ALLes allTAEGLICH

hitze


Ich will nach Grönland.

via conny
 

Engelbert 23.02.2005, 11.14| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

katze gesucht


Cekado sucht eine Katze und möchte ihr ein Zuhause geben.
 

Engelbert 23.02.2005, 10.59| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

übertrieben


Betreiben andere Länder auch einen solchen Aufwand, wenn der Herr Bush kommt ??

Ich würde ihn nach Helgoland einladen, dort gibts nicht so viele Gullideckel.
 

Engelbert 23.02.2005, 10.46| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

das leben schwankt


Mal ist es wie der Sonnenstrahl. Auf einmal ist er da, hüllt dich in helles Licht ein, macht dich unverwundbar, trägt dich über die Dinge. Lässt dich irgendwann fallen.

Mal ist es wie die dunklen Wolken. Nicht die grauen über dir. Nein, die dunkler grauen am Horizont. Mann nennt sie nicht "die Grauen", sondern "das" Grauen. Sie sind die Angst, was kommen könnte, wenn. Sie fliegen tief am Horizont. Aber sie kommen nicht näher. Noch nicht.

Mal ist es der blaue Himmel. Federleicht schäfchenwolkenbeschwingt. Man darf nur nicht zum Himmel schauen ... denn die Traumflieger malen gerade ein "bist du besoffen ?" an den Himmel. Einfach noch einen Schluck trinken und das Blaue wird bleiben. Heute.

Mal ist es wie das Wetter im November. Es regnet nicht. Es stürmt nicht. Es scheint keine Sonne. Es ist eigentlich kein Wetter. Es ist auch kein Leben. Es sei denn, dass man die graue Alltagsroutine Leben nennt.

Mal ist es wie der April. Gerade will man lachen, da wird man nass. Holt man den Schirm, könnte man ihn als Sonnenschirm benutzen. Ständig neue Wolken, mal grau, mal weiß. Ein kurzes Gewitter, ein Sonnenstrahl. Mal drei Sonnen, mal der Hurrikan. Alles, nur keine Ruhe. Aprilwetter eben.

Mal könnte das Wetter anders sein. Wenn man sich für die richtige Brille zum Betrachten des Himmel entscheidet. Die rosarote. Oder doch die blaue. Warum nur geht die graue nie kaputt ?

Mal liegt Schnee über den Gefühlen. Eiszapfen warten auf den Frühling. Die Gedanken zittern frohlockend, wenn sie an das langsam an dir herabfliessende Schmelzwasser denken.

Mal ist man ein König am Morgen. Man könnte gönnerhaft die Welt umarmen. Man könnte als Adler durch die Lüfte kreisen. Man könnte ... wenn man denn dem Frieden trauen würde.
 

Engelbert 22.02.2005, 23.17| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schneebrunzer





Engelbert 22.02.2005, 12.54| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

mist ...


... warum ist die Playlist nicht im Blog ??

Die hab ich doch gestern gebloggt ? Vergessen, zu entern. Oder was ? Nicht mehr nachzuvollziehen, also hier die Playlist:

1. Stunde

Udo Jürgens - Bleib noch bis zum Frühstück
Electra - Das Kommt Weil Deine Seele Brennt
Frank Galan - Vagabunden der Nacht
Witt - Die Flut (Live)
Paola - Valse D`Amour
Mel Jersey - Dreh dich um und sag goodbye
Leon - Schein
Dschinghis Khan - Die Fremdenlegion
Udo Lindenberg und Pascal - Wozu sind Kriege da
Frans Bauer - Barcarole
Peter Maffay - Von Mann zu Mann
Comedian Harmonists - Veronika, der Lenz Ist Da
Ana Gonzales - Heil Mir Mein Herz
Wolfgang Ambros - Schifoan
Bernd Rusinski - Zwischen diesen Zeilen

2. Stunde

Eric Clapton & Luciano Pavarotti - Holy Mother
Udo Jürgens - Ol Man River
Showaddywaddy - Always And Forever
Harry Belafonte - These Are The Times
Demis Roussos - Happy to be an Island in the Sun
Runrig - Loch Lomond
Barbershop Group - Keine Sterne in Athen
Karat - Schwanenkönig
ABBA - When I Kissed the Teacher
Chris Rea - Ace of Hearts
Pink Floyd - Brian Damage
Supertramp - Slow Motion
Fury In The Slaughterhouse - Won't Forget These Days
 

Engelbert 22.02.2005, 11.13| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

kaktuswald


Geht eine Blondine mit ihrem Freund ins Kino und sie sehen sich einen John Wayne Film an.

Sagt der Freund: "Ich wette mit dir um 100 Euro, dass er in einen Kaktuswald reitet und vom Pferd fällt."

Seine blonde Freundin wettet dagegen.

Sie sehen sich den Film an und es geschieht, wie der Freund gesagt hat.

Sagt er zu ihr: "du kannst dein Geld behalten, ich habe den Film schon einmal gesehen."

Darauf seine blonde Freundin: "Ich habe den Film auch schon einmal gesehen, aber ich dachte nicht, dass er so blöd ist und noch einmal da rein reitet."

Und was lernen wir daraus. Wirklich blöd ist der Cowboy, der nix dazu lernt ;).

via saubär per mail
 

Engelbert 22.02.2005, 10.43| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr