ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: headerbilder

10 dabei rumgekommen

Gestern war übrigens wieder einer dieser Spaziergänge ... ohne gescheites Licht, ohne "schöne" Motive. Aber gerade solche Tage bieten Headerbilder en masse ... gestern sind z.B. gleich 10 dabei rumgekommen. Sie gehn mir also nicht aus ;).
 

Engelbert 10.08.2006, 15.15 | (0/0) Kommentare | PL

headerbildblog

Ich stelle mir gerade ein Blog vor, dass nur aus wechselnden Headerbildern und deren Diskussion darüber besteht. Ein Blog, dessen Überschrift die Übergrafik ist.

Hirngespinst, dankeschön dass du da warst.
 

Engelbert 10.08.2006, 15.12 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

kein mut oder keine veranlassung ?

Wundert mich, dass da nicht viel mehr negativ-nachdenkliche Kommentare zum aktuellen Headerbild ...

2006080903.jpg

... geschrieben wurden. Ich finde das Bild furchtbar. Als Headerbild wegen seiner Andersartigkeit gut geeignet aber mir bindet das Bild einen Knoten ins Herz.

Als würde sich da ein Mensch gerade mal so noch festhalten können bevor er/sie hinten überkippt. Hände, die sich halten und ein Körper im Nirgendwo ... das hat sowas (Halb)Totes ... .

Entdeckt hat die Hand übrigens Beate (ich fotografierte gerade was anderes). Beide waren wir sichtlich erleichtert, als wir entdeckten, dass die Hand einem ca. 60 Jahre alten Herrn gehörte, der recht zufrieden aussah. Der Schein trog also ... gottseidank.
 

Engelbert 10.08.2006, 13.35 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

Das neue Headerbild ...

2006080903.jpg

... trägt schlicht und einfach den Titel "Hände".
 

Engelbert 09.08.2006, 13.58 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

Für das neue Headerbild ...

2006080603.jpg

... hab' ich mal wieder im Archiv gewühlt. Angekommen bin ich im Jahr 2003, an einem Sommertag, meine nun alte Kamera war damals noch ein Ereignis für mich.

Unterwegs mit ein paar saarländischen Fotocommunity-Mitgliedern war ich damals in Saarbrücken und das obige Bild ist ein Ausschnitt von diesem hier.

2006080601.jpg

Auch das Bild an der Seite ist hier in der Nähe fotografiert worden.
 

Engelbert 06.08.2006, 13.23 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

Wie die Zeit vergeht ... das aktuelle Headerbild ist schon wieder 3 Tage da oben zu finden ... wird also Zeit für etwas Neues ... wie wäre es ... mit einer netten gekachelten Atmosphäre ... und der Überschrift "sorry, kein Harndrang zur Zeit" ;)).

2006080302.jpg
 

Engelbert 03.08.2006, 17.43 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

Auf der Suche, was ich denn so als neues Headerbild bringen könnte, hab ich mal den Weg in mein Foto-Archiv gewählt ... und wurde vor etwa einem Jahr fündig in Form einer ländlichen Szene ...

2006073001.jpg

... mit Kühen und Wäsche auf der Leine. Fotografiert ein paar Kilometer von uns entfernt, als wir mit dem Auto mal wieder in einen kleinen Weg eingebogen sind (und dann: mal sehen, wo wir rauskommen).

Das Bild rechts ist nicht weit von obigem Bild entstanden.
 

Engelbert 30.07.2006, 20.49 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

2006072702.jpg

Wie ein Leuchtturm ohne Wasser ... dabei ist es ein Wasserturm ohne Meer. Man muss aber sein Auto zum land- und fortwirtschaftlichen Gerät erklären, denn um dieses Bild zu fotografieren, muss man in einen Feldweg einbiegen und auf diesem Feldweg dürfen eigentlich nur Traktoren ... aber was solls, das Bild ist im Kasten und kein Hahn kräht mehr ;).

Die Szene mit mehr drumherum:

2006072701.jpg

Zu finden bei uns "auf der Höh" irgendwo hinter Rosenkopf. Den oben noch sichtbaren Strommasten hab ich natürlich retuschiert. Bevor mir da noch der Blitz einschlägt ;).
 

Engelbert 27.07.2006, 18.22 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

Grübelgrübel ... welches Headerbild bringe ich nun ... beim Spaziergang heute morgen in unserem Ort habe ich einige Motive gefunden, die für den schmalen Streifen oben geeignet sind. Knapp entschieden habe ich mich für:

2006072301.jpg

Das ganze Bild:

2006072302.jpg

Ja, ich habe den linken Fenstersims wegretuschiert. Das Haus liegt in der Nähe der Bäckerei, bei der ich heute 2 Stück Latte-Macchiato-Sahnetorte gekauft habe. Hmmm ... leckerst. Und die Hausfarbe ist auch klasse.
 

Engelbert 23.07.2006, 19.11 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

2006072004.jpg

Aaalso ... ich würd da draus nicht trinken und wenns noch so heiß ist ;)). Kalenderblattleser wissen wovon ich rede *gg*.
 

Engelbert 20.07.2006, 22.48 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr