ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

ich hätte gerne den traum von heute morgen ..

... als Video. Tolle Story und ich war auch gut. Weiß nur nicht mehr alles so genau und wills deswegen nochmal sehen. Aber bitte in 3D.
 

Engelbert 18.02.2010, 10.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

ich probiers dann mal ...

... mit den normalen Laufen. Vorsichtig, nicht nebenbei, sondern bedacht. Die Bruchstellen sind noch sichtbar, aber nicht mehr so scharf ... was bedeutet: nach vier Wochen im normalen Bereich.

Was ich genau tun soll, da schwieg sich der Arzt aus. Er sprach gleichzeitig davon, nicht ewig auf dem Vorderfußentlastungsschuh zu laufen, aber dass ich normal loslaufen kann, sagte er auch nicht ... nur: dass in Normalfall nix mehr passieren könne, wenn ich den Fuß vorsichtig belaste.

Da das normale Laufen einigermaßen klappt und ich sowieso vorhatte, mich unhumpelnd zu bewegen, trage ich nun normale Schuhe und bin langsam, aber sicher unterwegs. Möge es so bleiben.
 

Engelbert 17.02.2010, 13.43 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

vernünftig oder nicht

Bleib ich vernünftig am PC sitzen ?

Oder steige ich in mein Auto, um Sonne und Schnee zu fotografieren ?
 

Engelbert 16.02.2010, 11.20 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

was gabs zu essen heute ?

Heute Gewärmtes von gestern.

Gestern: Kartoffel-Fenchel-Lachs-Topf
 

Engelbert 14.02.2010, 23.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

vor 8 jahren ...

... ziemlich genau um diese Zeit (am 17. Februar) fotografierte ich im Bexbacher Blumengarten dieses Bild:


 

Engelbert 14.02.2010, 13.46 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

wie siehts denn so mit dem fuß aus ?

Nun ja, da ändert sich nicht viel. Ab und zu laufe ich ohne den Vorderfußentlastungsschuh, um Hüfte, Knie und Ferse zu entlasten ... klappt ganz gut, ich muss halt aufpassen, wohin ich das Gewicht verlagere. Aber meistens humpele ich rum wie bisher auch. Am Dienstag erfahre ich mehr, da wird der Unfallarzt mit mir schunkeln und mich danach röntgen. Oder umgekehrt ;)).
 

Engelbert 14.02.2010, 12.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

wie siehts denn so mit dem pc aus ?

Wird natürlich immer besser ... mein Uralt-Grafikprogramm läuft auch unter Windows 7, Frontpage ist wieder da und meine Daten sind gesichert. Fehlen nur noch Kleinigkeiten, das Online-Banking-Programm, verschiedene kleine Grafikzusatzprogramme und Spiele hat der neue PC keine (ich aber auch keine Zeit dafür).
 

Engelbert 14.02.2010, 12.53 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

uff

Hab wieder mein Frontpage gefunden und installiert. Uff.

Werde aber demnächst mal in den Dreamweaver reinschauen.

Aber erst mal kleiner Im-Biss am Nachmittag.
 

Engelbert 12.02.2010, 16.05 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

aufgewacht ...

... aber mit heftigen Kopfschmerzen. Verspannungsschmerz. Und niemand da, der mich massieren kann. Danke fürs Bedauern, bitte nicht extra zum Massieren anreisen, bei uns sind die Straßen nicht frei, weil Frau Holle leider kein Kopfweh hat.
 

Engelbert 12.02.2010, 09.20 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

mal wieder alles weiß


 

Engelbert 11.02.2010, 12.36 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr