ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

der tag

gegessen: morgens Brötchen mit Käse, Wurst ... später Selleriesalat, Rest Blumenkohl von gestern, 2 mit Frischkäse gefüllte Peperoni (nicht gut), 5-Minuten-Terrine Thai Green Rice Curry, Cornetto Nuss

getrunken: Johannisbeer-Limonade, Kaffee

gesehen: Letzte Spur Berlin

gedacht: endlich sind die Kleider nun alle in den Schrank sortiert

gekauft: Eis

gelesen: nix

gehört: NDR plus

und sonst: gespielt "green hell" ... 3 Säcke Kleider fürs Sozialkaufhaus gerichtet, 1 Sack für den Altkleidercontainer

Und Dein Tag ?

Engelbert 03.04.2019, 21.36 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

der hase trudi

Christine B. will ein nachher-Bild, wenns Trudi wieder besser geht ... ja, er ist nun gewaschen und getrocknet und sitzt auf der Couch:

Engelbert 03.04.2019, 19.01 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

hase gerettet



Tagelang lag er auf dem Boden zwischen alten Blättern auf einem unbefestigten Bürgersteig ... nun hatte ihn jemand auf eine Mauer gesetzt ... dort saß er nun, alleine, völlig durchnässt ... Beate hat ihn heute gerettet.

Engelbert 03.04.2019, 13.28 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

blumenkohl

Es gibt so viele Blumenkohlrezepte, aber Beate und ich essen ihn am liebsten einfach so ... ohne Brösel, ohne Soße ... nur ein wenig Gewürz drauf und dann die Röschen gabeln und sich an dem Essen freuen. Ich würde auch Brösel und Soße essen ... gar kein Problem und Brösel auch gerne ... aber da er mir so auch schmeckt, muss ich gar kein Extra dazu zubereiten.

Engelbert 02.04.2019, 16.55 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

auf der karte steht ...

"Hallo Engelbert! Der Himmel ist voller Sterne und wartet nur auf ihre Wünsche. Von Herzen baldige Genesung und nicht vergessen: "Gedanken sind Kräfte". Mit liebem Gruß ... eine stille Leserin aus dem Raum Chicago ... Gundy."

Das sind Gedanken, die um die halbe Welt gereist sind ... und ich möchte, eine Woche danach, nochmal allen, egal ob von nah oder fern, danke sagen, die per Kommentar, Mail, Post, Telefon und anderes mir gute Gedanken geschickt, gute Besserung gewünscht und Anteil an meinen turbulenten Tagen genommen haben ... danke, danke ... hat wunderbar geholfen das alles :)).

Engelbert 31.03.2019, 17.17 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

und ich hab mir vom spaziergang ...



... ein paar Äste mit und ohne Blüten mitgebracht.

Engelbert 31.03.2019, 16.02 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

ein paar grashalme ...

... in der nahen Wiese abreißen und in das Hühnergehege, in dem nichts mehr grün ist, werfen ... da kommen sie alle angerannt und freuen sich ... endlich mal was Grünes.

Engelbert 31.03.2019, 15.38 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

kopfüber in den sonntag



Kopfüber in den Sonntag ... ein Motiv vom Spaziergang heute Mittag ... auch bei uns hängt in diesem Moment die Wäsche auf der Spinne.

Engelbert 31.03.2019, 15.35 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

über 11000 schritte

Heute sind wir unterwegs gewesen ... erst zu Trigema, dann ins Globus und nach Grolsheim ... und abends noch kurz in Bingen reingeschaut ... über 11000 Schritte gelaufen und nun problemlos noch die Treppe raufgekommen ... wunderbar. Das einzige, was mich im Moment, und das ziemlich, behindert, sind meine Schmerzen seitlich im oberen Rücken ... da habe ich noch keinen Plan, ob das Verspannungen, Sportstudiodefizit oder etwas anderes ist ... auf jeden Fall ziemlich beeinträchtigend. Aber laufen geht wunderbar.

Engelbert 30.03.2019, 20.48 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

susosa

Das gibt heute ein Susosa ... ein Supersonnensamstag ... :)).

Engelbert 30.03.2019, 09.25 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Defne:
Für mich ist so eine Mischung nicht geeignet
...mehr

KarinSc:
Früher hatte ich auf diese Dinger oft, aber
...mehr

Inge-Lore:
Auch ich habs geschafft, ohne mit die Zunge z
...mehr

Lieserl:
Quelle: Google KIDie Ursachen von Aphthen im
...mehr

Ingrid S.:
Schnell wird er zur Großfamile heranwachsen,
...mehr

Viola :
Drei Wochen? Da wäre ich schon längst beim
...mehr

Ingrid S.:
Drücke mal ein Auge zu, auf die Schnelle mal
...mehr

Ingrid S.:
Apthen, habe ich mal helesen, hängt oft mit
...mehr

Ingrid S.:
Ja, die Zugenbrecherverse waren schon immer b
...mehr

ReginaE:
Amaranth und sehr verbreitungswillig.
...mehr