ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

hätte ich mal rechter ...

... immer schön alle Passwörter in ein kleines Heft geschrieben ... doch so gibts hie und da das kleine Chaos.

Ja, irgendwann habe ich so ein kleines Heft ... doch ob das noch in diesem Leben ist ...
 

Engelbert 10.02.2010, 17.32 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

unflexibel am pc

Krieg heute nen neuen PC ... und eigentlich sollte man(n) Luftsprünge machen ... doch ich denk mir "bis das wieder alles so ist, wie ichs gewöhnt bin (war)".

Warum bin ich so unflexibel, was Dinge am PC betrifft ... so wie es war, so soll es bleiben ... es darf gerne höher, weiter, besser, schneller werden ... aber bitte automatisch ... und der Rest: bitte so bleiben.

Auf manche Dinge freue ich mich "mehr Festplatte, mehr Arbeitsspeicher, endlich eine gescheite Backup-Möglichkeit" ... aber ... bis das wieder so ... upps, das sagte ich ja schon und wiederholen will ich mich nicht.

Und dann immer diese Aufräumaktionen, damit der PC-Mensch überhaupt einen neuen aufstellen kann ... herrje.

Ansonsten: wunderschönen guten Morgen :).
 

Engelbert 09.02.2010, 08.08 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

humpelbert ...

... er lebt noch und wird täglich quengeliger. Der Bruch macht keinerlei Fortschritte, meine Zehe ist entzündet, das Knie und die Hüfte tun wegen dem Humpeln weh ... und überhaupt ...
 

Engelbert 09.02.2010, 08.03 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

das steigert den blutdruck

Die leichte Wut am Morgen ... wenn man eh keine Zeit hat und einem irgendwie alles aus der Hand fällt ... und man dann etwas ärgerlich ziemlich unwirsch auf den Tisch legt (wirft oder "plackt" (dieses geworfene Legen)) ...

... und dabei ein Glas trifft

... und dann richtig viel Arbeit und noch weniger Zeit hat. Das steigert den Blutdruck.
 

Engelbert 09.02.2010, 08.02 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

avatar

Wir waren im Kino ... 3D ... Avatar. Technisch großartig, da wird man zum 3D-Fan. Die erste Hälfte des Films wunderbar, die zweite war Krieg und tat weh bzw. regte auf. So sind sie die Filme ... da die Bösen, dort die Guten ... die Guten müssen viele Federn lassen, bis sie dann kurz vorm endgültigen Tod grad noch so die Kurve kriegen und mit letzten Wundertaten überleben. Wie Herr der Ringe ... am Anfang wars besser, zum Schluß dann die große Schlacht ... aber anscheinend wollen viele Zuschauer sowas sehen. Tja, die Happy Ends sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Beeindruckendes Kino ... ich würde wieder reingehen ... aber ich hätte mir viel mehr "das Wunderland entdecken" und eine leisere Kriegsführung gewünscht. Man kann Materialschlachten machen, man könnte das bestimmt auch leiser gestalten, ohne dass die Spannung abhanden kommt.
 

Engelbert 08.02.2010, 23.23 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

uff ... zwei regale ...

... zusammengebaut ... uff ... kostete 2 1/2 Stunden Zeit, ein paar theoretische Gedankengänge, was die Aufbauanleitung meinen könnte ... aber ging weitestgehend glatt ... und ... sehr wichtig ... es hat keine Schraube und kein Holzpropfen gefehlt. Nun hat Beate als Zwischenlösung zwischen Umzugskartons (die meisten alten Möbel sind schon weg) und neuen Möbeln zwei Regale für die Küche. Beates Wohnung ist im "bald wird renoviert"-Zustand, dauert aber noch bis Frühjahr, bis der Lehmputz dran kann.
 

Engelbert 07.02.2010, 15.34 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

manchmal gibt es ...

... nix zu bloggen. Denn: manchmal ist ein Tag einfach schwierig.
 

Engelbert 06.02.2010, 20.25 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

jeden tag das gleiche frühstück ...

... ich weiß, dass das gar nicht so selten ist. Das Frühstück meiner Mutter war jeden Tag gleich .. das gleiche Brot und Marmelade drauf. Ich könnte das nicht, jeden Tag das Gleiche frühstücken ... bei mir gibts öfter die Frage "was könnte ich denn heute mal essen", weil ich nicht schon wieder dasselbe wie gestern essen will.
 

Engelbert 05.02.2010, 10.54 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

das streusalz ...

... steht übrigens immer noch unausgepackt im Keller. So ist es am besten geschützt vor Feuchtigkeit ... ich hoffe mal sehr, dass da auch Streusalz drin ist ;)). Für alle, die leicht geschockt von der 25kg-Menge waren: weniger hätte sich nicht gerechnet bei der Internetbestellung. So hält halt der Sack den restlichen Winter ... und den nächsten Winter auch noch.
 

Engelbert 05.02.2010, 10.44 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

manche geräusche hört man nicht selbst ...

... sondern nur der Arzt. Und das ist gestern bei Beate passiert ... der Arzt meinte "sie wissen, dass sie ein Herzgeräusch haben" ... Beate wusste nicht und so steht nun der Besuch beim Kardiologen an, um herauszufinden, warum das Herz anders klingt als normal.
 

Engelbert 04.02.2010, 11.43 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr