ALLes allTAEGLICH

bilder des tages

Eine Stunde waren wir draußen ... zwei Orte weiter ... schöner Spaziergang, aber eindeutig Winterspaziergang, denn die Luft beißt noch ganz schön auf der Haut.

Ein paar Impressionen aus dieser Stunde:


 
Eine Blume, die der Papst nicht mag ;))



Ein Kater, der darauf wartet, dass die Haustüre aufgeht und er ins Warme darf



Ein Himmelsbomber



Beim Anblick dieser Dame sagte Beate spontan "die hat das Warten auf den Frühling aufgegeben" *gg*



Vereiste rostige Vogeltränke



Andenken ans alte Jahr



Gebeutelt-verfrorene Frühlingsboten, ziemlich armseliger Anblick



Das Essen danach
 

Engelbert 15.03.2013, 19.45| (18/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

natürlich bleibe ich ...

... bei diesem traumhaften Sonnenschein nicht daheim sitzen, sondern gehe gleich und gerne mit Beate eine Runde spazieren ... aber es ist dann ein Winter- und kein Frühlingsspaziergang
 

Engelbert 15.03.2013, 14.35| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

unkuschelig

Das ist sooo unkuschelig draußen. Heute morgen minus 10 Grad und jetzt, um 10 Uhr, trotz strahlender Sonne minus 3 Grad ... das fühlt sich so gar nicht nach Frühling an. Wenn mir jemand im Januar gesagt hätte, dass Mitte März noch Schnee liegt und es so kalt sein wird ... ich hätte den Koller gekriegt. Der 1. März ist doch das Datum, an dem ich "so, nun ist der Winter geschafft" denke ... und dann das. Jetzt erst mal etwas Warmes zum Trinken.
 

Engelbert 15.03.2013, 10.31| (13/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

luka ...

.

... war natürlich dabei, als ich zum Hermannshof fuhr ... und er durfte auf meiner Mütze sitzen.
 

Engelbert 14.03.2013, 20.14| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

erster gottesdienst mit dem neuen papst

Hmm ... hab mal bei Phönix reingeschaltet, dort läuft der Gottesdienst live ... aber trotz gutem Willen kann ich nix mit ihm anfangen ... das erschließt sich mir alles nicht, ist fremd und langweilig. Sorry, Papa ... aber du bist ja nicht mein Papa, denn erstens bin ich ja evangelisch und zweitens Individualist.
 

Engelbert 14.03.2013, 17.30| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ja schade ...

... Rosemarie Fendel ist tot.
 

Engelbert 14.03.2013, 17.02| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

spontan

Bin um 12 ganz spontan zum Hermannshof gefahren ... gute Stunde, gut 100 km später war ich dort ... bin dann auch ne gute Stunde drin rumgelaufen und dann gings wieder nach Hause. Die Krokusse sind fast verblüht, Schnee liegt hie, da und dort, kalt wars (2 Grad), aber ich hab dennoch ein paar Bilder gemacht, muss nur noch gucken, ob da auch etwas Zeigenswertes dabei ist.
 

Engelbert 14.03.2013, 16.41| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weißer rauch um 19.06 uhr

Der neue Papst ist Argentinier, hieß bis eben noch Jorge Mario Bergoglio und ab sofort Papst Franziskus I. ... ja, der Franz der kanns ... das waren die Vorschußlorbeeren ... mal kucken wie er aussieht ... ich würde mal "konservativ" sagen, aber das Aussehen kann täuschen ... auf jeden Fall ist der neue Papst nicht gerade ein Jüngling und immerhin auch schon 76 Jahre alt. Möge er seinen neuen Job gut machen.

Nachtrag: er hat eine sehr angenehme Stimme und Gestik.

Nachtrag 2: nur warum bittet er die Menschen vor dem Balkon zweimal, für ihn zu beten ... das überrascht mich ... es ist doch eher er, der für die anderen betet ... ?

Somos papa!
 

Engelbert 13.03.2013, 19.34| (37/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

millionen von rauchern ,...

... sagen heute immer wieder "hurra, der Papst ist gewählt" ... immer dann, wenn sie den weißen Rauch ihrer Zigarette aufsteigen sehen ;)).
 

Engelbert 13.03.2013, 11.54| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

und noch was lustiges ...

... hier wird gegen Massentierhaltung protestiert ;)).

via nine per mail
 

Engelbert 13.03.2013, 11.40| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

emma ...

... Emma ... Emma ... Emma ... in diesem Werbespot hört man fast nur das Wort "Emma" ... herrlicher Spot.


via monika per mail
  

Engelbert 13.03.2013, 11.38| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

guten morgen

Aus der Küche kommen Knack- und Schlabbergeräusche und ich werde gleich Frühsport machen ... Schneeschippen.
 

Engelbert 13.03.2013, 05.58| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mein telefon ist nass ...

... und der Grund dafür ? Ist der Frühling 2013 ;)).

Beate ist ja auf Fortbildung und das noch bis Donnerstag Abend, also muss ich alleine Schnee schippen ... und es schneit nicht gerade wenig heute. Ich nehme, wenn ich alleine raus gehe, immer das (tragbare) Telefon mit (wie leicht fällt man und bräuchte Hilfe) ... in der Jackentasche ... die ich nie schließe ... und es schneit heute so fein, heftig, windig schräg, dass es mir in die Jackentasche reingeschneit hat ... es ist nicht mehr normal, was draußen abgeht.
 

Engelbert 12.03.2013, 15.47| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nehme schneebilder an

Heute und morgen nehme ich Schnee(chaos)bilder an ... für ein Kalenderblatt ... müssen aber aktuelle Bilder sein ... und bitte pro Einsendung nur ein Bild ... danke.
 

Engelbert 12.03.2013, 12.17| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bitte komm gut an

Es war vorher schon leicht glatt, aber kurz nach dem Beate in Richtung Büro losgefahren ist, kommt nun der Eisregen so richtig ... komm gut an, mein Liebes.

Nachtrag: sie ist gut angekommen ... gottseidank.

Aber heute startet für sie eine Fortbildung in Daun ... auch da bitte gut ankommen ... es ist mitten im Winter bei uns. Glatteisregen haben wir schon, Puderzucker auch ... es soll noch einiges an Schnee runterkommen.
 

Engelbert 12.03.2013, 05.46| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wer wird millionär ...

... heute Abend ... waaa ... ganz großes Kino, Mitfiebern, breites Schmunzeln, Mitfreuen ... ein echtes Highlight.
 

Engelbert 11.03.2013, 22.49| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tiersendungen

Hab grad die Tier- bzw. Natursendung im Ersten abgeschaltet ... mag nicht sehen, wie ein Luchs ein Kaninchen tötet.

Ich bin da immer hin- und hergerissen, ob das in solchen Filmen (die sich auch an junge Zuschauer richten) gezeigt werden muss, wie Tiere andere Tiere jagen und töten. Auf der einen Seite ja, weils eben die Realität ist, auf der anderen Seite könnte man das auch andeuten, aber nicht zeigen. Aber vielleicht sind das gerade die Bilder, die wiederum andere Zuschauer einschalten lassen. Ich schalte ab oder um. Beate erst gar nicht ein (ich normalerweise auch nicht, aber ich hab Nachrichten geschaut und danach kam diese Sendung).
 

Engelbert 11.03.2013, 20.42| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die türkei fordert aufklärung ...

... ja glaubt denn die, wir würden die Brandursache verschleiern ? Eine Delegation besucht uns ... als wolle sie uns auf die Finger schauen ... als hätte jedes Feuer, bei dem Türken sterben, automatisch einen fremdenfeindlichen Hintergrund. Ich denke, dass die Brandursache geklärt wird und dass das unsere Experten der Feuerwehr sehr gut können.
 

Engelbert 11.03.2013, 17.31| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eigentlich ist doch alles wunderbar ...

... das, was auf dem Teller vor mir liegt, schmeckt gut, ich sitze ganz ausgeruht und fußgepflegt davor ... ... doch dann haue ich mir die Zahnecke so richtig schön in die Zunge rein ... das wars mit der Gemütlichkeit ... wenn mal nix ist, muss man selbst etwas inszenieren ;). Jetzt hab ich da vorne einen kleinen Knubbel (an der Zunge wohlgemerkt) und wieder mal die Gewissheit: bei Zahn gegen Zunge gewinnt immer der Zahn.
 

Engelbert 11.03.2013, 15.53| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr