ALLes allTAEGLICH

ddr-gerichte, die kult sind

Diese DDR-Gerichte sollen Kult sein:

1. Karlsbader Schnitten
2. Senfeier
3. Falscher Hase
4. Jägerschnitzel (panierte Jagdwurst)
5. Wurstgulasch
6. Tote Oma
7. Würzfleisch
8. Bratschnitte (Brot mit Loch und darin ein Ei)

1. Sicher habe ich Karlsbader Schnitten gegessen ... denn bei uns hieß das Toast Hawaii ... nur der Name ist anders und das Gericht ist lecker (könnte man mal wieder machen)

2. Ja ... vor kurzem das erste Mal

3. Ist ja ein Hackbraten ... den gabs bei uns in den 70er Jahren öfter

4. In der Jagdwurstform kenne ich das nicht

5. Aber sicher doch ... gabs bei uns auch ab und zu

6. Ist ne Grützwurst und damit hab ichs nicht so ...

7. Ragout Fin in diesen Blätterteigpasteten gerne, wenn auch eher selten

8. Bratschnitte kenne ich nicht ... wäre mal eine Idee (wenn auch lieber mit anderem Brot)

Und Du ... schon mal gegessen ?

Engelbert 03.10.2016, 11.35| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

was gibts heute abend zu essen ?

Möhrensuppe ... heute Mittag gabs "Strammer Fleischkäse" bei mir und ein "Veggie-Frühstück" bei Beate ... was gabs bei Dir heute Mittag und gibts oder gabs heute Abend zu essen ?

Engelbert 02.10.2016, 18.58| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute nacht ...

... um zwei Uhr sind wir uns beide auf dem Flur begegnet ... mit einem beiderseitigen "ach, du auch noch auf" ;)) ... dafür haben wir dann auch heute lang geschlafen ... und nun gehn wir mal ins Café.

Engelbert 02.10.2016, 11.26| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Jesus ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 01.10.2016, 22.36| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

es regnet immer noch ...

... das hat gestern Abend angefangen, die ganze Nacht durchgeregnet und es regnet auch heute Morgen. Soll ja bald aufhören und die Natur hat den Regen dringend gebraucht.

Engelbert 01.10.2016, 10.50| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
sabine:
@EngelbertOk, du hast natürlich recht. Danke
...mehr

lamarmotte:
@ Fortuna:Danke für Deinen Kommentar(Nr1), de
...mehr

Carola (Fürth):
Naja ist schon schade find ich auch, aber war
...mehr

Engelbert:
Sicher hat er richtig entschieden, aber es is
...mehr

Engelbert:
Siehe hier, Sabine: Hier klicken
...mehr

Engelbert:
Ich hab nicht Nordpol geschrieben, sondern Po
...mehr

Hildegard:
Ich finde das alles auch sehr traurig, aber d
...mehr

fatigué:
Das hat er mit jetzt 73 Jahren völlig richtig
...mehr

sabine:
Ja, es ist sehr warm hier in Schweden und Feu
...mehr

Inge-Lore:
Genau in diesen Tagen vor einem Jahr war ich
...mehr