ALLes allTAEGLICH

tipp von beate ...

... mal bei Youtube nach Gerburg Jahnke suchen ... tolle Kabarettistin ... ich kannte sie bisher nicht und war sofort begeistert.

Engelbert 25.05.2022, 22.43| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die spenden für das ahrtal ...

... sind immer noch nicht angekommen ... das ist nicht nur aus Sicht der Betroffenen, sondern auch für die Spender ärgerlich. Man will etwas Gutes tun, tut das auch ... und dann hat niemand etwas davon. Sicher gibt es auch Menschen, die selbst nicht sehr viel haben und dennoch spenden ... für nix und wieder nix, weil das Geld auf nem Konto liegt und liegt.

Wie ist das mit den Spenden für die Ukraine ? Kommen die an ? Oder liegen die auch auf irgendwelchen Konten ... Hauptsache mal zum Spenden aufgerufen ... alles andere "schaumermal, dann sehn wir schon, aber noch nicht heute oder morgen ..." .

Engelbert 25.05.2022, 20.39| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

endlich wieder studio

Endlich gehts wieder los mit dem Sportstudio ... ich käme ja auch ohne zurecht ... aber mein Körper vermisst das schon sehr ...

Engelbert 25.05.2022, 19.25| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blümchen des tages



Taubnesselblüte

Engelbert 25.05.2022, 19.06| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

da fährt es ...



... das kommende 9-Euro-Ticket ... so sehen unsere Nahverkehrszüge aus.

Engelbert 25.05.2022, 19.05| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ja jaaa jaaaaaa ...

... Kaiserslautern ist zurück in der 2. Liga ... ich freu mich ... hach ...

Engelbert 24.05.2022, 23.29| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

uiguren-lager

Die im Rahmen "Xinjiang Police Files" zu sehenden Bilder aus den chinesischen Internierungslager für die Uiguren sind kaum auszuhalten. Und man ist völlig machtlos in Anbetracht der wirtschaftlichen Abhängigkeit von China.

Engelbert 24.05.2022, 20.55| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

blümchen des tages



Voll mit Blüten ... unser Feuerdorn blüht überaus reichlich ... ein Fest für die Insekten ... im Herbst gibts dann die Beeren in gelb, rot und orange.

Engelbert 23.05.2022, 19.24| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frage des tages



Die heute gezeigten Rosen hatte ich in einem kleinen öffentlichen Rosengärtchen fotografiert ... von dort aus sah ich eine schöne Rose ... die, die auf diesem Privatgrundstück steht. Nicht weit vom Gehsteig entfernt, seitlich der Garageneinfahrt.

Meine Frage an Euch ... Ihr hättet gesehen, das dass eine sehr schöne Rose ist ... hättet ihr fotografiert ? Wäret Ihr die paar Schritte aufs Grundstück gegangen ? Es war alles ruhig, weit und breit niemand zu sehen. Oder hättest du nicht fotografiert. Oder extra geklingelt und gefragt ? Das würde mich mal sehr interessieren ...

Engelbert 23.05.2022, 14.32| (37/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Als würde er grinsen ... ;).

Engelbert 22.05.2022, 22.02| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

overnight-oats

Der neue Frühstückstrend: Overnight-Oats ... das sind Haferflocken, die abends schon mit Milch oder Wasser (und Obst, Nüsse, Schokolade, was man halt so will) vermengt werden und über Nacht dann weichen und quellen dürfen ... für mich wäre dieser Brei ein Brechmittel, diese Konsistenz ginge gar nicht. Andere schwören sicher drauf und könnten sich reinlegen. Ich hätte vor allem gerne einen deutschen Namen dafür.

Engelbert 21.05.2022, 19.09| (44/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages





Da fällt mir doch spontan Topfschlagen ein ... könnte man eigentlich wieder machen ... schönen alten Kochlöffel aus Holz nehmen und los gehts ... und man muss nicht im Takt bleiben ;).

Engelbert 21.05.2022, 19.01| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bilderbuch

Nur zur Erinnerung ... bis Dienstag kann man mir noch Bilder schicken fürs nächste Bilderbuch.

Engelbert 21.05.2022, 18.10| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich kaufe N I C H T S bei Amazon.
...mehr

miss greenworld:
Amazon? Nein, danke...
...mehr

Moscha:
Engelbert, meine Freundin hatte einen Wadenkr
...mehr

Moscha:
Was man durch Dich alles lernt, Engelbert!Ich
...mehr

Hildegard:
Manchmal doch gut, dass man googeln kann, auc
...mehr

chris:
Lieber Engelbert.ich wünsche dir gute und ba
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert meine Hausärztin selbst hatte mal
...mehr

christine b:
ob da auflegen von topfen (quark) helfen kön
...mehr

Ingrid S.:
Ich hatte das auch mal, bei grellem Licht in
...mehr

christine b:
gott sei dank war das nichts ernstes, da ist
...mehr