ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vw 411



Den sieht man ab und zu bei uns im Ort rumfahren ... damals, 1968, als der Wagen herauskam, galt er als hässlich und wurde "Nasenbär" genannt. Heute ist er ein ganz, ganz rarer Oldie ... ca. 300 der Modelle 411/412 dürfte es noch geben.

Engelbert 06.01.2019, 15.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Gerda

In der gleichen Farbe hatten wir 1971 einen Fiat 850 Seat, der so ähnlich aussah; etwas kleiner; aber sehr nette Erinnerung und gerne gefahren !


vom 07.01.2019, 09.14
6. von charlotte

Versteh nicht warum dieser Wagen nicht gefallen hat !
Der ist doch "schnatze" !
Liebe Grüsse

vom 06.01.2019, 21.03
5. von MartinaK

Damals fuhr man halt als VW einen Käfer und sonst nichts.
Das auf dem Foto sollte sogar noch die Originalfarbe sein.

vom 06.01.2019, 19.38
4. von Gabi K

Kein Wunder, dass es nur noch so wenig Exemplare gibt. Mein Vater hat alleine drei davon zu Schrott gefahren. Beim letzten Unfall hat meine Mutter schwerste Behinderungen zurück behalten. Verbinde also keine guten Erinnerungen mit diesem Model...

vom 06.01.2019, 19.23
3. von Christa HB

Ich mag die älteren Autos gerne. Die hatten irgendwie "Persönlichkeit " und waren gut auseinander zu halten. Damals konnte ich fast jede Automarke bzw. -Modell erkennen. Inzwischen sehen viele Autos gleich aus.

vom 06.01.2019, 17.59
2. von Ina P.

Wow, ich find den irgendwie schön. Auf jeden Fall ein 'Charakter'Auto

vom 06.01.2019, 17.32
1. von ReginaE

kommt mir irgendwie bekannt vor. Damals gab es die Variante als sogenannter Variant und den hatten meine Eltern in hellblau.
Den durfte ich am Abend meiner bestandenen Fahrprüfung sofort alleine fahren! Ich darf gar nicht darüber nachdenken, welchen Vertrauensvorschuss mein Vater mir bezüglich Auto fahren immer gab!! Da wurde nicht rein geredet und gar nix.

vom 06.01.2019, 15.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr