ALLes allTAEGLICH

ungrau

Engelbert 28.01.2008, 14.04| (22/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

in zwei jahren ist john lennon 30 jahre tot ...

... hatte mir jemand geschrieben. Kopfschüttelnd wollte ich "du irrst, es sind erst 20 Jahre" antworten. Doch dann habe ich nachgeschaut. Das Kopfschütteln blieb, aber es hatte nun einen anderen Grund. Mein Gott, es ist mir, als wäre es gestern gewesen ... und nun fast 30 Jahre her ...
 

Engelbert 28.01.2008, 13.09| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

und ich stehe auf der strasse ...

Wir haben ja nun nicht wirklich Parkplatznot in Bruchmühlbach und auch keine Parkhäuser. Allerdings liegen Fleischerei, Bank, Apotheke, Zeitschriftenladen direkt nebeneinander und da sind die ca. 8 Parkplätze an der Straße durchaus mal besetzt.

So auch heute ... doch der Lichtblick erschien ja sofort in Form einer Frau, die ins Auto stieg. Und bestimmt gleich losfahren würde. Und so stehe ich auf der Straße, blinke rechts und warte einen Augenblick. Und einen zweiten. Und einen dritten.

Was macht die Frau ? Schminken, erzählen, lesen, Brille putzen ... ich fahre näher, um zu signalisieren, dass ich gerne ihr Nachfolger wäre. So parkplatzmäßig.

Aha ... sie startet das Auto ... und fährt einen Meter nach vorne. Das wars auch schon.

Aber ich hab die Botschaft "ins Auto einsteigen heißt nicht das man fortfahren will" schon verstanden. Ich parke hinter der Frau arg knapp ein und gehe in die Bank, Überweisungen abgeben.

Erledigt. Wieder nach Hause fahren. Beim Vorbeifahren einen "was macht die denn eigentlich"-Blick zu der immer noch im Auto sitzenden Frau werfen. Was sieht mein Auge ... voll Backen, die Dame isst mit Genuß einen Fleischkäs-Weck. Guten Appetit ;).
 

Engelbert 28.01.2008, 12.03| (9/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bauklötze gestaunt

2008012801.jpg
 

Engelbert 28.01.2008, 09.45| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

oder / und

Was ist Eure Meinug:

Gemüse "oder" Salat beim Essen.
oder
Gemüse "und" Salat.

??
 

Engelbert 27.01.2008, 17.56| (27/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ängstlich

Mogli war bis zu einem Maße zutraulich geworden. Er flüchtete nicht mehr in ein anderes Zimmer, wenn ich kam. Er war sogar in meiner Nähe, wenn ich den Futternapf füllte.

Das ist nun wieder komplett anders. Wenn er mich sieht, duckt er sich, wenn ich näher komme oder nur huste, flüchtet er unter die Couch oder in ein anderes Zimmer.

Der Grund: er ist vor drei Tagen beim Füttern dorthin gelaufen, wo auch ich laufen wollte und ich habe ihm leider auf den Fuß getreten. Seitdem macht er einen großen Bogen um mich. Wenn ich ihm nur erklären könnte ...

Engelbert 27.01.2008, 15.16| (16/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

zwischenmeldung

Hab sie immer noch nicht gefunden, konnte mich gestern aber trotz des Vorhabens nicht aufraffen, zu suchen. Bin aber im Moment dabei, meine Wohnung von hinten nach vorne (Schlafzimmer, nach Wohnzimmer/Küche) aufzuräumen. Denn Aufräumen kommt vor dem Suchen (oder: führt zum Suchen).
 

Engelbert 27.01.2008, 15.13| (8/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wochenendpause

Meine Scheckkarte ist fort, das heißt: suchen. Und auch sonst hab ich dies und das und da und dort zu tun.

Schönes Wochenende Dir und Dir und auch Dir :).
 

Engelbert 25.01.2008, 18.59| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Gabi K:
oh ja bitte gerne wieder! Habe damals viel mi
...mehr

Christa HB:
Herzlichen Glückwünsch zu dem Entschluß, erst
...mehr

Anna aus M.:
oh ja gern - ich brauche immer mal einen Schu
...mehr

ErikaX:
ich wäre dabei. Hab in der letzten Zeit schon
...mehr

Lieschen:
da ward ihr schon fleißig, super alles richti
...mehr

Karin v.N.:
Hört sich lecker an, habs kopiert und abgespe
...mehr

Webschmetterling:
Vielleicht hat eine Windboe die Deko-Laterne
...mehr

Karin v.N.:
G e r n e !! Ich versinke in einigen Zimmern
...mehr

maritta:
oh ja engelbert...rezept wäre spitze!!
...mehr

Ursi:
Das ist eine sehr gute Idee, lieber Engelbert
...mehr