ALLes allTAEGLICH

spät

Es ist der Abend des 27. Novembers und ich habe noch keinen Stratz für den Adventskalender getan. In meinem Kopf sind viele Fragmente, aber nichts, was man "Konzept" nennt. Ein gewagtes Unterfangen, auf die richtigen Eingebungen zu warten. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass ich so spät bin ;).
 

Engelbert 27.11.2007, 23.11| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

diese suppe ...

... war eine "Schlanksuppe". Oberfein, sage ich Euch. Eine sogenannte "Bild der Frau"-Schlankheitssuppe. Die erste von insgesamt 5 Suppen, die wir ab heute und in den nächsten Tagen abends essen werden. Mehr dazu in der morgigen "schmeckts"-Rubrik im Lichtblick.
 

Engelbert 27.11.2007, 20.08| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

verfliegt

Klingeling. An der Haustüre.

"Ja ?"
"Ich will Gas ablesen"

Beinahe hätte ich geantwortet "was, schon wieder, sie waren doch erst vor kurzem da", aber dann wurde mir doch bewusst, dass das Jahr sich neigt. Die Zeit vergeht verfliegt.
 

Engelbert 27.11.2007, 15.17| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

morgen kommt ...

... Astrid (Kruah), die seit langem auf Seelenfarben zu finden ist (Kalenderblattleser werden sich noch an ihre Wellensittiche erinnern, die wir von Geburt an bildlich verfolgt haben). Sie ist auf Deutschland (und Belgien)rundreise, auf Besuchstour bei Freunden und Verwandten. Morgen steht ihre alte Heimat Pfalz auf dem Programm. Wir werden eine kleine Rundfahrt über die "Höh" machen und dann nach Saarbrücken zu unserem Chinesen fahren. Ich freu' mich :).

Engelbert 27.11.2007, 14.42| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tässchen ?

Guten Morgen ...

2007112701.jpg

... darf ich Euch zu einem Tässchen Pfefferminztee einladen ?
 

Engelbert 27.11.2007, 08.57| (27/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

headerbild aktuell

Dann leiten wir mit dem neuen Headerbild ...

2007112602.jpg

... mal eben die vorweihnachtliche Zeit ein :).
 

Engelbert 26.11.2007, 15.30| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

ja, will denn niemand ...

... zwei Karten für ein hochwertiges Gospelkonzert (am kommenden Freitag in Offenbach) geschenkt bekommen ??
 

Engelbert 26.11.2007, 15.18| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vermissen sie nicht ?

Anruf von der Bank: "vermissen sie ihre Euroscheckkarte noch nicht"?

Ähm ... nöö .. upps ... dengel, ratter, guck ... nein, die hab ich noch nicht vermisst, weil ich noch noch entdeckt habe, dass sie mir fehlt.

Mein Gott ... wenn ich mir da so überlege, dass ich gestern beim Tanken "nicht" bar, sondern mit Karte bezahlt hätte hätte bezahlen wollen und es wäre keine da gewesen ... Panik ohne Ende, Wochenende gelaufen. Doch so war ich ganz ruhig und gelassen und nichts ahnend, dass ich die am Überweisungsautomaten hab liegen lassen.

Danke, du freundlicher ehrlicher Finder :).
 

Engelbert 26.11.2007, 10.30| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mach doch mal nen (schönheits)punkt

2007112601.jpg

Engelbert 26.11.2007, 09.14| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bilder weg bei christian

Mail von Christian:

Seine externe Festplatte mit den gesicherten Bildern klackert und lässt sich nicht mehr lesen. Was bedeutet, dass die meisten Bilder aus 2006 weg wären.

Christian fragt, ob ich einen (preisgünstigen) Festplattenreparaturdienst kenne und ich gebe die Frage mal weiter.
 

Engelbert 25.11.2007, 17.51| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

50 (allgemein)

An Alle, die älter als 50 sind: wie groß hattet Ihr denn Euren fünfzigsten Geburtstag gefeiert ?

Wer jünger ist: wie groß wird denn die Fete werden ?
 

Engelbert 24.11.2007, 17.54| (55/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

aber sowas von radikal gesenkt

Unter der Überschrift
2007112401.jpg
ist das zu finden
2007112402.jpg

Das ist so radikal, dass es einem fast den Atem nimmt.
 

Engelbert 24.11.2007, 10.40| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

beate sagt danke ...

... für all Eure Geburtstagswünsche :)).
 

Engelbert 24.11.2007, 09.01| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Lina:
Jaja... ein Auto ist ein fahrbares Sparschwei
...mehr

Monika aus Köln:
wenn ich das lese, bin ich froh, dass ich kei
...mehr

Monika aus Köln:
Bei dem Gedanken bleibt mir schon das Herz st
...mehr

MaLu:
Liebe 9 von Hildegard:Hast du keine Garantie
...mehr

Gisela L.:
Bei dieser Spielweise haben sie es nicht ande
...mehr

Rita die Spätzin:
wenn Zahnriemen bei meinem Auto komtm kostet
...mehr

MaLu:
Das ist gar nicht so teuer, ich hab das vor c
...mehr

ReginaE:
....jaja @Licht, du glaubst auch an den Wolf
...mehr

Ellen :
Das haben wir auch schon erlebt, aus dem Spei
...mehr

Lieserl:
Also in unserer alten Heimat sind unsere beid
...mehr