ALLes allTAEGLICH

und vorwerk ?

Wenn ich schon bei der Frage nach taugt oder taugt nix bin ... wie sieht es aus mit Vorwerk. Nicht dem Thermomix, sondern dem Staubsauger. Auf der Messe sind wir dem Vorwerk Kobold VK 150 begegnet ... auch wieder ein Fall, der teurer ist, aber angeblich auch besser ... stimmt das ?
 

Engelbert 25.09.2014, 18.17| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

miele

Unser kleiner Händler im Nachbarort sagt, dass Miele die besten und langlebigsten Waschmaschinen und Trockner herstellt. Sagt er das nur, weil er besonders teure Geräte verkaufen will oder stimmt das wirklich ?
 

Engelbert 25.09.2014, 15.32| (41/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mann des tages

Dieser junge Mann, der vor dem Pissoir stand ... in der linken Hand seinen Schniedel plätschern lassend, mit der rechten Hand währenddessen am Handy daddelnd.
 

Engelbert 24.09.2014, 20.33| (21/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

erik van der wurff ist tot

Mit 69 ist er an Leukämie gestorben ... er war Herman van Veens Freund und 52 Jahre lang Komponist, Arrangeur und der Mann am Klavier bei Hermans Konzerten.
 

Engelbert 24.09.2014, 09.22| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das innere einer kresseblüte


 

Engelbert 23.09.2014, 20.32| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

spaziergang neu-isenburg

Heute gehts nun den 5. Tag in Folge im Kalenderblatt um den Spaziergang in Neu-Isenburg ... immer noch spannend ? Soll ich nahtlos weitermachen oder mal zwischendrin ein anderes Thema bringen ?
 

Engelbert 23.09.2014, 13.10| (31/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ich höre heute abend ...

... Michael Morgan. Sein erstes Album von 1986. Morgan am Abend ...
 

Engelbert 22.09.2014, 23.41| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musik entdecken (292)

Auch für mich eine Neuentdeckung ... eben zum ersten Mal gehört ... klassischer Stil, dreistimmiger Harmoniegesang ... und sie sagen, dass sie nicht Country singen, sondern Western Music. Die Gruppe wurde 1987 gegründet und besteht aus zwei Brüdern ... Joe und Jack und Joes Sohn Lon: Sons of the San Joaquin - From Whence Came The Cowboy.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 22.09.2014, 17.12| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

küchenbild (2)

Was mir als erstes aufgefallen ist ? Das eingeklemmte Handtuch ... wie furchtbar ... außerdem hängt es normalerweise einen Griff tiefer. Alles andere kann mir nicht auffallen, weil es für mich "normal" ist und ichs jeden Tag sehe ... das Handtuch hatte sofort "guck mal, ich klemme" gerufen.

Die Haube empfinde ich als gar nicht so groß, zumindest nicht, wenn ich vornedran stehe ... ohne Haube ging nicht, da sähe meine Küche bald wieder renovierungsbedürftig aus. Die Blumensträuße stelle ich weg, wenn ich koche.

Die drei Kalender sind Harenbergkalender und alle drei unterschiedlich (ich stell mir doch keine drei gleichen Kalender hin) ... einmal am Tag werden sie alle drei umgeblättert, normalerweise morgens nach dem Aufstehen. Sie sollen später mal im Wohnzimmer stehen, aber nachdem ich sie bis Juli wegen Baustelle nicht umblättern konnte, kamen sie in die Küche, damit das wenigstens ab Juli passiert. Einen von den dreien hab ich schon für 2015, die anderen beiden stehen noch auf dem Wunschzettel. Diese drei Kalender (eine Reise durch Deutschland, eine Reise um die Welt, Geheimnisvolle Natur) blättere ich schon seit Jahren um, ist ne schöne Tradition geworden.

So wie die Küche aussieht, ist das ein "ImmerMalWieder"-Zustand, aber nicht der Normalzustand, ich war so mutig, einfach mal ein Bild zu machen, ohne mir vorher zu überlegen, ob denn überhaupt aufgeräumt ist ... ich mach nochmal ein Bild, wenns aufgeräumter aussieht.

Dass da in der Ecke die kleine Stereo-Anlage steht ... nun, ich hab sonst keinen Platz, wo sie hin könnte und da ich in Zukunft öfter in Küche und Wohnzimmer bin, um zu sortieren und zu räumen, will ich dort auch mal Musik haben. Ändert sich im Oktober, sobald das Wohnzimmermöbel da ist.
 

Engelbert 22.09.2014, 10.32| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

verschiedene doodles

Gibt ja viel Doodles, die nur in einem Land gezeigt werden und da sind solche Kunstwerke dabei ... hier eine Auswahl:

Casimir
Respekt vor dem Alter
Feliza Burstyn
Ludovico Ariosto
kor. Erntedankfest
Althea Gibson
Ukraine
Anna Ancher
Pakistan
 

Engelbert 22.09.2014, 10.07| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute kein doodle

Heute kein Doodle, vorgestern gabs eins zum Tag des Kindes ... gestern war Weltalzheimertag, aber das Doodle dazu hatte Google ... vergessen *gg*.
 

Engelbert 22.09.2014, 09.58| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

küchenbild



Mal ehrlich ... was ist Dir als Erstes aufgefallen ?

Nein, es ist grad nicht aufgeräumt auf dem Bild.
 

Engelbert 21.09.2014, 14.12| (75/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schön ...

... dass so viele immer noch und immer wieder hier gerne lesen ... ich hab mich sehr über Eure vielen Kommentare gefreut ... bin erstaunt, wie viele stille Leser es doch gibt ... schön, dass Ihr einmal nicht still gewesen seid ... Ihr dürft das gerne wiederholen :).
 
War eine normale klare für sich stehende Frage ... die ich eigentlich nicht begründen muss. Diese Frage, wer alles hier liest, stelle ich ja immer wieder mal ... und es gibt Situationen, in denen man zusätzlich ein "noch" in die Frage schreibt.

Fragen sind auf einmal in den Gedanken, dann werden sie gefragt. Antworten sind auf einmal in den Gedanken, dann werden sie geantwortet. Wenn es die Frage "warum fragst du" gibt, könnte ich ja auf jede Antwort "warum antwortest du so" fragen. Passt schon so, wie es ist ... danke Euch :)).
 

Engelbert 21.09.2014, 11.21| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr