ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

spam, ganz aktuell

Das erstaunt mich nun doch, wie aktuell die Spam-Betreffszeilen ...

2008022102.jpg

... sind.

Nümmerchen statt Nummernkonto ?
 

Engelbert 21.02.2008, 15.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

nomen

Ich würde gerne Peter Mai heißen. Ich liebe solche vokalreichen Namen, bei denen sich einfach gut anhört, wenn man Vor- und Nachnamen nacheinander ausspricht.

Bei dieser Gedankengelegenheit frage ich mich mal wieder, ob Eltern, wenn sie ihren Kindern Namen geben, auch berücksichtigen, wie Vor- "und" Nachnamen zusammen klingen ?

Peter Mai ... hmm ... nee, doch nicht. Peter klingt so laut, wenn man ihn ruft. Des Abends die Mutter das Kind, wenn es nach Hause kommen soll. Aber zusammen liest sichs gut.

Ok, heute will ich natürlich nicht anders heißen, der Name gehört ja zu mir. Ich könnte aber auch Keller, Hammer, Utzinger heißen (Geburtsname meiner Mutter und die beiden Nachnamen ihrer späteren Ehemänner).
 

Engelbert 21.02.2008, 12.03 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

rauchverbot in kneipen ?

Nicht für Laienschauspieler *bg*.
 

Engelbert 20.02.2008, 13.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

frauchen gesucht

2008022001.jpg

Ist erledigt ... Felix hat ein Zuhause :)).
 

Engelbert 20.02.2008, 09.22 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

es ist die frage ...

... warum man Fragen stellt. Weil man ...

- neugierig ist
- Rat sucht
- die Antwort, die man zu kennen glaubt, bestätigt haben möchte
- unsicher ist
- bloggen will
- Zeit gewinnen will
- gerne Fragen stellt
- die Palette der Antworten so faszinierend findet
- Wortakrobatik betreibt
- eine Behauptung in eine Frage kleidet

Es gibt so viele Gründe zu fragen, wie es Gründe gibt, die der Gefragte aus der Frage herauslesen mag. Manchmal stimmt die Vermutung, manchmal nicht.

Insgesamt nennt man das Kommunikation mit Fragezeichen. Oder Fragezeichen-Kommunikation. Oder "bloggen". Oder oder.

"Wie viel Uhr ist es denn" ... das fragt man, weil

- man die Uhr verloren hat
- einem gerade die Uhr geklaut wurde
- man die Uhr vergessen hat
- man sich keine Uhr leisten kann
- man zu geizig ist, eine Uhr zu kaufen
- die Uhr vorhanden, aber kaputt ist
- man Kommunikation sucht
- einsam ist
- zu faul ist, den Arm zu haben, um auf die Uhr zu schauen
- den Arm nicht heben kann
- vergessen hat, dass man auch auf die Uhr schauen könnte

Doch was denkt der, den man nach der Uhrzeit fragt, warum man denn fragt ? Er sagt sich "hat keine Uhr". Und denkt nicht weiter, denn das Leben ist wichtig und die Frage nach der Uhrzeit nicht. Würde der Gefragte aber nachdenken wollen, warum er gefragt wurde, käme er auf einen der obigen Gründe. Ob er aber den richtigen Grund herausfinden würde, das ist die Frage.
 

Engelbert 19.02.2008, 13.28 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

hose im bett

Apropos Nachthemd ... ich kenne jemanden, der im Nachthemd schläft. Nein, keine Frau, da wäre das ja normal ... ein Mann ist es. Nein, ich kenne ihn nicht näher und hab noch nie neben ihm gelegen. Aber ich finds klasse und einmal hab ich das auch probiert. Ist nicht meins, ich brauch ne Hose im Bett.
 

Engelbert 16.02.2008, 18.22 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

deutsch als weltsprache ?

Schade, dass nicht Deutsch die Weltsprache ist. Ich bedaure das immer wieder.
 

Engelbert 15.02.2008, 21.19 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

auch schade

"Ich fange nie mehr was an einem Sonntag an" hat sie gesungen. An einem Dienstag ist sie gestorben ... viel zu früh mit 56 Jahren ... Monica Morell.
 

Engelbert 15.02.2008, 15.42 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

das heutige google-logo

2008021401.jpg

Sooo schön.

Was mag es bedeuten ?
Liebe im Zeichen des Kreuzwehs.
 

Engelbert 14.02.2008, 11.35 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

immer noch verwirrend gut:

Heroes.
 

Engelbert 13.02.2008, 21.12 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr

ReginaE:
ein "schöner" Rücken. . .Meine Jungs würde
...mehr

Engelbert:
@ Brigit: wir haben immer ein kleines Dösche
...mehr

Lieserl:
@Su, es kann sein dass jeder Laden seine App
...mehr

Schnecke:
19 Grad sind durchaus ausreichend für ein ob
...mehr

Inge-Lore:
Der junge Mann sammelt Vitamin D :)) In unser
...mehr

Laura:
Sehr schön :-) bei mir wollen sie nicht. Ich
...mehr