ALLes allTAEGLICH

die wilden in den menschen-zoos ...

... verstörender, aber sehr interessanter Film, der ab jetzt in Arte läuft.

Engelbert 05.09.2020, 20.15| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Ein kleines Stückchen ging unser heutiger Spaziergang auch durch Wald ... bzw. wir sind einfach einen "guck mal da"-Weg gegangen und haben gehofft, dass auch er uns ans Ziel bringt. Brachte er ... allerdings mussten wir wegen drohendem Regen den Spaziergang abkürzen. Eine Stunde waren wir aber dennoch unterwegs.

Engelbert 05.09.2020, 18.24| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

30 jahre später

Hab den Epilierer nun versteckt ;). ...weiterlesen

Engelbert 04.09.2020, 18.47| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich wars nicht

Vor mir ein Auto an der Ampel ... es wird grün ... der Fahrer fährt nicht ... ich hab beschlossen, "nicht" zu hupen, sondern einfach zu warten ... da hupt es auch schon hinter mir ... und nun sieht es so aus, als hätte ich gehupt ... sorry, ich wars nicht ... ich hupe nicht so schnell wie andere.

Engelbert 04.09.2020, 12.44| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

pascha

Das Pascha in Köln ist Europas größtes Bordell und muss nun schließen ... Insolvenz ... nachdem das Pascha wegen der Covid19-Pandemie fünf Monate lang nicht öffnen durfte. 60 Angestellte und 100 freiberufliche Prostituierte bangen um ihre Existenz. Nicht nur die ... die ganze Branche bangt ... alle Prostituierten dürften im Moment keinen Silberstreif am Horizont sehen. Denn das ist nun mal ein Job, in dem man "nicht" Abstand halten kann. Schwierige Zeiten für die, die damit ihr Geld verdienen ...

Engelbert 04.09.2020, 11.29| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ein bild ...



... aus Google Maps (Link im Beitrag untendrunter) ... ist gar nicht so billig, mal am Vierwaldstädter See essen zu gehen ... das sind umgerechnet 39, 25 und 32 Euro.

Engelbert 03.09.2020, 11.36| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mal nicht hier sein ...

... sondern heute mal hier ... und dann ganz gemütlich weiter fahren und nach rechts schauen.

Engelbert 02.09.2020, 16.08| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der kleestrauss ...



... ist nun 26 Tage alt.
Nein, es sind keine Wurzeln an den Stielen,
der hält auch ohne so lange.

Engelbert 02.09.2020, 14.48| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mediathektipp

So fing alles an mit den beiden ... mit Thiel und Börne ... der Tatort "der dunkle Fleck" ist der erste Münsteraner-Krimi aus dem Jahr 2002 ... den schaue ich mir heute an ...

Engelbert 02.09.2020, 13.08| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

apophysis



Hab beim Stöbern auf der Festplatte das Programm Apophysis wiederentdeckt ... und es ließ sich sogar ohne Probleme installieren ... und ein schönes Bild ist auch entstanden.

Engelbert 01.09.2020, 16.57| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

doch blockiert

Die Osteopathin (die ich selbst bezahlen muss) sagte mir in der letzten Woche, das in meiner Brustwirbelsäule nix blockiert ist ... doch der Orthopäde hat heute zwei Blockierungen entdeckt und bearbeitet.

Engelbert 01.09.2020, 15.21| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr

ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr