ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beate fragt ...

... ob Ihr gerne Hüttenkäse (körniger Frischkäse) esst und wenn ja, was Ihr mit dem Käse so macht ?

Engelbert 15.02.2018, 20.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Laura

Meine Mutter hat den frueher gern in den Tomatensalat getan. Ich habe ihn schon lange nicht mehr gegessen. Suess kannte ich ihn gar nicht.

vom 17.02.2018, 14.36
29. von Muna

Eine eiweißreiche Mahlzeit:
Ein Becher Hüttenkäse + ein kleingehacktes, hartgekochtes Ei, mit Pfeffer und Salz abschmecken. Fertig.

vom 17.02.2018, 11.46
28. von lamarmotte

Hüttenkäse habe ich immer gern gegessen - allerding ausschliesslich pur oder pikant angemacht.
Leider ist er seit vielen Jahren aus den Regalen der hiesigen Supermärkte verschwunden - würde zu gern wissen, warum...

vom 16.02.2018, 17.32
27. von Kerstin

Wenn Hüttenkäse, dann nur pikant und zwar mit Tomatenscheiben und Balsamico-Creme und etwas Olivenöl plus Salz/Pfeffer.

vom 16.02.2018, 16.05
26. von Erika

Ich esse ihn auch auf Brot mit Marmelade oder flüssigem Honig. Bei cremigem Honig kommt erst der aufs Brot und der Hüttenkäse obendrauf, ansonsten klappt es nicht mit dem verstreichen...

vom 16.02.2018, 14.46
25. von IngridG

Hüttenkäse ess ich nicht, der ist mir zu trocken irgendie. Weiß auch gar nicht, wann ich diesen überhaupt letztes Mal gegessen habe.

vom 16.02.2018, 13.49
24. von Juttinchen

Ich esse gerne Hüttenkäse.
Frisches Brot mit Butter, Hüttenkäse und Marmelade drauf. Dazu eine Tasse Kaffee und fertig ist die kleine Zwischenmahlzeit.
Oder auch mit klein geschnittenem Gemüse wie Gurken und Paprika und Tomaten.

vom 16.02.2018, 10.57
23. von Elisabeth M.

Ich esse sehr gerne Hüttenkäse mit ein wenig selbstgemachter Marmelade oder mit etwas selbstgemachtem Gelee.

vom 16.02.2018, 10.06
22. von Sylvi

Körnigen Frischkäse finde ich sehr lecker. Es kommt immer was anderes drauf. Am leckersten finde ich Tomate und Pfeffer.

vom 16.02.2018, 09.51
21. von gudi wi

kann ich essen, aber 'quietscht' mir zuviel an den zähnen... habe in kanada auch die 'curds' direkt aus der molkerei versucht, da grösser, noch mehr gequietsche! lieber mager- oder 20%igen quark süss mit honig oder marmelade, salzig mit kümmel oder ra dieschen und auch in den u.g. variationen.

vom 16.02.2018, 09.46
20. von Doro

Ich hab ihn schon oft mit Sanddorn-Ursaft gegessen, minimale Süße dazu... aber auch lecker "pur"---aber nicht die fettreduzierte Variante!

vom 16.02.2018, 09.46
19. von Sommerregen

ich hab im Moment gerade die "Hüttenkäse passt zu allem" Phase.
Ich esse ihn sehr gerne. Am liebsten im Salat. Schnittlauch kommt immer dran. Mir schmeckt er z.B. zu Tomaten, Feldsalat, Kopfsalat, Gurken. Gestern habe ich Rote Beete mit Hüttenkäse gemischt und daraus Salat gemacht. Hat nicht so toll ausgesehen, aber sehr gut geschmeckt.

vom 16.02.2018, 09.38
18. von Annemone

am liebsten pur mit kleinen Snacktomaten dazu

vom 16.02.2018, 09.22
17. von satu

Ich habe ihn in allerlei Varianten getestet und für mich befunden, dass er pur am besten Schmeckt! Zu Brot oder Kartoffeln
LG satu

vom 16.02.2018, 09.11
16. von owl

Ich habe ihn für mich entdeckt, toll von den Nährwerten, hochwertiges Eiweiß und wenig Kalorien.

Er eignet sich perfekt zum Sauce binden oder als Nachtisch. Apfel oder Pflaume kleinschneiden, mit Zimt bestäuben, kurz in die Mikro, Hüttenkäse rein, süßen - perfekt!
Oder ganz schnell, wenn der Heißhunger auf Schoki anklopft, Hüttenkäse, Backkakao, süßen (ich nehme Xucker light) und fertig.

vom 16.02.2018, 08.20
15. von Rita die Spätzin

Nö, nicht mein Geschmack!

vom 16.02.2018, 08.00
14. von Karin

Einen schönen guten Morgen! Ich esse ihn nur "pikant", d.h. mit Knäckebrot oder Pumpernickel mit Gurke oder Tomate drauf....mag ich voll gerne und hat nicht viel Kalorien...aber dank Euren Einträgen probier ich das Ganze jetzt auch mal süss.....

