ALLes allTAEGLICH

triebfeder

Gestern Abend drei Stunden unterwegs gewesen ... wenn man bei Abfahrt nicht schon alles für den kommenden Tag gemacht hat, dann rächt sich das. Denn man kommt nach 10 an, ist müde, muss aber noch bis 1 Uhr nachts aufbleiben, um Adventskalender und Co. zu aktualisieren.

Warum mache ich das ? Wenn ich mir das so überlege, gibt es eine Triebfeder, die sich "etwas bewegen können" heißt. Dinge zeigen, Steine ins Rollen bringen, Diskussionen ermöglichen, Kreativität auslben, Gefühlsräume schaffen ... es ist etwas Wunderbares, wenn man etwas selbst erschaffen kann ... wenn man das Gefühl hat, für etwas gut zu sein. Umso mehr, wenn man ein Leben lang wenig beachtet mit- oder hinterher läuft und dann irgendwann feststellt, dass man nur seine Stärken noch nicht entdeckt hatte bzw. das vorhandene Umfeld dafür nicht empfänglich war.
 

Engelbert 10.12.2009, 12.13| (20/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

ich höre heute ...



Klasse Stimme, ruhige Platte -  Alison Krauss.
 

Engelbert 09.12.2009, 18.09| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

tiger ...

... gehören in die Freiheit. Theoretisch. Dort sind sie aber fast ausgestorben. Ein Zoo ist dennoch kein wirklicher Ersatz.

Wenn Tiere Menschen belustigen sollen, dann ist eher keine artgerechte Haltung. Das "Spielen" mit einem Dompteur (siehe hier) schon eher. Aber auch kein Ersatz für den Wald.

Ich wünsche dem Herrn, dass der überlebt und den Tieren, dass sie so artgerecht wie möglich leben dürfen statt Kunststücke zu zeigen.
 

Engelbert 09.12.2009, 16.33| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die weiteren aussichten

"... ab nächste Woche Dauerfrost, die Temperaturen steigen auch tagsüber nicht über den Gefrierpunkt."

Mit genau diesem Satz beginnt eine unstillbare Sehnsucht nach dem Frühling ... diese Sehnsucht wird voraussichtlich 3 Monate lang in mir Nester bauen und Eier legen, bis endlich die Vögelchen schlüpfen können.
 

Engelbert 09.12.2009, 11.06| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Ich habe keine Angst vor Wespen. Meistens red
...mehr

Engelbert:
Nee, süße Nudeln gibt bei mir nicht ...
...mehr

Petra H.:
Nudeln mit Milch und Zucker - wie lecker. Gab
...mehr

Carola (Fürth):
Und ich mag + mach was ganz anderes, was (hie
...mehr

ixi :
Es ist erstaunlich wie unterschiedlich unser
...mehr

Engelbert:
Meine Milch ist allerdings nicht süß, denn si
...mehr

philomena:
Ich kann mich auch gut an "süße" Nudelsuppe b
...mehr

Hanna:
Daran habe ich ganz schlechte Erinnerungen!Al
...mehr

Friedrich:
Hab mal gelesen, dass man nicht eine einzige
...mehr

Maria:
Schmunzel: dann wäre das ja ein bester Antrie
...mehr