ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mit lametta



Es gibt sie noch ... 2019er Bäume mit Lametta.

Engelbert 24.12.2019, 18.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von GerdaW

@ Engelbert, vielen Dank für die Aufklärung.

vom 25.12.2019, 21.20
17. von Engelbert

@ GerdaW: sieht wirklich aus, als würde da ein Hund sitzen ... aber das sind nur die Treppenstufen ...

vom 25.12.2019, 20.26
16. von GerdaW

Ohne Kette würde mir der Baum besser gefallen. Zu gerne würde ich aber wissen, ob auf der Treppe ein Hund oder eine Katze liegt oder ob da wieder einmal meine Phantasie durchgeht.

vom 25.12.2019, 19.55
15. von christine b

lametta und ketten gefallen mir nicht sehr, lametta auf ketten noch wenger. besser das lametta ist eines nach dem anderen an den ästen.
mein papa konnte das hervorragend und es sah sehr festlich aus.

vom 25.12.2019, 18.29
14. von ReginaE

Das Filmchen über den Engel habe ich mir angeschaut. Ok, so ein männlicher Engel wäre nicht zu verachten. Ob der nun das Zeitliche gesegnet hat, der Gute im Film? Muss ich mal schaun. Vielleicht klappt es mit dem Wünschen auch noch nach den Feiertage. so als kleiner Wunsch an's Universum.
Bei mir müsste er sich nicht so schlimm ins Zeug legen, weniger ist mehr - am Baum :-)

vom 25.12.2019, 17.27
13. von christie

Ich sehe das so wie @ ixi.
Nein, ich mag kein Lmetta und auch keine Kettengirlanden am Baum. Mir gefällt er am besten ohne diese Sachen nur mit Kerzen und Dekoration je mach Geschmack

vom 25.12.2019, 17.11
12. von Ingrid/ile

Nachtrag:
Ich muss zugeben, will ehrlich sein!
Mein erster Gedanke war: Es regnet ! Das wollte ich aber nicht so gerne schreiben, war ja eine der ersten und dann hätten wohl alle weiteren eine negative . Beeinflussung gehabt...
Der Kommentar von @Irmgard1 hat mir dann aber Mut gemacht, dennoch war mein erste Kommentar ehrlich.
Bei uns waren es allerdings keine einzeln aufgehängten sondern kleine "Büschel" also 3-4 gemeinsam aufgehängt.

vom 25.12.2019, 16.35
11. von Friedrich

Jaaaaaaha, in meiner Kindheit schmückten wir unseren Baum auch mit Lametta. Meine Schwester und ich. Ein bissel Kappelei gehörte dazu. Nachher spielten wir mit Lametta und versuchten es zu glätten. Grins.

Es durfte sehr gerne sein, aber irgendwann war es vorbei. Zumal wir mit den echten Nadeln schon genug zu kämpfen hatten. Aber gefallen tät mir ein solch geschmückter Baum immer noch.

Also mir gefällt dieser sehr... und hab hier zu Weihnachten aus dem Schwarz-Weiß-Film „Jede Frau braucht einen Engel“ folgenden Ausschnitt gefunden: Hier klicken

Tja... einen Engel dafür zu haben wäre sehr schööööön.

Frohe Weihnachten Euch allen, Friedrich


vom 25.12.2019, 14.53
10. von ixi

Ohne Lametta und Girlanden würde mir dieser Baum gefallen.
Lametta gehört für mich zu meinen Kindheitserinnerungen und da darf das Lametta jetzt auch bleiben.

vom 25.12.2019, 12.25
9. von ReginaE

Lametta ja,
Lamettaketten - nein.

Lametta symbolisiert Eiszapfen und wenn das dementsprechend drapiert wird, kommt es zauberhaft zur Geltung.

vom 25.12.2019, 11.40
8. von gerhard aus bayern

mir gefällt der baum.

vom 25.12.2019, 11.31
7. von Killekalle

Die Lamettadiskussion hatten wir auch. Mann hätte es gerne mal wieder so gehabt. Aber absammeln wollte er das dann nicht vor der Baumabholung. Also?

vom 25.12.2019, 10.49
6. von Webschmetterling

Schön schaut er aus, Mutter hatte immer noch Engelhaar drüber.
Ich wünsche Dir und Beate sowie allen SF`lern ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest.


vom 25.12.2019, 10.46
5. von Irmgard1

Mein erster Blick-Gedanke :
Er weint.

vom 25.12.2019, 07.28
4. von Laura

absolut nicht meins ... tut mir leid.
Ich haette den Baum ohne "Vorhang" schoener gefunden.

vom 25.12.2019, 01.32
3. von Lina

Das Lametta wurde an der Glanzkette angebracht... hab ich noch nie gesehen... schaut ganz nett aus.

vom 25.12.2019, 01.25
2. von Ingrid/ile

Gefällt mir, evtl. weil wir doch schon zu den "Alten" zählen....
Lametta habe ich keines mehr, außer den wenigen im Adventskalender blauen und roten, aber diese goldenen "Schnüre" gibt es auch bei uns noch! Allerdings nur ein paar wenige, die sich aber bestens zum Verzieren von Geschenken eignen. Braunes Packpapier damit umwickelt, ist es ein Hingucker! Zumindest so die Rückmeldung.

vom 24.12.2019, 21.52
1. von Gerda

Sieht aber schon schÖn aus, edel - heute genauso wie vor 60 Jahr; mir gefällt´s;

vom 24.12.2019, 21.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr