ALLes allTAEGLICH

wo gehn wir denn heute abend zum essen hin ?


Na, ins Dungeon natürlich ... Zuckerbrot und Peitsche ... ;))
 

Engelbert 06.05.2004, 15.46| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

8000 fragen und antworten


Wichtiger Link für die Bookmarks: 8000 Fragen und Antworten von der kompetenten ARD-Seite "Ratgeber Recht". Alle Bereiche von Erben über Arbeiten bis Haustieren sind abgedeckt.
 

Engelbert 06.05.2004, 15.44| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

gottseidank regen




Sorry, aber ich freue mich drauf. Endlich mal ein Wochenende, wo ich schön gemütlich zu Hause bleiben kann und nicht ständig unter Strom bin, wohin ich fahren könnte und welche Bilder ich dort machen "muss". Außerdem hat es der ausgetrocknete Boden in unserer Umgebung verdammt nötig, mal wieder berieselt zu werden.

Stattdessen werde ich mal die Daten meiner Festplatte sichern, gerade gestern habe ich wieder vom Ableben einer solchen gehört.

Außerdem ist der Regen jetzt ein gutes Omen, dass ein Wochenende später gutes Wetter ist. Denn an diesem Samstag sollte das Fotografierlicht schon stimmen. Aber ich freue mich wetterunabhängig auf diesen Tag :)).

Muss mal schauen, wo von uns aus gesehen Richtung Norden schöne Rhododendron blühen. Nach den vielen Tulpen könnte(n) ich(wir) doch mal sowas fotografieren ?
 

Engelbert 06.05.2004, 14.32| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

orthopädisch korrekt


Was soll ich sagen, mein Tag heute war orthopädisch korrekt ;). Nachdem ein Stuhl aus unserem Schulungsraum meinem Veto begegnete, habe ich die Zusage für einen neuen orthopädischen Bürostuhl erhalten. Schön :)).

Lochen und abheften kann ich auch schon, denn ab sofort habe ich einen Schreibtisch, einen PC und alle Büroutensulien. Ein Mauspad habe ich mir allerdings heute selbst gekauft, man muss dem kleinen Tier ja eine edelgraue und ebene Unterlage gönnen.

Insgesamt ein fairer Einstieg in die Arbeitswelt.

Wie Ihr seht, habe ich mich entschieden, hier weiterhin (ab und zu) aus meinen Büroalltag zu erzählen, natürlich nur Dinge, die mich betreffen. Amtsgeheimnisse verrate ich keine ;). Und sollte mir der Amtsschimmel begegnen, dann bekommt er erst mal ein Stück Brot von mir ... das ich allerdings selbst mitgebracht haben müsste. Wir haben zwar einen Aufenthaltsraum, aber die Versorgungslage ist eher bescheiden. Die Bäckerei gegenüber hat geschlossen und im Amt selbst ist der (eh überteuerte) Colaautomat diesem Beispiel gefolgt.

Meine Alternative: selbst ist der Bäcker. Morgens gleichzeitig Wasserkocher und Backofen anschalten. Brötchen bzw. Wasser rein. Und dann frisch belegt und froh gestimmt die Fahrt antreten.

Was bin ich froh, dass sowohl Kocher als auch Backofen sich automatisch abschalten. Wie oft denke ich im Auto "hast du auch alles ausgeschaltet" und kann mich sofort beruhigen, dass nix passieren kann.
 

Engelbert 06.05.2004, 14.32| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

aus meiner Tageszeitung


Die Polizei in Münster wurde zu einem 58jährigen gerufen, der im Bahnhof randalierte. Der Mann sollte wegen seines auffälligen Verhaltens überprüft werden. Nachdem der renitente Zeitgenosse die Beamten zunächst als Drecksäcke tituliert hatte, setzt er schließlich seine dritten Zähne als Wurgeschoß ein.

Klarer Fall für 10 € beim Zahnarzt, würde ich sagen. Denn das wäre dann ja keine Vorsorgeuntersuchung ;)).
 

Engelbert 06.05.2004, 07.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

noch nicht matt


lass uns
könig und dame sein

wir bewegen uns
gerade nach vorne

mindestens
drei felder weit

lass uns heut
alle regeln brechen

was kümmert uns der bauer
solange der turm noch steht

was kümmert uns der läufer
wenn er vom pferd fällt

lass uns farbe
in das schwarz-weiss bringen

lass uns eine rochade machen
bis wir matt werden
 

Engelbert 06.05.2004, 07.00| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: poesie

hahn


wenn der Hahn abends kräht
es mit dem Tage abwärts geht


 

Engelbert 05.05.2004, 21.04| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

news


Spanner 

Vorhaut 

zwei ganz alltägliche Gechichten zum gehässig schmunzeln ;))
 

Engelbert 05.05.2004, 14.22| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sex and the city


Ich habe diese Serie noch nie gesehen. Hab' ich was verpasst ??
 

Engelbert 05.05.2004, 14.08| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wisst Ihr ...


... ich bin im Moment einfach mal froh, dass ich noch lebe. Es ist zwar nicht normal, dass man Mitte 40 bereits das Zeitliche gesegnet hat, aber es ist auch nicht selbstverständlich. Was einem bewusst wird, wenn man sich die Seite hinter dem obigen Link ansieht. So manches Lachen ist abberufen worden oder hat sich selbst dafür entschieden.

Ich lebe noch, ich blogge noch und ab und zu bin ich ein bißchen dankbar dafür.
 

Engelbert 05.05.2004, 12.44| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich bin mal gespannt ...


... ob die, die mich heute schon gesehen haben (oder hätten sehen können), den Mut haben, hier zu kommentieren, dass sie hier mitlesen (und es gibt einige, die das tun, das weiß ich). Einfach auf "Kommentare" klicken, dann Name eingeben und "ich lese hier mit" schreiben.
 

Engelbert 05.05.2004, 11.26| (39/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lila und weiß



 

Engelbert 05.05.2004, 06.30| (5/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr