ALLes allTAEGLICH

grüne scheine schenke

Es grüne die Tanne
es wachse das Erz
Gott schenke dir immer
ein fröhliches Herz

Das hatte mir meine Mutter damals ins Poesiealbum geschrieben und ich weiß nicht mehr, ob ich mir diesen Text gewünscht hatte oder nicht.

Die Tanne ist mir durchaus noch wichtig, auch wenn ich Laubbäume lieber mag ... das Erz ist mir schnurz ... das fröhliche Herz ... da arbeite ich noch dran. Mein Herz ist von der Grundtendenz eher grüblerisch, was nicht ausschließt, dass ich andere zum Lachen bringen kann. Denn ein Herz hat viele Kammern, eine zum Lachen, eine Gummizelle, eine zum Grübeln, eine zum Weinen, eine zum Tanzen ... mein Herz ist ein Mehrfamilienhaus mit vielen Zimmern ... oder so. Nicht alle sind bunt, nicht alle haben Fenster ... und immer wieder wird neu tapeziert.
 

Engelbert 29.03.2010, 15.42| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

ansonsten ...

... gehts dem Fuß besser, aber noch nicht belastbar (bei jedem Schritt tuts oben auf dem Fuß weh, ich geh übermorgen nochmal zum Arzt).

... gehts dem Mund besser

... hab ich dafür ne Bronchitis

... werde ich bis auf weiteres nicht mehr über gesundheitliche Dinge schreiben, ist ja ätzend, wenn man immer wieder lesen muss, was grad nicht funktioniert.
 

Engelbert 29.03.2010, 12.47| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blau

Es gibt immer häufiger diese blauen Lämpchen, die zeigen, wenn ein PC oder Laptop angeschaltet ist ... mich stören diese sehr, weil sie mich blenden und meinen Blick auf sich ziehen ... möchte wissen, wer sich so was undezentes ausgedacht hat.
 

Engelbert 29.03.2010, 11.59| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es gibt verschiedene pausen

Es gibt auch die Pause vom Blog, die man macht, um mal Ruhe im Hinterkopf zu haben. Wenn man die dann hat, gehts mit dem Bloggen wieder. Muss niemand verstehen, ich verstehe ja auch nicht alles ;)).

Und es gibt 5-Wort-Einträge, die nicht bedeuten, dass man keine Pause macht.

Ich werde aber in Zukunft keine Pause mehr machen, ich blogge dann einfach nicht. So kann niemand "Pause ist aber was anderes" sagen.
 

Engelbert 28.03.2010, 12.22| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

p

P apier, vieles, um mich rum
A uto gefahren bin ich heute nicht
U nderberg habe ich auch keinen getrunken
S ammler und Jäger -> ich
E inen Film schaun wir uns jetzt gleich an (Oben)
 

Engelbert 27.03.2010, 20.57| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

facebook gibt daten weiter

Siehe hier.
 

Engelbert 27.03.2010, 13.24| (15/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

wochenendpause

Ich mach hier mal bis Montag Pause. Nicht weil ich fort fahre, sondern weil ich mich mal um andere Dinge kümmern will und muss. Aufräumen und so. Und am Sonntag der verlorenen Stunde nachweinen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :)).
 

Engelbert 26.03.2010, 14.23| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Sehe das wie Ilana (Nr. 1).
...mehr

KarinSc:
Doch das ist notwendig. Dann wäre die CSU sic
...mehr

Moni:
Ja prima, schade, dass ich das nicht schon vo
...mehr

DieLoewin:
Vorstufe zur Vergew wohl nicht, aber kann dur
...mehr

Schpatz:
Solange die Hand auf dem Arm liegt ist das fü
...mehr

Jo:
@fatigue: in Bezug auf wen oder was kritisier
...mehr

Achim:
Lass die CSU mal in Bayern, alle Ausflüge die
...mehr

ixi :
In NRW habe ich noch nie von dem Wunsch nach
...mehr

Christine ( Unterallgäu):
Es hätte von Anfang an eine klare Regelung se
...mehr

Hanna:
Ich wohne in Bayern,habe diese Partei allerdi
...mehr