ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vw 411



Den sieht man ab und zu bei uns im Ort rumfahren ... damals, 1968, als der Wagen herauskam, galt er als hässlich und wurde "Nasenbär" genannt. Heute ist er ein ganz, ganz rarer Oldie ... ca. 300 der Modelle 411/412 dürfte es noch geben.

Engelbert 06.01.2019, 15.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Gerda

In der gleichen Farbe hatten wir 1971 einen Fiat 850 Seat, der so ähnlich aussah; etwas kleiner; aber sehr nette Erinnerung und gerne gefahren !


vom 07.01.2019, 09.14
6. von charlotte

Versteh nicht warum dieser Wagen nicht gefallen hat !
Der ist doch "schnatze" !
Liebe Grüsse

vom 06.01.2019, 21.03
5. von MartinaK

Damals fuhr man halt als VW einen Käfer und sonst nichts.
Das auf dem Foto sollte sogar noch die Originalfarbe sein.

vom 06.01.2019, 19.38
4. von Gabi K

Kein Wunder, dass es nur noch so wenig Exemplare gibt. Mein Vater hat alleine drei davon zu Schrott gefahren. Beim letzten Unfall hat meine Mutter schwerste Behinderungen zurück behalten. Verbinde also keine guten Erinnerungen mit diesem Model...

vom 06.01.2019, 19.23
3. von Christa HB

Ich mag die älteren Autos gerne. Die hatten irgendwie "Persönlichkeit " und waren gut auseinander zu halten. Damals konnte ich fast jede Automarke bzw. -Modell erkennen. Inzwischen sehen viele Autos gleich aus.

vom 06.01.2019, 17.59
2. von Ina P.

Wow, ich find den irgendwie schön. Auf jeden Fall ein 'Charakter'Auto

vom 06.01.2019, 17.32
1. von ReginaE

kommt mir irgendwie bekannt vor. Damals gab es die Variante als sogenannter Variant und den hatten meine Eltern in hellblau.
Den durfte ich am Abend meiner bestandenen Fahrprüfung sofort alleine fahren! Ich darf gar nicht darüber nachdenken, welchen Vertrauensvorschuss mein Vater mir bezüglich Auto fahren immer gab!! Da wurde nicht rein geredet und gar nix.

vom 06.01.2019, 15.55

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Christa HB:
Liebe Beate,Danke, daß du trotz deiner Sorgen
...mehr

Karen:
Was für ein Schreck! Und wie gut, dass Engelb
...mehr

Janna:
....ich denke an Engelbert und hoffe, dass al
...mehr

lamarmotte:
Danke für Deine Infos, liebe Beate. Alles Gut
...mehr

Webschmetterling:
Ich grüße Dich und sage danke für Deine Infos
...mehr

Fortuna:
Einfach nur Alles Gute weiterhin für Euch bei
...mehr

Angela:
Ich bete für euch und wünsche alles Gute!!
...mehr

Ursi:
Vielen vielen Dank, liebe Beate, dass du es s
...mehr

Gitta:
Ich glaube, Engelbert hat einen guten Schutze
...mehr

Marion-HH:
Das sind gute Nachrichten, liebe Beate!Ich sc
...mehr