalerweise nie ausgeben würde ... aber dem Herrn Joop gönne ichs ;). Hab auch noch zwei passende kleinere Handtücher dazu.



die Schnecken ... die wollten unbedingt mit ... ich hab die gesehen und mich verliebt. Nun begrüßen sie mich jedes Mal, wenn ich das Bad betrete und erinnern mich daran, dass in der Ruhe die Kraft liegt ;).
 

Engelbert 24.07.2014, 15.43| (59/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

in der nächsten ...

... "Sendung mit dem Bad" geht es um

- das Versteck
- den Schalter
- die Lust
- die Schraube
- die Glätte
- die Schnecken
- die Nanoteilchen
- die komische Dichtung
- den Regen

Ich schreib den Eintrag also nochmal neu ... wird ein Rieseneintrag mit Bildern ... der dann aber auch der letzte übers Bad ist. Danach dusche und ... ich nur noch und schreibe nicht mehr drüber.
 

Engelbert 24.07.2014, 12.01| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mediathek-tipp

Soll ein sauguter Film gewesen sein am Montag in der ARD: Gott des Gemetzels
 

Engelbert 24.07.2014, 11.39| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ärgerlich

Hatte heute Morgen einen schönen und langen Eintrag zum neuen Bad geschrieben ... hätte nur noch ein paar Stichworten eine andere Farbe geben müssen ... da ist mir der Firefox abgestürzt und alles war weg. Wollte dann nix mehr schreiben und hatte später keine Zeit mehr. Morgen vielleicht.
 

Engelbert 23.07.2014, 21.04| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

stecker heiß

Ist das normal, dass der Stecker der Autokühltasche heiß wird, wenn er ca. 2 Stunden eingesteckt war ?
 

Engelbert 23.07.2014, 20.53| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

brillenalarm ...

... ist dann, wenn man die Brille nicht auf hat, sie aber sucht und nicht sofort findet. Theoretisch könnte man sich bei der nächsten Bewegung auf sie legen, sich drauf setzen, sie runterwerfen ... wenn man ohne Brille die Brille sucht.
 

Engelbert 23.07.2014, 12.16| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Bad ist fertig ... aber kaum noch fotografierbar ... ein Spiegelsaal des Glücks ist draus geworden ;) ... und voll ist es auch geworden ... aber das war zu erwarten bei dieser Badgröße und ein Schrank muss sein, muss diverses Zeugs ja irgendwo hin tun.




Engelbert 22.07.2014, 14.34| (74/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bapp-wetter

 

Engelbert 22.07.2014, 13.50| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

jetzt in diesem moment ...

... ist die Heizungsfirma da, um die Duschabtrennung zu montieren. Danach kann ich endlich hemmungslos rumspritzen ;). Nach zweimaliger Ausbesserung (was optisch leider nicht ganz spurlos passiert ist ... beim genauen Hinsehen) läuft das Wasser in der Dusche besser ab, es braucht aber dennoch 3-4 Stunden, bis die Dusche weitgehend trocken ist ... vielleicht ist das auch normal.

In ein paar Stunden sollten auch die Heizkörper hängen.

Ja, ich hab wirklich vor, ganz kritisch beim Einräumen meiner Sachen in die Schränke zu sein ... es kommt nur noch rein, was ich wirklich will und brauche.
 

Engelbert 22.07.2014, 08.37| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rückwärts

Ein Esel lese nie.

Und nun bitte diesen Satz rückwärts lesen.
 
Nachtrag: Waaaahnsinn ... was für ein Satz, der komplett rückwärts gelesen das gleich bedeutet:

Geist ziert Leben, Mut hegt Siege, Beileid trägt belegbare Reue, Neid dient nie, nun eint Neid die Neuerer, abgelebt gärt die Liebe, Geist geht, umnebelt reizt Sieg.

 

Engelbert 21.07.2014, 17.17| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages


 

Engelbert 21.07.2014, 14.11| (46/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Ilana:
sehr gerne :)
...mehr

Carola (Fürth):
Ich bin genau wie @ MOnika Sauerland !
...mehr

Gerlinde :
Ja, WIM-bedarf ist da! Mach ich mit!!
...mehr

Carola (Fürth):
Schade, dass die Laterne weg ist .. man soll
...mehr

beatenr:
klug, dass Ihr erst - vor dem Frühstücke - sp
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich war von 14 - 15 Uhr mit einer Freundin un
...mehr

GiselaL.:
Danke für das Rezept.
...mehr

beatenr:
ja ja ja - unbedingt! dieses ganze Räumen + P
...mehr

Pat:
Bedarf ist wohl immer mehr oder weniger und T
...mehr

Uschi S.:
Gestern habe ich mich richtig geärgert über d
...mehr