Ein schönes Wochenende!
Karin

vom 16.02.2018, 07.41
13. von Christine

Ich pack den gern pur auf ein selbstgebackenes Buttermilchbrot mit viel Kümmel - einfach nur lecker!

vom 16.02.2018, 07.11
12. von Webschmetterling

Gestern habe ich den noch eingekauft (Aldi). Ich esse ihn gerne auf Schwarzbrot oder Brötchenhälften und gebe obenauf etwas Konfitüre.

vom 16.02.2018, 07.04
11. von Alemayo

Den löffle ich meist direkt aus dem Becher. Aber nicht die fettarme Version, die schmeckt nach nix.
Früher gab's den mit Apfelstückchen. Das war köstlich. Diesen Geschmack bekomme ich mit keiner Zimt/Apfelmus/Kompott-Variation so hin. Schade

vom 16.02.2018, 06.59
10. von rosiE

nein, mag ich nicht

vom 16.02.2018, 06.54
9. von Brigida

;) ja ich esse ihn gerne, esse ihn direkt aus dem Becher, weil er mir so am besten schmeckt... Op en Bottram mit Sehm schmeckt der Hüttenkäse auch gut
(Butterbrot mit Zuckerrübenkraut) glg

vom 16.02.2018, 06.28
8. von Branwen

Sehr gerne mit Radieschen und Schnittlauch auf Schwarzbrot oder die süße Variante mit Schattenmorellen aus dem Glas.

vom 16.02.2018, 02.36
7. von Birgit W.

Steht nicht auf unserer Speisekarte.

vom 16.02.2018, 01.00
6. von Lina

Ich bin kein Freund von "Bröseltopfen"

vom 16.02.2018, 00.24
5. von Janna

...am besten mit frisch gekochten heißen Kartoffeln...Salz, Butter, eventuell noch Kräuter...auch mit Lachs...

vom 16.02.2018, 00.23
4. von ErikaX

Hüttenkäse habe ich meistens daheim. Zum Frühstück schon auf (Knäcke)Brot und dann ein Tl. Marmelade oder Honig drauf. Zum Abendbrot oder als Mittagessen auf einer Scheibe Vollkornbrot mit Radieschen oder Schnittlauch oder Paprika. Bei Gelüste nach Süßem rühre ich etwas Marmelade oder Rübensirup drunter. Manchmal auch mit klein geschnittenem Apfel und einem Hauch Zimt. Ich kaufe aber nicht die magere Variante des Hüttenkäses.

vom 15.02.2018, 22.03
3. von mirjam

Für schnelle Kost am Abend - am liebsten auf Knäckebrot mit Kräutern (Petersilie oder Schnitlauch) auch nur mit Kümmel und Pfeffer. Mag ihn auch an Salaten wie Chicorée,schneid auch hier noch Orangen und Bananen rein.(können auch Äpfel, Birnen usw.sein. Etwas Pfeffer und Zitronensaft, Prise Zucker u. etwas Salz. Zum Frühstück aufs Brot mit Honig oder Marmelade. Aber, ich löffel ihn auch so... usw.... Hab ihn fast immer im Kühlschrank.

vom 15.02.2018, 21.18
2. von Pit

Mit etwas olivenöl,salz,knoblauch,petersilie den frischkäse würzen.Blätterteig inkleine quadrate teilen auf jedes einen Löffel käse geben zuklappen mit eibestreichen ab in den Ofen.Einfach lecker. LgPetra

vom 15.02.2018, 21.06
1. von Edeltraud

Mhhh,Abends sehr lecker wenn man auf Kohlenhydrate abends verzichtet,,entweder pikant gewürzt oder mit Apfelmus ,,

vom 15.02.2018, 20.52

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
mira I:
... na da hat sich der Herr aber in Pose gese
...mehr

Janet:
Hey ... was brütet Häuptling Dickes Fell wohl
...mehr

IngridG:
Süßes Katerchen, hoffe, sie haben den Eingrif
...mehr

IngridG:
Zwischen den Ringelblumen sehe ich auch links
...mehr

claudia xander:
Also ich denk,daß da außer Ringelblumen auch
...mehr

JuwelTop:
Ich denke, das werden alles Ringelblumen.
...mehr

Ursel:
... Häuptling Seidenfell...wie wunderbar!
...mehr

Carola (Fürth):
das klingt jetzt missverständlich glaub ich .
...mehr

Carola (Fürth):
Ich kann doch nicht spät Nachts nochmal anfan
...mehr

Ellen :
Feiner Kerl!
...mehr