ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

weihnachtsgebäck

Ich hab noch Weihnachtsgebäck ... es sind noch Zimtwaffeln da.

Engelbert 28.12.2018, 20.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Xenophora

Ich habe in diesem Jahr nur Vanillekipferl gebacken, davon ist noch eine ganze Menge übrig. Ich esse jeden Tag nachmittags 2 oder 3 zum Tee.

vom 29.12.2018, 22.22
11. von christie

Ich muss gestehen dass ich heuer keine Weihnachtskekse gebacken habe. Das erste Mal seit vielen Jahren.
Unsere Bäuerin hat so viel gebacken und uns so reichlich damit versorgt dass es unklug gewesen wäre, noch mehr Kekse zu produzieren. Mein Mann ist Diabetiker und nascht gerne. Das will ich nicht auch noch fördern.

vom 29.12.2018, 19.03
10. von Killekalle

Ich habe wohl nur noch so viele, daß sie dieses Wochenende weg sind.

vom 29.12.2018, 15.32
9. von Gisela L.

Guten Appetit, bei mir ist alles vernichtet.

vom 29.12.2018, 15.31
8. von Karin v.N.

Bei mir schlummert noch Mohnstollen im Kühlschrank von der Dresdenfahrt...einer ist eingefroren und wartet im Eispanzer auf seine "Auferstehung" wenn die Waage es wieder zulässt... ;-(( ...Warum geb ich den Teilen bloß immer gleich ein Zuhause auf Hüften und Po statt sie einfach nur zu essen...?

vom 29.12.2018, 15.09
7. von Ursi

Ich habe auch noch Kokosgüpfli. Ich schnökere ja ganz wenig.
Und die Plätzchen teile ich mir sowieso sorgsam ein.

Sind die Zimtwaffeln gekauft, lieber Engelbert?
Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Mag aber Zimt gerne - würde mich sehr interessieren.

vom 29.12.2018, 14.22
6. von Brigida

hab auch noch so 6 harte irgendwas Plätzchen, werde sie in Kaffee zoppen (tunken) während des Zeitunglesens nach dem Hundewalk. Sind so mächtig, dass man nur 1 verträgt, dabei sind normal Plätzchen ratzefazz weggeputzt. Gut, das ich jetzt keine mehr geschenkt bekomme....

vom 29.12.2018, 07.12
5. von Lina

Wir haben noch viele Weihnachtskekserl... obwohl ich nur bei der einen Backmitmachaktion mitgemacht habe.
Aus Zeitmangel und Stressvermeidung hab ich heuer welche gekauft... und hab sie unter den Christbaum gestellt.
Mein Schatz wusste aber nicht dass ich welche bestellt habe... ... und so hat er mich am Hl. Abend mit gekauften Kekserl überrascht :-) das fand ich sehr lieb.

vom 29.12.2018, 00.31
4. von Moni

Das ist eine gute und eine schlechte Nachricht, denn ich kann nicht mal schnell kommen und die wegfuttern.

vom 28.12.2018, 21.20
3. von ReginaE

kleiner Nachtrag
ein echter Weihnachtsstollen hält bis zu Ostern!!
Bei uns wurde das Weihnachtsgebäck zum Skifahren auf die Hütte mitgenommen und da war es in nullkommanix verspeist worden.

Lebkuchen sind eh z.B. ein Ganz-Jahres-Gebäck. Der Teig sollte Monate vorher zubereitet und bis zur Verarbeitung gekühlt werden.
Ich habe mal ungewollt den Test gemacht. Also nach einem Jahr gekühlter Aufbewahrung im Kühlschrank schmeckt ein Lebkuchen noch wie Lebkuchen.

vom 28.12.2018, 20.49
2. von Gerda

kann man die einfrieren ?


vom 28.12.2018, 20.46
1. von ReginaE

Zimtwaffeln gibt es das ganze Jahr über :-)

vom 28.12.2018, 20.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr