ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gut aufheben

Digicams, Fotografen, Bilder ... sie werden immer mehr ... doch wohin mit Letzeren ... interessanter Bericht über Bildarchivierung.
 

Engelbert 22.08.2005, 13.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Elke

Hallo Engelbert,
danke für den Link. Ich bin dadurch überhaupt erst auf die Fototipps von Digitalkamera.de aufmerksam geworden.
Elke

vom 22.08.2005, 19.12
1. von Falk (Psycho-Blog)

Die Fotos einer bestimmten Serie kommen bei mir immer in einen Ordner, der die Zeit und den ungefähren Inhalt angibt (z.B. 200508NRW oder so *gg*). Die Zeitangabe vorweg hat den Vorteil, dass ich in meinem Fotoverzeichnis chronologisch einen recht guten Überblick habe. Auch die Bilder bekommen recht schnell eine aussagekräftige Bezeichnung. Das kostet zwar Zeit, erspart mir aber späteres aufwendiges Suchen. Außerdem hab ich mir ein kleines Progrämmchen geschrieben, dass alle Bilder eines Verzeichnisses einliest und dazu eine HTML-Datei erstellt, wo alle Pics auf einmal angezeigt werden. Aktuell reichen für alle Fotos, die ich mittels Camcorder als Einzelbilder bisher gemacht oder aus dem Film heraus extrahiert habe, knapp 3 CD-Rs.

vom 22.08.2005, 14.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr