ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

vorausgesagt

Jetzt hamse richtig viel Schnee vorausgesagt für Ende dieser Woche ... und ich kann nicht helfen kehren, schippen ... blöd. Ist zwar Fitnesstraining und deswegen macht das Beate auch nichts aus, aber es besteht durchaus der Wunsch, Dauer und Zeitpunkt des Trainings selbst zu bestimmen und nicht durch den Schnee ;)).
  

Engelbert 25.01.2010, 08.36 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

vor der kellertüre heute morgen

2010012501.jpg
 

Engelbert 25.01.2010, 08.33 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

gege

2010012502.jpg

gege = gestern gegessen ;)).

Lecker und kalorienarm ... nur Gemüse und Fleisch ... die sogenannte "Sättigungsbeilage" gabs ausnahmsweise mal nicht dazu.
 

Engelbert 25.01.2010, 08.30 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

apropos steuer ...

... da lag die Steuererklärung ein paar Tage auf Eis, denn ich hatte festgestellt, dass mir 2 Konto-Auszüge fehlten ... die bei der Bank angefordert und gestern zwei Ausdrucke über die gewünschten Zeiträume erhalten ... und eine Rechnung dabei: 14 Euro. Wucher ... für einen Tastendruck, 2 Sekunden langem Rattern des Druckers, zwei Stück Papier, einmal Porto ... das dürfte maximal 5 Euro kosten ...
 

Engelbert 24.01.2010, 13.47 | (23/8) Kommentare (RSS) | PL

hinterlistig glatt

Im Landkreis Kaiserslautern ist es spiegelglatt ... alles weiß, doch unter der dünnen Schicht Schnee ist Glatteis zu finden ... absolut hinterlistig gefährlich das.
 

Engelbert 24.01.2010, 10.54 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

kopf und fuss

Die Schwellung war nie groß und ist jetzt kaum noch vorhanden, ein wenig Bluterguss und mit Schmerzen ist auch nicht viel ... vor zwei Tagen war an Auftreten noch gar nicht zu denken ... aber nun wächst die Illusion, ich könnte doch mal probieren, so zu laufen ... weils besser fürs Fußbett ist und weils vielleicht geht ... ich bilde mir sogar ein, dass ichs könnte, aber so richtig trauen tue ichs nicht ... obwohl das Mädel beim Chirurg gesagt hat, dass sich da im Normalfall nix verschieben wird, es sei denn, man knickt nochmal um ... hmm ... hinke ich halt weiter bis nächsten Montag, dann wirds wieder geröngt ... vielleicht ist der Riss ja schon zu ... ich träum mal davon ... auf jeden Fall gehts dem Fuß besser und der Kopf diskutiert grad mit ihm.
 

Engelbert 22.01.2010, 10.51 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

hätte nicht vorhin am telefon ...

... jemand zu mir "ach, ihr habt ja übermorgen Hochzeitstag ... 9 Jahre" gesagt ... wir hätte ihn beide vergessen ;).
 

Engelbert 20.01.2010, 19.05 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

die sonne scheint ...

... ich mach dann mal einen Spaziergang und nehme den Fotoapparat mit.
 
Ja ... ich weiß ... ob ich mit gesundem Fuß den Spaziergang gemacht hätte, wäre gar nicht sicher gewesen ... aber es fällt halt nur auf, wenns nicht geht. Ist ja noch Januar und so passt das schon ... wenn die Krokusse blühen, will ich wieder laufen können. Vielleicht fotografiere ich auch gar keine, sondern räume auf ... wer weiß.
 

Engelbert 20.01.2010, 10.30 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

nur die eine hälfte ...

Mein Chaos wäre übrigens nur die eine Hälfte, die Beate manchmal an den Rand des Nervenzusammbruchs bringt ... die andere nennt sich "was so auf der Arbeit passierte und passiert bzw. leider nicht passiert ist/passiert" ... und da gibt es noch etwas, das sich "Verantwortungsgefühl, Pflichtbewusstsein, hohe Sensibilität, fehlender Egoismus" nennt.
 

Engelbert 19.01.2010, 13.05 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

so verschiedenes

- bin geduscht ... wenn man keine Dusche, sondern nur eine Badewanne hat, dann ist das, wenn man nur ein Bein belasten darf, durchaus eine Erwähnung wert ;). Außerdem soll der Leser wissen, dass der Schreiber gut riecht.

- so  sieht ein Vorderfußentlastungsschuh aus (ich hab bis gestern nicht gewusst, dass es sowas gibt).

- selbst wenn ich am Sonntag "ist nur verstaucht" gesagt hätte, wäre ich spätestens heute beim Arzt gewesen. Denn so hab ich zwar kaum Schmerzen, aber normales Laufen ging gar nicht (bei einer Verstauchung wäre es nach zwei Tagen anders gewesen) und da hätte ich doch mal nachsehen lassen.

- vier Wochen kein Autofahren, keine Brötchen holen, nicht an den Briefkasten und alle Dinge, die man in der Wohnung machen kann, sorgsam nach Aufwand und Ertrag untersuchen, bevor man sie tut (denn auch das andere Bein meckert ob der ungewöhnlichen Belastung).

- wie gut, dass ich sowieso die meiste Zeit vor dem PC verbringe, so ändert sich nicht so arg viel ;).

- Mickey macht, als wenn alles normal wäre *gg*.

- mein Anruf beim Steuerberater, ob ein Fußbruch ein Grund für eine weitere Fristverlängerung ist, ergab die Antwort "wenn ich ihn gebrochen hätte, ja" ... grmpfl.

- meine Waage ist eine Sadistin ... nach einer ausgesprochen freundlichen Begrüßung meinte sie "wie gut, dass du dir den Fuß gebrochen hast".

- ich danke dem Herrn, der mir Silberscheiben als gute-Besserungs-Post geschickt hat ... und verzeihe ihm sogar, dass ich die hinkend die Treppe hochtragen musste ;)).

- ich bin dann mal kurz weg (*Schreiber hinkt zum Töpfchen*).
 

Engelbert 19.01.2010, 11.37 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr