ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lebenslang vollpension

Da hat ein Vater seine 13jährige Tochter nach einem Gespräch beim Jugendamt auf der Straße erschossen ... und wenn ich mir überlege, dass dieses Arschloch dann irgendwann im Gefängnis sitzt und wir Steuerzahler ihm lebenslang Vollpension bezahlen, dann reg ich mich grad auf. Nee, ich reg mich nur auf, weiß aber grad auch keine andere Lösung, wenn ich nicht wieder die Todesstrafe einführen will.
 

Engelbert 08.12.2011, 20.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von katzenkindle

Ach noch was, wie nennst du denn den "Knast" in dem zum Beispiel ein prominenter Herr Schneider aus Frankfurt ein sitzt?
Der Knast ist so hart für ihn, dass er nur 12 Stunden einsitzen muss, die restliche Zeit verbringt er fein zu Hause in seiner Villa. Es gibt sicherlich noch andere gute Beispiele, doch ich bin jetzt zu müde weiter darüber nach zu denken. Ich bleibe dabei, Luxusknast.
Einen TV müssen die nicht kaufen, dürfen sie mitbringen oder sich bringen lassen. Sogar einen PC... du solltest dir vll. mal die Zellen ansehen...
Oder sollte ausgerechnet in/an deinem Arbeitsplatz kein Luxus, kein Handel, kein Handyfonieren, keine Kungelei und Mauschelei statt finden?
Dann mache ich die Hose mit der Kneifzange zu!!!

vom 04.01.2012, 23.36
12. von katzenkindle

@bubbelina

Ich habe weder Frau Leuthäuser (diese Heulsuse die schon mal gegangen ist) noch sonst wen da oben gewählt.
Auch nicht die Kanzlerin... oder den Bundespräsidenten
Das gemeine Volk darf eine Partei wählen und die kungeln dann unter sich aus wer was macht.
Da haben wir gar nicht zu zu sagen, das dürfen wir nach der Wahl schlucken!
Todesstrafe?!?
Andere Partei?!?
In welchem Land lebst du?
Arbeiten müssen die? Interessant!
Harte Strafe?!? Wo in Deutschland???
Ich fang an zu lachen...
Mein Vermieter ist in einer Strafanstalt tätig!
Seit wann? Seit fast 30 Jahren!
Ich weiß nicht wo du arbeitest, aber ich wäre schon zufrieden wenn man den Strafrahmen anwendet der vorgesehen ist.
In einem Land wo Mörder nach 5 Jahren nach Hause gehen
und die 23. Bewährung ausgesprochen wird, kann ich nur sagen eine Bananenrepublik ist gold dagegen!

Unrechtsbewusstsein und unsere Richter haben Schuld an dem Dilemma!
Man traut sich ja kaum noch auf die Straße.




vom 04.01.2012, 23.27
11. von Liesel

Hallöchen Engelbert,
ich lese grad mit viel Freude, manchmal mit einem kleinen Lächeln im Gesicht und manchmal auch nachdenklich deine geposteten sachen , *lach* früher hätte man wohl tagebuch gesagt,oder?, naja ich bin halt bissel altmodisch nostalgisch verträumt, aber ich habe in deinen Post s vieles gelesen, was ich vollkommen mitttragen, würde und genau so sehe wie Du, Vieles - nicht nur hier in dem Blog,
Ich wünsch Dir und den deinen alles Gute , ein Besinnliches Fest bei möglichst bester Gesundheit
und sage Danke für deine wunderschönen Seiten
herzlichst Liesel

vom 21.12.2011, 11.39
10. von Bubbelina

Eins vorneweg: diese Tat ist schrecklich und absolut nicht zu verstehen wie ein Vater seine eigene Tochter erschießen kann.
@ katzenkindle: Das ist absolut kein Luxus in einem Gefängnis zu leben und außerdem müssen alle Gefängnisinsassen arbeiten, die sitzen nicht den ganzen Tag rum, rauchen und denken sich die nächste Straftat aus.
Wir verurteilen diese Täter zu einer Freiheitsstrafe, d.h. sie sollen ein "normales" Leben führen, aber in Unfreiheit, das ist schlimm (wer sich jetzt aufregt: ersten Satz nochmals lesen) und eine harte Strafe. Wir alle haben diese Regierung gewählt, die diese Rechte und Bestrafungen billigt, wenn wir härtere Bestrafungen wollten, oder gar die Todesstrafe, dann müssten wir eben eine andere Regierung wählen.
@ Ulla M: Straftäter bekommen nicht automatisch einen Fernseher (auch keine Flachbildfernseher) die müssen sie sich verdienen und kaufen, die sitzen in einer Zelle, nicht in einer Luxussuite, macht mal ein bisschen langsam, schaut Euch vielleicht mal ein Gefängnis von innen an, erkundigt Euch über die Zustände und dann urteilt. Wie gesagt, ich möchte hier die Straftäter sicherlich nicht in Schutz nehmen und finde solche Taten auch verabscheuungswürdig, aber im Luxus leben die Gefangenen sicherlich nicht.

vom 16.12.2011, 09.37
9. von Hella

Lebenslänglich ,also mind. 25 Jahre und Begehrlichkeiten wie Rauchen oder extra Kaffee müssen verdient werden. Unser Rechtsstaat ist lachhaft ;ob ein Richter auch so richten würde wenn es sich um sein Kind handeln würde ?

vom 12.12.2011, 15.06
8. von katzenkindle

egal ob Mann oder Frau, dieses Luxusleben muss ein Ende haben. ich muss auch arbeiten und mein Geld verdienen. Früher mussten die wenigstens Tütenkleben...
Und der Oberhammer,

dieses Schwein hat vorher sogar rechtlich gefragt was er an Strafe befürchten muss...

Von wegen Lebenslänglich... 5 Jahre hat man ihm gesagt.
Dieser RA ist mitschuldig!!!

vom 10.12.2011, 03.01
7. von amylaya

Neben der von Menschen geschaffenen Gerechtigkeit gibt es eine göttliche Gerechtigkeit.Und hier kann oft nicht mehr der Zusammenhang zwischen Same und Ernte hergestellt werden wegen der langen Zeitperioden.

vom 10.12.2011, 01.01
6. von Ulla M.

Wenn man das deutsche Strafsystem betrachtet, ist das wirklich viel zu human, so werden ja z.B. Jugendliche, die schwere Straftaten begehen, trotzdem kaum bestraft, kriegen ein paar Jahre Jugendstrafe.
Straftäter, die lebenslänglich kriegen, sind ja meist 15 Jahre weggesperrt, bei guter Führung kommen sie vielleicht eher raus. Wenn die Schwere der Tat im Urteil schon berücksichtigt wird, kriegen sie ja später Sicherheitsverwahrung. Dazu müssen jetzt neue Knasts gebaut werden, weil die einen Anspruch auf eine Zelle von 25 m² haben, einen Flachbildfernseher, eigenes Bad und Küchenecke.- Man kann ja dafür bei den sozialen Gaben etwas sparen.

Ulla

vom 09.12.2011, 18.24
5. von Sabine Eva

Für mich gibt's da nur "echtes" lebenslang mit der Auflage im Gefängnis zu arbeiten, damit wenigstens ein Teil der Kosten aufgefangen wird. Mein Vater war früher in der Justiz tätig, daher weiß ich, daß es in Gefängnissen Arbeit gibt wie Montieren von Lampen usw. Die Häftlinge verdienen damit ein wenig. Das Geld sollte eigentlich für die Kosten der Gefangenschaft verwendet werden.

vom 09.12.2011, 08.18
4. von Matthias

@ Elli: Im Prinztip stimme ich Dir zu. Aber: Es gibt auch Frauen, die ihre Kinder misshandeln, töten... Und auch dafür habe ich ebenso wenig verständnis.



vom 09.12.2011, 07.59
3. von Elli

Naja, eigentlich bezeichne ich mich als Pazifist....eigentlich....aber Männer, die Kinder misshandeln, töten oder vergewaltigen sollte man nicht einsperren, sondern breitbeinig über nen Stacheldraht ziehen...sorry, aber da hab ich überhaupt kein Verständnis dafür und du hast recht: Vollpension und Totalversorgung rundum muss nicht unbedingt eine Strafe sein...

Schönen Abend noch...und stürmische Grüße....la piccola

vom 08.12.2011, 22.33
2. von gerda

ja, da reg´ich mich mit auf ..
vor einem Jahr hat ein 26jähr.Serbe, der in Öst.eine Berufsunfähigkeits-pension bezieht! den 3jähr.Sohn seiner Lebensgefährtin erschlagen hat /tot, weil er ein Joghurt aus dem Kühlschrank nahm; der hat/te monatlich
mehr als 1000,- Eu, weil er `angeblich´ an Muskelschwäche leidet !
ich kenne viele Menschen, die selbst nach 30, 40Jahren noch abgelehnt werden, obwohl wirklich schwer krank und nimmer arbeiten können ..

vom 08.12.2011, 22.12
1. von ErikaX

Was noch schlimmer wäre: wenn er nicht "lebenslang" bekommen würde. Ich wundere mich öfters, dass manche mit ein paar Jahren Gefängnis einen Mord abbüßen können. Für mich macht es keinen Unterschied zwischen Totschlag und Mord. Tot ist tot. Grad jetzt kommt in unserer Zeitung die Ankündigung für ein Theaterstück, in dem eine Schauspielerin mitmacht, die vor vielen Jahren ihren Freund erschossen hat. Nach meinem Rechtsempfinden sollte ein Mörder nicht mehr s unbeschwert leben dürfen wie vor der Tat.

vom 08.12.2011, 21.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Komisch ist nur, dass kein Kassenzettel hinte
...mehr

Birgit W.:
Ich hab das halt auch schon mal vergessen und
...mehr

Engelbert:
Das hat mich die Kassiererin auch gefragt ...
...mehr

Lina:
Der Punkt auf der Stirn macht diesen Hund bes
...mehr

Lina:
Und bald wird sich der Schnittlauch von seine
...mehr

Lina:
Sehr gut... ich wurd mich schon mit Butterbro
...mehr

Birgit W.:
Coupon aktiviert?
...mehr

Hildegard:
So ein hübscher Kerl, vermutlich auch mit Kn
...mehr

Lieserl:
Man kann ja auch einfach mal nix tun. Hab ich
...mehr

Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr