ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.01.2022

seltenes wort

Die seltenen Worte werden uns noch das ganze Jahr begleiten ... denn ich habe hier einen Abreißkalender, der jeden Tag ein solches Wort vorstellt.

Heute: kebbeln ... zornig sein, seinen Unmut äußern, schimpfen ... ich kannte das Wort nicht ... nur kabbeln ... die kleine Streiterei ... dieses kabbeln ist auch mit dem kebbeln sprachverwandt. Ebenso keifen und kibbeln.

Engelbert 07.01.2022, 13.15| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Lina:
Mir gefällt an der Elster die klare Trennung
...mehr

Lina:
Nicht geernteter Lavendel... zumindest schaut
...mehr

Lina:
Da wünsche ich den Bewohner im Nordosten stu
...mehr

Sieglinde S.:
Vor etlichen Jahren haben mich einige Tauben
...mehr

Friederike R.:
Ein schöner Vogel, die Elster. Sie wohnt in
...mehr

Chris :
Der gestrige Sturm war auch nicht ohne, aber
...mehr

Friederike R.:
Die Pflanze kenn ich nicht, ist das eine Art
...mehr

Friederike R.:
Platz für eine Großfamilie. In den meisten
...mehr

Friederike R.:
Vor einiger Zeit sind wir durch eine Straße
...mehr

Engelbert:
Wohnst du dort oben im Nordosten, Katharina ?
...mehr