ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sünde des tages

Sie war es gestern und sie ist es heute ... was ein gutes Zeichen dafür ist, dass ich die Packung nicht sofort leer gefuttert habe ;).

Engelbert 11.09.2019, 15.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Sibylle aus Oberfranken

Ich gönne sie Dir von Herzen ... lass es Dir schmecken, wenn Du sie gerne isst.
Ich mag sie nicht, da greife ich lieber zu Mon Cheri.

vom 12.09.2019, 11.02
29. von Maria

Habe schon ewig keine mehr gegessen, aber könnte mich dazu verleiten lassen. Am liebsten sind mir die mit Williams in Verbindung mit den Nüssen, schon ein Genuss;))

vom 12.09.2019, 10.55
28. von ladybird

Oh, Suchtgefahr, ich verzichte schon seit längerem drauf. Im Sommer gab es so kleine Packungen mit Cocktailfüllung. Da bin ich mal rückfällig geworden. Gut, dass du das Bild hinter einem Klick versteckt hast.

vom 12.09.2019, 10.05
27. von Monika aus Köln

Lecker! Kann ich aber nicht essen wegen der Nüsse.

vom 12.09.2019, 09.27
26. von Sylvi

Oh Engelbert, das waren auch mal meine Lieblingspralinen. Habe es mir seit einigen Jahren verkniffen. Könnte fast rückfällig werden.

vom 12.09.2019, 09.01
25. von Schpatz

da hätte ich auch gesündigt ;-)

vom 12.09.2019, 08.04
24. von Irmgard1

Nein. Diese mag ich auch nicht.
Aaaaber , von "Lind" gefüllt mit Cognac oder Kirsch, schafft es meist nicht bis in die Schublade.Wird genüsslich aus der Einkaufstasche verzehrt. :)

vom 12.09.2019, 07.59
23. von Ulli

Sünde?

Am Wochenende habe ich eine ganze Packung davon gefuttert. Und die hatte ZWEI Lagen!!(Gibts beim Aldi)

DAS ist eine Sünde!!

vom 12.09.2019, 07.23
22. von Lina

Es gibt nicht viele Süßigkeiten die ich NICHT mag... aber so Schnapspralinen mag ich überhaupt nicht.
Einzig die "Mon Chéri" mag ich... am liebsten so halb eingetrocknet.

vom 12.09.2019, 01.14
21. von Ellen

Die hätte ich schneller verschenkt, als ich sie bekommen hätte, mag keine Pralinen, egal welche Sorte.

vom 11.09.2019, 23.43
20. von Karen

Die würden bei mir bis Ostern rumliegen - und noch viel länger. Ich liebe zwar alles nussige, und hin und wieder mag ich auch Pralinen.... aber NICHT mit Schnapsfüllung - den trinke ich zwar ab und zu ganz gern, aber bitte ohne irgenwelches drumherum sondern pur aus dem Glas.

Deine Sünde sei Dir also vorbehaltlos gegönnt!

vom 11.09.2019, 23.06
19. von fatigué

Die mit Cognac, Scotch Whisky, Grappa und Calvados sind noch besser und überstehen bei uns keinen Tag :))

vom 11.09.2019, 23.02
18. von anni1956, köln

lach, alle Sorten der Edlen Tropfen, ich muss mich auch immer beherrschen nicht alle auf einmal zu essen :-)

vom 11.09.2019, 22.21
17. von _gerlinde

ohhh, wie ich diese Pralinen liebe. Alle Achtung Engelbert ich schaffe das oft, sie auf einmal zu leeren.

vom 11.09.2019, 20.44
16. von Lieserl

Die würden bei mir alt werden und eintrocknen. Ich liebe Pralinen. Und ich trinke gern Schnaps. Aber zusammen geht das für mich gar nicht. Weder die edlen Tropfen noch MonCheri, nicht mal Trüffelpralinen. Jeder wie er mag, ich ess dir keine weg, lass es dir schmecken.

vom 11.09.2019, 20.01
15. von Gerda

Was Du aber auch immer soo Leckeres hast ?? mhhh

vom 11.09.2019, 19.42
14. von christie

Engelbert biiiiiiiitte wirf mir ein Kügelchen zu!! :-)

vom 11.09.2019, 18.50
13. von Hanna

Würden bei mir alt,ich mag keine Trumpf Schokolade!

vom 11.09.2019, 18.49
12. von Webschmetterling

Männe hat die früher, vor seiner Diabeteserkrankung, auch sehr gerne gegessen. Die würden fantastisch schmecken, sagt er.
Gut, dass Du ab und an mal sündigst lieber @ Engelbert.

vom 11.09.2019, 18.23
11. von Birgit W.

Die würde bei mir den St. Nimmerleinstag erleben.

vom 11.09.2019, 18.08
10. von Friedrich

Engelbeeeeert, die sind für den Winter (!) gedacht. :-))

Hast Du sie wenigstens im Kühlschrank etwas runter temperiert?

Sonst kommen die sich gleich verar... verschaukelt vor.

Du bist aber einer. :-))

vom 11.09.2019, 17.30
9. von gathom

Das sind auch meine Lieblings-Pralinen bei denen es mir schwer fällt mich zurückzuhalten.

vom 11.09.2019, 16.45
8. von ixi

Ohh, die darf ich mir nicht kaufen sonst würde ich da auch viel zu viele von essen.

vom 11.09.2019, 16.45
7. von Gabi K

Also um die nicht in einem Rutsch leer zu futtern, müssen wir uns auch immer sehr beherschen.... ;-)

vom 11.09.2019, 16.21
6. von Killekalle

Engelbert! Her mit dem Zeug! Ich esse ohne Rumzugucken den Rest. Ich lieeeeebe Edle Tropfen in Nuß. Oh Gott, tropft mir der Zahn.

vom 11.09.2019, 16.16
5. von sennefee

Die würden mein Mann und ich vorm Fernseher auch an einem Abend schaffen.
Auch die anderen Sorten finden wir lecker. Und mein Mann überlässt mir die mit der dunklen Schokolade ;-)
Zum Glück gibt es sie bei uns nur 1 oder höchstens 2 mal im Jahr. Soll ja schon eine Ausnahme und ein Genuß sein!


vom 11.09.2019, 16.15
4. von mirjam

wieso denn ? Weil" Winterspezialitäten" drauf steht ? Wahrscheinlich hat der Sommer ihnen nicht gut getan? und die heißen Temperaturen haben den "Geist" ausgepustet ...


vom 11.09.2019, 15.45
3. von ReginaE

schmeckt das Zeugs? Nur mal so gefragt, es könnte sein, dass ich es verschenke.

vom 11.09.2019, 15.41
2. von Inge

Du bringst es doch nicht allen Ernstes fertig, eine Pralinenschachtel ratzfatz zu leeren? Mir wird es schon komisch nur bei dem Gedanken!

vom 11.09.2019, 15.39
1. von IngridG

Dann ist es aber auch keine Sünde...bei mir hätte das nicht so lange gehalten. Dabei darf ich das jetzt überhaupt nicht mehr essen, wie es aussieht, bin im Prädiabetes angekommen, zum Heulen!

vom 11.09.2019, 15.38

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
Anne:
Zum Eintauchen, um ein Sonnenblumenbad zu neh
...mehr

Webschmetterling:
Ich liebe Sonnenblumen-Felder. Tolles Bild.
...mehr

Sibylle aus Oberfranken:
Das schmeckt gut ... ich mag Zimt und natürli
...mehr

Sibylle aus Oberfranken:
Ein Meer von Sonnenblumen ... wunderschön
...mehr

Lina:
Wunderschön... wenn ich jetzt an solchen Fläc
...mehr

Engelbert:
Es ist Zimt-Zucker ... da gibt es so wunderba
...mehr

Gisela L.:
Banane mit Zimt werde ich auch einmal probier
...mehr

Ursel:
... er scheint zu fragen... "was willst du?".
...mehr

Ursel:
Oh... das schmeckt mir auch sehr gut...Banane
...mehr

Udo:
Ich werd ihn mir nicht ansehen, denn er hat o
...mehr