ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Eigentlich wollte ich ja seinen "ich leide so"- oder "alt, arm, allein"-Blick einfangen ... aber als er mich gesehen hat, schaltete er um auf den "bin so ein süßer Kater"-Blick:



Ist das jetzt Mickey oder Mogli ?

Auflösung: das ist Mogli (der einen kleineren Kopf und eine hellere Farbe als Mickey hat, der übrigens weniger wiegte als Mogli (der Bauch hat).
 

Engelbert 11.06.2013, 21.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Regine H.

Einwandfrei Mogli, ist ja inzwischen auch aufgelöst. Aber ich kann die beiden inzwischen GUT unterscheiden, erstens ist Mickey kräftiger "rot" und 2. könnten die Worte von @Xenophora von mir sein - völlig korrekt beobachtet, Glückwunsch! :-)
Schön, dass auch mal der etwas scheuere Mogli sich hier so wunderschön getroffen präsentiert. Danke, Engelbert!

vom 12.06.2013, 18.16
24. von Xenophora

MOGLI
Mickey hat rechts und links neben den Augen quer einen braunen Streifen.

vom 12.06.2013, 12.18
23. von Maxxie

Voll daneben – ich hatte mir mal als Gedächtnisstütze gemerkt: M-i-ckey = "heller" als M-o-gley, aber da habe ich wohl etwas völlig verdreht ;-)

vom 12.06.2013, 11.18
22. von Margrit

Denke es ist Mogli, da heller. Mickey
würde gebannter in die Kamera blicken.
Der Blick und die Mimik sagen mir, dass
Mogli traurig ist, dass Du immer noch
nicht weißt, wann er seine Ruhe braucht
und sich einfach mit einem "na, wenn's
denn sein Muss" in sein Schicksal fügt.
Mickey dagegen würde sich für ein Foto
so richtig in Pose werfen, was seine
Schönheit, derer er bewusst, noch mehr
in's rechte Licht rücken und unter-
streichen. Mogli ist sensibel und hat
sich längst damit abgefunden in seinem
Schatten zu stehen.

Hoffe, Du kannst sein Selbstwertgefühl
täglich ein wenig steigern. Wie, bleibt
Deiner Fantasie überlassen.

Dir, Beate und den beiden Brüdern noch
einen schnurrigen Tag.

vom 12.06.2013, 10.15
21. von Christina W.

Für mich ist das Mogli.

"Was störst Du mich schon wieder!"


vom 12.06.2013, 09.50
20. von Uta

eindeutig Mogli! (er ist heller)
Und der Blick hat nichts mit süß zu tun - Mensch, Engelbert, richtiger KATER sind nicht süß - sie sind stolz und unnahbar... Siehst du das denn nicht?! ;-) (du glaubst doch wohl selbst nicht, das sich ein Kater beim Jammern wissentlich fotografieren lässt... LOL.... VLG Uta

vom 12.06.2013, 09.40
19. von Sue

Toller Blick!
Ich tippe auf Mogli!

vom 12.06.2013, 09.17
18. von Monika aus Köln

Ich weis nicht wer es ist. Süß allemal. Kann mal bei mir vorbei kommen.
Das Katzenbettchen ist immer noch frei!

vom 12.06.2013, 08.52
17. von Heidy

Das muss Mogli sein. Ein bisschen schlanker und heller als Mickey ;-))

vom 12.06.2013, 08.18
16. von Gerda

Ich denke, das ist Mogli oder eine "Spaziergangsfundkatze".

vom 12.06.2013, 07.41
15. von Annemone

Ich glaub, das ist Mogli.

Unser Clicker-Training mit Jacky schreitet voran. Sie kann schon "Sitz", "Da hin" und "Pfote".

vom 12.06.2013, 07.33
14. von rosiE

ich sag beate ihrer, aber manno, wahrhaftig ein schöner, der sich aber gerade was ausdenkt

vom 12.06.2013, 06.51
13. von Heide

Keine Ahnung....
aber auf jeden Fall schön!

vom 12.06.2013, 06.48
12. von Lina

Ich habe sie angesprochen... aber sie reagiert nicht... nicht einmal mit einem kleinen Ohrenwackler.
Ihr Blick sagt mir "was willst du"

vom 12.06.2013, 00.38
11. von Janna

..keine Ahnung, welcher welcher ist, aber er schaut auch mir hier tiiiiief in die Augen...schlaaaafen gehen...schlaaafen gehen....:-)

vom 12.06.2013, 00.20
10. von Elke R.

Spontan hätte ich Mogli gesagt, doch bei dem Lichteinfall kann's auch Mickey sein.
Nee, ich denke das ist Mogli, der hat Sommersprossen auf der Nase ;).

vom 11.06.2013, 22.56
9. von Maxxie

Ich müsste mich sehr irren, wenn das nicht MICKEY ist ... :-)

vom 11.06.2013, 22.49
8. von Maria

was für ein süßer Schmusekater, ich tippe mal auf Mogli!

vom 11.06.2013, 22.44
7. von lamarmotte

Eher Mogli?
Oder vielleicht doch Mickey, der in Richtung Licht guckt??
Egal, das Foto ist jedenfalls geglückt:)!

vom 11.06.2013, 22.43
6. von Claudia R.

So ein schnuckeliger Herzensbrecher :-)
Ich tippe auch mal auf Mogli wegen der etwas dezenter roten Farbe.

vom 11.06.2013, 22.38
5. von petra

er ist einfach wunderschön, danke! petra

vom 11.06.2013, 22.37
4. von Sandra WU

Was dir dein Kater sagen wollte als er dich angeblickt hat ist wohl so eine Sache zwischen euch Beiden. *lächel*

Bei der Frage ob es sich dabei um Mickey oder Mogli handelt....

Bin mir ziemlich sicher, dass der eher medienscheue Mogli sich bei diesen Foto nur für dich so entspannt und voller Vertrauen fotographieren hat lassen.

L.G.

vom 11.06.2013, 22.28
3. von Ulla M.

Ich denke, das ist Mogli, er sieht etwas heller aus.

Ulla

vom 11.06.2013, 22.24
2. von anduci

ich kann deine kater nicht auseinanderhalten, aber egal welcher es ist, er ist wunderhübsch und sehr elegant.

vom 11.06.2013, 21.50
1. von Petra

Ich schätze Mogli !?

vom 11.06.2013, 21.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr